Wie von Zeilen- und Spaltensummen in R hinzufügen

Eine Aufgabe, die Sie häufig in einer Tabelle tun können, die Sie auch in R tun können, ist die Berechnung Zeile oder Spalte Summen. Der einfachste Weg dies zu tun ist, um die Funktionen zu nutzen rowSums () und colSums ().In ähnlicher Weise verwenden, um die Funktionen rowMeans () und colMeans () zu berechnen Mittel.

Versuchen Sie es auf dem eingebauten in Dataset Iris. Entfernen Sie zuerst die fünfte Spalte, weil sie Text enthält, der die Arten der Iris beschreibt:

> iris.num lt; - Iris [-5]

Dann berechnen Sie die Summe und bedeuten für jede Spalte:

> ColSums (iris.num)> colMeans (iris.num)

Diese beiden Funktionen sind sehr bequem, aber Sie können eine andere Statistik für jede Spalte oder Zeile berechnet werden soll. Es gibt eine einfache Möglichkeit, von Zeilen oder Spalten eines Arrays oder Datenrahmen durchlaufen: die apply () Um beispielsweise die mindestens eine Säule zu werden, ist die gleiche wie eine Anwendung min () Funktion auf die zweite Dimension Ihrer Daten:

> Apply (iris.num, 2, min)> gelten (iris.num, 2, max)

Das apply () Funktion ist ideal, wenn Sie Ihre Daten in einem Array ist und gelten glücklich über beide Zeilen und Spalten. Für den speziellen Fall, in dem Sie Ihre Daten in einem Datenrahmen ist, und Sie Spalte Zusammenfassungen erhalten möchten, sind Sie besser dran mit sapply () eher, als apply (). Also, um Ihre Iris Spalte Zusammenfassungen, versuchen Sie stattdessen:

> Sapply (iris.num, min)> sapply (iris.num, max)

Menü