Tipps für Beginning Java-Programmierer: Variablen und Recycling

Es gibt ein paar Dinge, Java-Programmierer beginnen sollten über Variablen und Recycling wissen. Wenn Sie einen neuen Wert zuweisen kleiner Buchstabe, der alte Wert von kleiner Buchstabe wird ausgelöscht. kleiner Buchstabe zweimal verwendet wird, und bigLetter wird zweimal verwendet. Deshalb haben sie diese Dinge nennen Variablen.

Zuerst wird der Wert von kleiner Buchstabe ist R. Später wird der Wert von kleiner Buchstabe dass der Wert so variiert von kleiner Buchstabe wird 3. Wenn der Computer diese zweite Zuweisungsanweisung ausführt, wird der alte Wert R ist weg.

bild0.jpg

Ist das in Ordnung? Können Sie es sich leisten, den Wert zu vergessen, dass kleiner Buchstabe einmal hatte? Ja, manchmal, es ist okay. Nachdem Sie einen Wert zugewiesen haben bigLetter mit der Aussage,

bigLetter = Character.toUpperCase (smallLetter) -

Sie können alle über das bestehende vergessen kleiner Buchstabe Wert. Sie brauchen nicht, dies zu tun:

// Dieser Code ist umständlich.// Die zusätzlichen Variablen sind nicht erforderlich.verkohlen smallLetter1, bigLetter1-char smallLetter2, bigLetter2-smallLetter1 = 'R'-bigLetter1 = Character.toUpperCase (smallLetter1) -System.out.println (bigLetter1) -smallLetter2 = '3'-bigLetter2 = Character.toUpperCase (smallLetter2) -System.out.println (bigLetter2) -

Sie brauchen nicht die alten und neuen Werte in separaten Variablen zu speichern. Stattdessen können Sie die Variablen wiederverwenden kleiner Buchstabe und bigLetter.

Diese Wiederverwendung von Variablen macht man nicht von einer Menge zusätzlicher Eingabe speichern. Es braucht nicht viel Speicherplatz zu sparen, auch nicht. Aber Variablen Wiederverwendung hält das Programm ordentlich. Manchmal kann man auf einen Blick sehen, dass der Code aus zwei Teilen, und Sie sehen, dass die beiden Teile in etwa das gleiche tun.

In so einem kleinen Programm, Einfachheit und Handhabbarkeit nicht sehr wichtig. Aber in einem großen Programm, hilft es, sorgfältig über die Verwendung der einzelnen Variablen zu denken.

Menü