Getting Things Done mit Eclipse

Sobald Sie von Eclipse installiert haben, nutzen Sie alle Funktionen der IDE (Integrated Development Environment) und schaffen effektive Java-Anwendungen zu verbessern. Schauen Sie sich all die Dinge, die Sie tun können:

  • Erstellen Sie ein Projekt: Wählen Sie Datei-New-Projekt. Im Dialogfeld Neues Projekt Java-Projekt auswählen und klicken Sie auf Weiter. Im neuen Java-Projekt-Assistenten, füllen Sie das Feld Projektname und klicken Sie auf Fertig stellen.

  • Erstellen Sie ein Paket: das Recht, auf ein Projekt in der Baumstruktur des Paket-Explorer. Im resultierenden Kontextmenü wählen Sie Neu-Paket. Im Dialogfeld Neues Java-Paket, füllen Sie das Feld Name (mit einem Namen wie com.allmycode.mypackage) Und klicken Sie auf Fertig stellen.

  • Erstellen Sie eine Java-Klasse: rechts, klicken Sie auf ein Paket in den Baum-Package Explorer. Im resultierenden Kontextmenü wählen Sie Neu-Klasse. Im neuen Java Klassen-Assistenten, füllen Sie das Feld Name ein. Dann klicken Sie auf Fertig.

  • Erstellen Sie eine Hauptmethode: Setzen Sie den Cursor im Editor an der Stelle, wo die Hauptmethode gehört. Art Main und drücken Sie Strg + Leertaste. In der Pop-up-Liste wählen main - main-Methode.

  • Korrigieren Sie schnell einen Compiler-Fehler: rechts, klicken Sie auf die rote Fehlermarkierung in der Markierungsleiste des Editors (auf der linken Seite des Codes). Im resultierenden Kontextmenü wählen Sie Quick Fix. Eine Liste der möglichen Korrekturen angezeigt. Wählen Sie ein Element in der Liste, um herauszufinden, wie das Element des Fix Code modifiziert. Wenn Sie einen Artikel finden, die Sie mögen, doppelklicken Sie auf das Element oder einfach Enter drücken.

  • Formatieren Sie Ihre Code: Wählen Sie eine oder mehrere Java-Klassen. Dann wird auf dem Hauptmenü, wählen Sie Quelle-Format. Eclipse-nicht automatisch speichern Sie den Code nach der Formatierung, so beenden, indem Sie Datei-Sichern.

  • Führen Sie eine Klasse, die eine main-Methode enthält: Wählen Sie eine Klasse. (Wählen Sie im Paket-Explorer, der Navigator-Ansicht, der Gliederungsansicht oder in einem Editor.) Dann wird auf der Hauptmenüleiste, wählen Sie Run-Run-Java-Anwendung.

  • Führen Sie eine Klasse mit Hauptmethodenargumente: Wählen Sie eine Klasse. (Wählen Sie im Paket-Explorer, der Navigator-Ansicht, der Gliederungsansicht oder in einem Editor.) Dann wird auf der Hauptmenüleiste, wählen Sie Run-Run. Ein Run-Dialog erscheint. Wenn die Klasse, die Sie nicht als Zweig in dem Dialog Baum erscheinen ausgewählt ist, doppelklicken Sie auf die Java-Anwendung Zweig des Baumes. Im Körper des Ausführen-Dialog wählen Sie die Registerkarte Argumente. Im Feld Programmargumente Argumente Registerkarte geben Sie die Zeichenfolge-Werte, die Sie an die wichtigsten Methode der Array-Argumenten geben wollen. (Verwenden Sie Leerzeichen, die String-Werte voneinander zu trennen. Sie nicht die String-Werte in Anführungszeichen.) Klicken Sie anschließend auf Übernehmen und dann auf Ausführen.

  • Lassen Sie ein Projekt auf andere Projekte Namen zu verweisen: Recht, eines Projekts Zweig im Paket-Explorer klicken. Auf der daraufhin angezeigten Kontextmenü wählen Sie Eigenschaften. Ein Dialog Eigenschaften erscheint. Im linken Bereich des Dialogfelds, wählen Sie Java Build Path. Dann wird auf der rechten Seite des Run-Dialog wählen Sie die Registerkarte Projekte. In der Liste der Registerkarte Projekte setzen Häkchen neben Projekten, die gezielt Namen enthalten.

  • Schließen Sie Eclipse und öffnen Sie dann mit Eclipse einen anderen Arbeitsbereich: Auf der Hauptmenüleiste auf File-> Schalter Arbeitsbereich. Dann im Workspace Launcher Dialog geben Sie den Namen des Ordners, den neuen Arbeitsbereich enthält. Schließlich klicken Sie auf OK.

Menü