Programmierung Java: Verstehen Fehlerquellen

Mit Ausnahme der einfachsten von Java-Anwendungen, ist es höchst unwahrscheinlich, dass Sie jemals eine Anwendung auftreten, die fehlerfrei ist. Fehler bei der Codierung für eine Vielzahl von Gründen geschehen. Es ist nicht genug, um eine Anwendung zu erstellen, die den richtigen Code verwendet. Der Antrag muss auch die richtige Logik und setzen ihre Argumente in genau die richtige Art und Weise.

In einigen Fällen existiert ein Fehler tatsächlich außerhalb der Anwendung, so dass die Anwendung über noch nicht einmal die Steuerung, ob der Fehler auftritt. Die beste kann die Anwendung tun ist, um den Fehler zu behandeln, so dass die Anwendung nicht abstürzt und möglicherweise die Daten des Benutzers beschädigen.

EIN Codierungsfehler stellt jede Maßnahme, die die Anwendung für die Anwendung außerhalb des erwarteten Verhalten nimmt das ist. Fehler können dramatisch, wie einem Absturz der Anwendung sein. Doch Fehler sind oft subtiler, wie falsche Anzeige von Ausgaben oder ein unerwartetes Ergebnis.

In einigen Fällen werden Fehler nicht durch den Anwender überhaupt bemerkt, aber sie bieten Möglichkeiten für nefarious Individuen Schäden an die Anwendung zu veranlassen, die Daten oder das System, das sie unterstützt.

Es gibt Situationen, in denen der Code in einem bestimmten Teil Ihrer Anwendung einen Fehler nicht verarbeiten kann. Vielleicht ist der Code nicht genügend Informationen oder es hat nicht die erforderlichen Rechte, eine Aufgabe auszuführen. In einigen Fällen müssen Sie mit dem Benutzer zu interagieren, damit der Benutzer die Entscheidung treffen.

Dies sind nur einige der Situationen, in denen Ihre Anwendung tatsächlich um einen Fehler zu signalisieren. Eine Java-Anwendung verwendet eine Ausnahme, einen Fehler zu signalisieren. Werfen einer Ausnahme bedeutet ein und senden Sie es an den Anrufer zu erstellen.

Ein Ausnahme ist eine Warnung von einer Art. Es beschreibt eine außergewöhnliche Bedingung in Ihrer Anwendung und sagt Ihnen, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ausnahmen können für alle Arten von Gründen geschehen. Der Fehler kann im Code oder in der Anwendungsumgebung sein.

Zum Beispiel, wenn Ihre Anwendung versucht, eine Datei zu öffnen, die nicht vorhanden ist wird die Java Runtime Environment (JRE) eine Ausnahme erzeugen, die Ihre Anwendung über den Fehler berichtet.

Werfen einer Ausnahme bedeutet das Ausnahmeobjekt zu erstellen und sie dann auf den Teil der Anwendung senden, die den aktuellen Code genannt. Wenn die Anwendung eine Ausnahme auslöst, erzeugt es ein Objekt, das andere sagt, dass es ein Fehler aufgetreten ist es nicht beheben können. Wie der Begriff schon sagt, ist eine Ausnahme zu werfen etwas Code für außergewöhnliche Bedingungen der Fall ist, wenn keine andere Alternative zur Verfügung steht.

Es gibt viele Fehlerquellen in einer Anwendung. Sie können annehmen, dass der Fehler in dem Code ist, aber oft ist es nicht. Der Fehler könnte in einer Bibliothek oder in einem anderen Code existieren, über die die Anwendung keine Kontrolle hat. In einigen Fällen hat der Fehler nichts mit dem Code zu tun, sondern mit der Anwendungsumgebung.

Zum Beispiel haben die Anwendung keinen Zugriff auf eine Ressource, die es an die Arbeit erfordert. Eine Datei fehlt möglicherweise, oder die Netzwerkverbindung könnte nach unten sein. Benutzer auch Fehler verursachen, indem sie falsche Eingabe bereitstellt.

In den meisten Fällen gibt es keine Fehler, die eine Anwendung nicht in irgendeiner Weise handhaben kann, wenn der Anwendungscode robust genug ist und genügend Informationen, um es zu lösen. Bevor jedoch eine Anwendung kann alles mit einem Fehler zu tun, müssen sie die erforderlichen Informationen haben, es zu lösen.

Eines der besten Werkzeuge, die ein Entwickler hat, ist eine Anwendung, robust genug, um alle Fehler zu handhaben ist, den Fehler zu klassifizieren und zu verstehen, warum es passiert.

Menü