Was sind Java Klassen und Objekte?

Wenn Sie in Java programmieren, arbeiten Sie ständig mit Klassen und Objekten. Um zu verstehen, diese, schließen Sie die Augen für eine Minute und darüber nachdenken, was es bedeutet, für etwas zu sein, ein Stuhl. . . .

Ein Stuhl hat einen Sitz, einen Rücken und Beine. Jeder Sitz hat eine Form, eine Farbe, eine Weichheitsgrad, und so weiter. Dies sind die Eigenschaften, die ein Stuhl besitzt. Was hier beschrieben wird, ist chairness - die Vorstellung von etwas zu sein ein Stuhl. In der objektorientierten Terminologie, du beschreiben Sie die Klasse.

peek Jetzt über den Rand dieser Spanne Buch und eine Minute dauern, um Ihren Raum zu suchen. Mehrere Stühle sind in den Raum, und jeder Stuhl ist ein Objekt. Jedes dieser Objekte ist ein Beispiel für diese ätherische Sache der Klasse genannt. Also das ist, wie es funktioniert - die Klasse ist die Idee der chairness, und jeder einzelne Stuhl ist ein Objekt.

Eine Klasse ist nicht ganz eine Sammlung von Dingen. Stattdessen ist eine Klasse, die Idee hinter einer bestimmten Art von Sache. Wenn Sie über die Klasse von Stühlen im Zimmer reden, reden Sie über die Tatsache, dass jeder Stuhlbeine hat, einen Sitz, eine Farbe, und so weiter.

Die Farben können für verschiedene Stühle im Zimmer unterschiedlich sein, aber das spielt keine Rolle. Wenn Sie über eine Klasse von Dingen reden, konzentriert sind Sie auf die Eigenschaften, die jede der Dinge besitzt.

Es ist sinnvoll, von einem Objekt zu denken als eine konkrete Instanz einer Klasse ist. In der Tat ist die offizielle Terminologie mit diesem Denken in Einklang. Wenn Sie ein Java-Programm schreiben, in dem Sie eine Klasse definieren, die jeweils tatsächliche Stuhl (der Stuhl, der Sie sitzen auf, den leeren Stuhl direkt neben dir, und so weiter) ist ein genannt Beispiel der Klasse.

Hier ist ein weiterer Weg, um eine Klasse zu denken. Stellen Sie sich eine Tabelle, die alle drei Ihrer Bankkonten angezeigt werden.

Eine Tabelle von Konten
AccountnummerArtBalance
16-13154-22864-7Überprüfung174,87
1011 1234 2122 0000Kredit-471,03
16-17238-13344-7Ersparnisse247,38

Denken Sie an die Spaltenüberschriften der Tabelle als eine Klasse, und denken Sie an jede Zeile der Tabelle als Objekt. Die Spaltenüberschriften der Tabelle beschreiben die Klasse.

Nach den Spaltenüberschriften der Tabelle hat jedes Konto eine Kontonummer, einen Typ und ein Gleichgewicht. Umformuliert in der Terminologie der objektorientierten Programmierung, jedes Objekt in der Klasse (dh jede Instanz der Klasse) eine Kontonummer, einen Typ und ein Gleichgewicht.

So ist die unterste Zeile der Tabelle ein Objekt mit Kontonummer 16-17238-13344-7. Das gleiche Objekt-Typ Ersparnisse und Rest 247,38. Wenn Sie ein neues Konto eröffnet, würden Sie ein anderes Objekt haben, und die Tabelle würde eine zusätzliche Zeile wachsen. Das neue Objekt würde eine Instanz der gleichen Klasse sein.

Menü