Wie die Vergleichswerte in logischen Vektoren in R

Zum Aufbau logische Vektoren in R, sollten Sie besser wissen, wie die Werte zu vergleichen, und R enthält eine Reihe von Operatoren, die Sie für diesen Zweck verwenden können.

OperatorErgebnis
x == yKehrt zurück WAHR ob x exactlyequals y
x! = yKehrt zurück WAHR ob x unterscheidet sich von y
x> yKehrt zurück WAHR ob x ist largerthan y
x> = yKehrt zurück WAHR ob x ist largerthan oder genau gleich y
x lt; yKehrt zurück WAHR ob x ist kleiner als y
x lt; = yKehrt zurück WAHR ob x ist kleiner als oder genau gleich y
x yGibt das Ergebnis x und y
x | yGibt das Ergebnis x oder y
! xKosten nicht x
xor (x, y)Gibt das Ergebnis von x xor y (x oder y, aber nicht x andy)

Alle diese Operatoren sind, wieder, vektorisiert. Sie können eine ganze Vektor mit einem Wert vergleichen.

Nehmen wir an, dass Sie zwei Vektoren, die die Anzahl der Körbe, die Oma und ihre Freundin Geraldine in den sechs Spielen dieser Basketball-Saison erzielt:

> baskets.of.Granny lt; - c (12,4,4,6,9,3)> baskets.of.Geraldine lt; - c (5,3,2,2,12,9)

In diesem imaginären All-Star Grannies Basketball-Spiel, um herauszufinden, welche Spiele Granny mehr als fünf Körbe in hat, können Sie einfach diesen Code verwenden:

> Baskets.of.Granny> 5 [1] RICHTIG FALSCH FALSCH RICHTIG RICHTIG FALSCH

Man kann sehen, dass das Ergebnis der ersten, vierten und fünften Spiele. Dieses Beispiel eignet sich gut für kleine Vektoren wie diese, aber wenn Sie einen sehr langen Vektor haben, würde die Anzahl der Spiele zählen ein Streit sein. Zu diesem Zweck bietet R die herrliche welche() Funktion. Um herauszufinden, welche Spiele Granny mehr als fünf Körbe erzielte in, können Sie den folgenden Code verwenden:

> Die (baskets.of.Granny> 5) [1] 1 4 5

Mit diesem einen Code-Zeile, die Sie tun eigentlich zwei verschiedene Dinge: Erstens, Sie einen logischen Vektor machen, indem sie jeden Wert in dem Vektor zu überprüfen, ob es sich um mehr als fünf. Dann passieren Sie diesen Vektor an die welche() -Funktion, die die Indizes in denen kehrt der Wert WAHR.

Das welche() Funktion nimmt einen logischen Vektor als Argument. Daher können Sie das Ergebnis eines logischen Vektors in einem Objekt speichern und zum Pass welche() Funktion, wie im nächsten Beispiel. Sie können auch alle diese Operatoren verwenden, um Vektoren Wert von Wert zu vergleichen. Sie können ganz einfach die Spiele, in denen Geraldine weniger Körbe als Granny herausfinden, wie diese erzielt:

> the.best lt; - baskets.of.Geraldine lt; baskets.of.Granny> die (the.best) [1] 1 3 4

Setzen Sie stets Plätze rund um das weniger als (lt;) Und größer als (>) Betreiber. Andernfalls kann R verwechseln x lt; -3 für die Zuordnung x lt; - 3. Der Unterschied mag klein, aber es hat einen großen Einfluss auf das Ergebnis.

Technisch gesehen, können Sie auch das Gleichheitszeichen (=) Als eine Zuordnung dieses Problem zu verhindern, aber = wird auch Werte zuweisen Argumente in Funktionen verwendet. Im Algemeinen, lt; - ist der bevorzugte Weg, um einen Wert zu einem Objekt, aber durchaus ein paar Programmierer nicht einverstanden zu vergeben. Also, es ist bis zu Ihnen. Die meisten benutzen lt; - in ihrer Arbeit.

Menü