So testen Vektortypen in R

R enthält eine Reihe von Funktionen, die Sie für den Typ eines Vektors zu testen lassen. All diese Funktionen haben die gleiche Syntax: ist, ein Punkt, und dann wird der Name des Typs.

Sie können testen, ob ein Vektor vom Typ foo durch die Verwendung von is.foo () Funktion. Dieser Test funktioniert für jede Art von vector- nur ersetzen foo mit dem Typ Sie überprüfen möchten.

Um zu testen, ob Körbe.von.Granny ist ein numerischer Vektor, beispielsweise den folgenden Code verwenden:

> Is.numeric (baskets.of.Granny) [1] TRUE

Sie mögen denken, dass Körbe.von.Granny ist ein Vektor von ganzen Zahlen, so ist es zu überprüfen, wie folgt:

> Is.integer (baskets.of.Granny) [1] FALSE

R nicht einverstanden mit dem Mathelehrer hier. Ganze Zahl hat eine andere Bedeutung für R, als es für uns hat. Das Ergebnis von is.integer () nicht über den Wert, sondern über den Weg, der Wert im Speicher gespeichert wird.

R hat zwei Hauptarten für Zahlen zu speichern. Der Standardmodus ist doppelt. In diesem Modus verwendet jede Zahl 64 Bit Speicher. Die Nummer wird auch in drei Teile gespeichert. Ein Bit zeigt das Vorzeichen der Zahl, 52 Bits repräsentieren den Dezimalteil der Zahl, und die übrigen Bits repräsentieren den Exponenten.

Auf diese Weise können Sie Nummern speichern, so groß wie 1,8 x 10308 in nur 64 Bits. Das ganze Zahl Modus nimmt nur 32 Bit Speicher, und die Zahlen werden als binäre ganze Zahlen in dem Speicher dargestellt. So ist die größte ganze Zahl von etwa 2,1 Milliarden Euro oder, genauer gesagt, 231 - 1. Das ist 31 Bits repräsentieren die Zahl selbst, 1 Bit das Vorzeichen der Zahl darzustellen, und -1, weil man bei 0 beginnen.

Sie sollten ganze Zahlen verwenden, wenn Sie genaue Integer-Berechnungen auf kleinen ganzen Zahlen zu tun, oder wenn Sie Speicher speichern möchten. Andernfalls wird der Modus doppelt funktioniert gut.

Sie R zwingen, eine Zahl als ganze Zahl zu speichern, indem das Hinzufügen L nachdem sie, wie im folgenden Beispiel:

> x lt; - c (4L, 6L)> is.integer (x) [1] TRUE

Was auch immer Modus wird verwendet, um den Wert zu speichern, is.numeric () kehrt zurück WAHR in beiden Fällen.

Menü