Wie Hinzufügen Buttons und Text zu Ihrem JavaFX-Projekt

Als Anfang Java-Programmierer, werden Sie Dinge zu Ihrem JavaFX Projekt hinzuzufügen. Wenn Sie ein High-Power-GUI-Programm erstellen, starten Sie durch ein Fenster mit den Tasten und andere Widgets zu erstellen. Dann sind Sie Methoden in den Tastatureingaben, Mausklicks und andere solche Dinge zu reagieren.

Hier verwenden Sie eine XML-Datei, die eine Schaltfläche und ein Textfeld zu beschreiben:

1

Öffnen Sie Ihr JavaFX-Projekt.

Schauen Sie in Package Explorer Eclipse für das neue Projekt.

2

Erweitern Sie den Zweig des neuen Projekts in Paket-Explorer Eclipse.

Geben Sie für die Anwendung Zweig, die im Inneren der ist src Ast.

3

rechts, klicken (oder auf einem Mac, Strg-Taste) die Anwendung Ast. Im Kontextmenü, das angezeigt wird, wählen Sie Datei-New-Andere.

Der Select A Wizard Dialogfeld erscheint.

4

In der A Select-Assistent Baum des Dialogfeld, erweitern Sie den JavaFX Zweig. In der JavaFX Zweig, doppelklicken Sie auf das New FXML Belegposition.

Ein FXML Datei-Dialogfeld erscheint.

5

Im Feld Name des Dialogfeld einen Namen für die neue Datei eingeben und dann auf Fertig stellen.

Benennen Sie die Datei Wurzel.

Sie geben den Namen Root, aber e (fx) clipse eine Datei erstellt, dessen vollständiger Name Root.fxml.

Diese neue Root.fxml Datei beschreibt das Layout der Schaltflächen, Textfelder und andere Dinge in Ihrem neuen JavaFX-Anwendung.

6

rechts, klicken (oder auf einem Mac, Strg-Taste), um die neue Root.fxml Niederlassung in Package Explorer Eclipse. Im Kontextmenü wählen Sie Öffnen mit SceneBuilder erscheint.

Die Scene Builder-Anwendung Fenster erscheint.

Der Scene Builder-Fenster enthält mehrere Bereiche:

Die Mitte des Fensters Scene Builder enthält die Inhaltsfenster, in dem Sie eine Vorschau Ihrer neuen App zu sehen. (Zur Zeit gibt es nichts in der App zu sehen, so dass der Inhalt Panel ist ein großer leerer Raum.)

Der obere linke Teil des Fensters enthält eine Bedienfeld Bibliothek, die Häuser einen Container Abschnitt, einen Abschnitt Regelung und mehrere andere Abschnitte.

In der GUI Welt, Dinge wie Schaltflächen, Textfelder, Etiketten und Kontrollkästchen werden genannt Steuerung. Die Bedienelemente Abschnitt des Bedienfelds Bibliothek bildet eine Palette. Um ein GUI-Fenster erstellen, ziehen Sie Steuerelemente aus der Palette und legen Sie sie auf das Inhaltsfenster.

Der untere linke Teil des Fensters enthält eine Bedienfeld Dokument, die enthält eine Hierarchie Abschnitt und einen Steuerabschnitt. Die Hierarchie Abschnitt enthält eine AnchorPane Element.

Die Hierarchie Abschnitt enthält einen Baum zeigt, welche Elemente des Fensters im Inneren der andere Elemente sind. Der Controller-Abschnitt hilft Ihnen, die Fenster auf den Link, den Sie mit dem Java-Code der Anwendung entwerfen.

Der äußerste rechte Teil des Fensters enthält eine Inspektor, die enthält einen Abschnitt Eigenschaften, einen Abschnitt Layout und einen Code-Seite.

Im Abschnitt Eigenschaften beschreiben Sie die Eigenschaften der Elemente in dem Fenster. Im Abschnitt-Code, nennen Sie die Java-Methoden verbunden mit Elementen in Ihrem Fenster.

Ihre Ergebnisse können variieren! Diese Anweisungen arbeiten auf einer Preview-Version von Scene Builder 2.0. Wenn Sie eine andere Version von Scene Builder haben, Ihre Schritte vielleicht ein bisschen anders sein.

7

Wählen Sie den AnchorPane Artikel im Abschnitt Hierarchie.

Eine Markierung erscheint in der Mitte des Content-Panels Scene Builder.

8

Ziehen Sie die Markierung im Inhaltsfenster die AnchorPane zu vergrößern.

Die AnchorPane wird das Bild.

9

Finden Sie den TextField- Eintrag in der Controls-Abschnitt des Bedienfelds Bibliothek

Dann ziehen Sie eine TextField- Kontrolle in die AnchorPage im Inhaltsfenster.

10

Finden Sie den Knopf Eintrag in der Controls-Abschnitt des Bedienfelds Bibliothek.

Ziehen Sie ein Button-Steuerelement in die AnchorPage im Inhaltsfenster.

11

Im Hauptmenü wählen Sie Datei-Speichern.

Dabei speichert Ihre neue FXML Datei.

12

Schließen Sie die Szene Builder-Anwendung.

Wenn Sie auf die Eclipse-Workbench zurückkehren, können Sie den neuen Code zu sehen in Ihrem Root.fxml Datei.

Doppelklicken Sie auf die Datei des Code zu sehen, die Root.fxml Zweig im Paket-Explorer. Wenn Sie nicht sehen, die Worte Textfeld und Taste im Code, klicken Sie mit der Maus im Editor-Fenster. (Mausklick aktualisiert den Editor Änderungen von Scene Builder gemacht zu reflektieren.) Wenn der Code im Editor scheint nicht richtig eingezogen werden soll, klicken Sie mit der Maus auf einen leeren Bereich im Editor und drücken Sie Ctrl-Shift-F.

Jedes Mal, wenn Sie den Code in Eclipse Editor formatiert werden soll (was den Code leichter zu lesen und leichter zu verstehen) drücken Ctrl-Shift-F.

13

Bearbeiten Sie das Projekt Main.java Datei.

Kommentieren Sie die BorderPane Wurzel Aussage und fügen Sie ein Eltern Wurzel Erklärung, wie fett dargestellt in Listing 20-3 gezeigt.

Die Änderungen in Listing 20-3 verbinden die Anwendung auf dem neu gestalteten Root.fxml Layout.

14

Führen Sie das Projekt.

Wenn Sie das tun, sehen Sie ein Lauf Ihres Projekts mit Hilfe der Root.fxml Datei.

Menü