Wie ein Java-Programm zu starten direkt aus einem Archiv

Mit nur ein wenig Arbeit können Sie ein Archiv, so dass ein Java-Programm einrichten können direkt von dort ausgeführt werden. Alles, was Sie tun müssen, ist ein erstellen Manifest-Datei bevor Sie das Archiv zu erstellen. Dann, wenn Sie laufen die Glas Dienstprogramm, das Archiv zu erstellen, geben Sie umfassen die Manifest-Datei auf der Glas Befehlszeile.

EIN Manifest-Datei ist eine einfache Textdatei, die Informationen über die Dateien im Archiv enthält. Obwohl es viele Zeilen Informationen enthalten kann, braucht es nur eine Zeile eine ausführbare Datei zu machen Glas Datei:

Main-Klasse: Klassenname

Das Klassennamedas ist der vollständige Name der Klasse enthält die Main Verfahren, die zum Starten der Anwendung ausgeführt wird. Es ist nicht erforderlich, aber es ist typisch, die Erweiterung zu verwenden .mf für Manifest-Dateien.

Beispiel: Angenommen, Sie eine Anwendung Hauptklasse haben, dessen ist Ratespiel, und alle Klassendateien für die Anwendung sind im Paket com.lowewriter.game. Erstellen Sie zunächst eine Manifest-Datei namens game.mf in dem com lowewriter Spiel Verzeichnis. Diese Datei enthält die folgende Zeile:

Main-Klasse: com.lowewriter.game.GuessingGame

Führen Sie dann die Glas Befehl mit den Optionen cfm, der Name des Archivs, den Namen der Manifest-Datei und den Pfad für die Klassendateien zu erstellen. Hier ein Beispiel:

jar cfm game.jar com lowewriter Spiel game.mf com lowewriter Spiel *. Klasse

Jetzt können Sie die Anwendung direkt von einer Eingabeaufforderung durch die Verwendung von Java Befehl mit der -Glas Schalter und der Name der Archivdatei. Hier ein Beispiel:

java -jar game.jar

Dieser Befehl startet die JRE und führt die Main Methode der Klasse durch die Manifest-Datei in der angegebenen game.jar Archivdatei.

Wenn das Betriebssystem richtig konfiguriert ist, können Sie auch die Anwendung ausführen, indem sie ein Symbol für die Doppelklick auf Glas Datei.

Menü