Methoden und Verfahren Deklaration in Java

EIN Verfahren in Java ist ein Block von Anweisungen, die einen Namen hat und kann durch den Aufruf (auch ausgeführt werden rufenden) es von einem anderen Ort in Ihrem Programm. Zusammen mit Feldern, Methoden sind eine der zwei Elemente, die membersof eine Klasse betrachtet. (Constructors und initializers sind nicht die Mitglieder berücksichtigt.)

Jedes Programm muss mindestens eine Methode haben für das Programm jede Arbeit zu vollenden. Und jedes Programm muss eine Methode genannt haben Main, Das ist das Verfahren zunächst aufgerufen, wenn das Programm ausgeführt wird.

Alle Methoden - einschließlich der Main Verfahren - müssen mit einem beginnen Methodendeklaration. Hier ist die Grundform einer Methodendeklaration:

Sichtbarkeit [statisch] Rückgabetyp Methodenname (Parameterliste) {Anweisungen ...}

Die folgende Liste beschreibt die Methode Erklärung Stück für Stück:

  • Sichtweite: Die Sichtbarkeit eines Verfahrens bestimmt, ob das Verfahren auf andere Klassen verfügbar. Die Optionen sind

  • ÖffentlichkeitErmöglicht jede andere Klasse die Methode für den Zugriff auf:

  • Privat-Blendet das Verfahren aus anderen Klassen:

  • geschützt: Lässt Subklassen die Methode verwenden, aber die Methode von anderen Klassen versteckt

  • statisch: Das optionale Schlüsselwort erklärt, dass das Verfahren a statische Methode, was bedeutet, dass Sie es, ohne zunächst eine Instanz der Klasse aufrufen können, in dem sie definiert ist. Das Main Verfahren müssen sich statisch sein und alle anderen Methoden in der Klasse, enthält die Main Verfahren sollte in der Regel auch statisch sein.

  • Rückgabetyp: Nach dem Wort statisch kommt die Rückgabetyp, das anzeigt, ob die Methode einen Wert zurückgibt, wenn es aufgerufen wird - und wenn ja, welche Art der Wert ist. Wenn die Methode einen Wert nicht zurückgibt, geben Sie Leere.

  • Wenn Sie einen Rückgabetyp angeben andere als Leere, Mit dem Verfahren müssen mit einem Ende Rückkehr Anweisung, die einen Wert des richtigen Typs zurückgibt. Weitere Informationen finden Sie return-Anweisung.

  • method-name: Nun wird der Name Ihrer Methode kommt. Die Regeln für die Methodennamen bilden, sind die gleichen wie die Regeln für die Erstellung von anderen Kennzeichen: Verwenden Sie eine beliebige Kombination aus Buchstaben und Zahlen, aber mit einem Buchstaben beginnen.

  • Parameterliste: Sie können einen oder mehrere Werte eine Methode übergeben, indem die Werte in Klammern die Auflistung nach dem Methodennamen. Die Parameterliste in der Methodendeklaration können Java wissen, welche Arten von Parametern ein Verfahren sollte Namen erhalten erwarten und bietet so, dass die Aussagen in den Körper der Methode, die Parameter als lokale Variablen zugreifen können.

    Wenn die Methode Parameter nicht akzeptieren, müssen Sie noch die Klammern Code, der die Parameterliste umgeben. Sie lassen nur die Klammern leer.

  • Aussagen: Ein oder Aussagen mehr Java, die umfassen die Verfahren Körper, in einem Satz von geschweiften Klammern. Im Gegensatz zu Java-Anweisungen wie ob, während, und für, die Methode Körper erfordert, dass Sie die Klammern zu verwenden, selbst wenn der Körper nur aus einer Anweisung besteht.

  • Menü