Wie erfolgt die Überquerungsdaten mit Funktionen Nehmen in R

R verfügt über eine leistungsstarke Suite von Funktionen, die Sie eine Funktion wiederholt über die Elemente einer Liste anwenden können. Die interessante und wichtige daran ist, dass es ohne eine explizite Schleife passiert.

Da dieses solch ein nützliches Konzept ist, werden Sie stoßen ziemlich viele verschiedene Varianten von Funktionen in der Familie von Funktionen gelten. Der spezifische Geschmack apply () hängt von der Struktur der Daten, die Sie durchqueren wollen:

  • Array oder Matrix: Verwenden Sie die apply () Funktion. Dieser durchläuft entweder die Zeilen oder Spalten einer Matrix, wendet eine Funktion auf jede resultierende Vektor, und liefert einen Vektor von zusammengefaßten Ergebnisse.

  • Liste: Verwenden Sie die lapply () Funktion, um eine Liste zu durchlaufen, um eine Funktion zu jedem Element, und gibt eine Liste der Ergebnisse gelten. Manchmal ist es möglich, die resultierende Liste in eine Matrix oder Vektor zu vereinfachen. Dies ist, was die sapply () Funktion tut.

    bild0.jpg

Die Fähigkeit, eine Funktion über die Elemente einer Liste anzuwenden ist eines der charakteristischen Merkmale der funktionalen Programmierstil zu einem imperativen Programmierstil entgegen. Im Imperativ Stil, verwenden Sie Loops, aber in der funktionalen Programmierung Stil anwenden Sie Funktionen. R hat eine Vielzahl von apply-Typ-Funktionen, einschließlich apply (), lapply (), und sapply ().

Menü