Fangen Fehler in Java

Viele der Java-Code Beispiele, die Sie für Lernzwecke zu finden sind: Fehlerbehebung

in ihnen. Die Beispiele werden Sie nicht in die Fehlerbehebung zu begraben, aber sie werden gute Fehler Trapping Techniken Teil des Anwendungscodes, wann immer möglich (und der Fehlercode Trapping nicht vollständig den Zweck des Beispiels verstecken) machen.

Vor diesem Hintergrund bieten die folgenden Abschnitte einen Überblick über die Techniken verwendet, um Fehler zu fangen. Sie werden drei verschiedene Ebenen der Fehlerbehandlung finden Sie häufig in Java-Anwendungen eingesetzt.

Fehlerbehebung ist der Akt der eine Ausnahme und erzählt die JRE erkennen, die Sie planen, mit ihm etwas zu tun. Die JRE reagiert, indem er den Fehler nicht vorbei an den Aufrufer der aktuellen Methode und stattdessen verlässt sich auf die aktuelle Methode das Problem zu beheben.

Fehler Trapping wird normalerweise mit dem Versuch Teil einer try ... catch-Anweisung zugeordnet ist, während die Fehlerbehandlung normalerweise mit dem Fang Teil einer try ... catch-Anweisung zugeordnet ist.

Optional Fehlerbehandlung

Der Satz # 147-optional Fehler # Umgang mit 148- ist ein wenig irreführend. Es ist nur optional, da Java nicht benötigen Sie es als Teil zur Durchführung der verschiedenen Objekte in Ihrer Anwendung verwenden. Jede Anwendung, die Sie bauen sollte ein gewisses Maß an Fehlerbehandlung enthalten, auch wenn Java Sie nicht benötigen, um es hinzuzufügen.

In der Tat, das Hinzufügen der Fehlerbehandlung zu jeder Anwendung, die Sie selbst einfache Testanwendungen zu erstellen, wird Ihnen helfen, in diesem Aspekt der Java-Programmierung beherrschen und stellen Sie vor der Entwickler, die sie diese Praxis nicht folgen.

Fehlerbehandlung ist die Handlung, eine Ausnahme von der Lösung, dass die Anwendung gefangen hat. In einigen Fällen kann die Fehlerhandhabungseinrichtung eine Nachricht für den Benutzer und für eine Korrektur zu fragen. Allerdings kann die Fehlerbehandlung viele Formen annehmen, von denen einige vollständig automatisiert und für den Benutzer unsichtbar. Dieser Akt wird in der Regel mit dem Fang Teil einer try ... catch-Anweisung zugeordnet ist.

Handhabung mehr spezifisch weniger spezifische Fehler

Die meisten Anwendungen können mehr als eine Ausnahme erzeugen. Darüber hinaus können Sie nicht genau erkennen können, welche Ausnahmen eine Anwendung zu generieren. In diesem Fall müssen Sie mehrere catch-Klauseln für die try ... catch-Anweisung zur Verfügung zu stellen. Jede catch-Klausel ist spezialisiert auf eine besondere Art von Fehler.

Darüber hinaus können Sie generische Exception-Handler für jene Situationen verwenden, wenn die Anwendung Fehler auftreten, die nicht innerhalb der vorgegebenen sind, die Sie ursprünglich erwartet.

Optionale Verwendung von Objekten zu vermeiden Ausnahmen

Von allen Ausnahmen, die Sie sehen können, wenn sie mit Java arbeiten, die Nullpointer (oder NPE) ist die am weitesten verbreitete und manchmal am schwierigsten zu diagnostizieren. Eine Nullpointer passiert jedes Mal, wenn Sie einen Nullwert an eine Java-Funktion übergeben, die einen tatsächlichen Wert erwartet hatte. Das Problem ist, dass nicht jede Situation, die eine NPE schafft tatsächlich ein Problem.

Manchmal erwarten Sie ein Null-Wert zu haben, auftreten und einige Verfahren müssen für den Umgang mit ihr. Betrachten wir zum Beispiel die Situation, in der Sie einen bestimmten Wert in einer Liste von möglichen Werten finden möchten. Es ist durchaus möglich, dass Sie nicht den Wert finden Sie wollen, in einem Nullwert Rückkehr zur Folge hat.

Wenn Sie dann versuchen, den Nullwert zu verarbeiten, erhalten Sie eine NPE. Weil Sie Nullwerte erwartet auftreten, kann den Fehler zu finden, schrecklich schwierig sein.

Bisher war es schwer für menschliche Entwickler die Schwarz-Weiß-Denken von einem Computer zu verstehen. Java 8 bietet jetzt Optionale Objekte mit der Situation fertig zu werden, wenn ein Rückgabewert einer Funktion ist optional und nicht erforderlich.

Menü