Wie Erstellen und Named Vektoren in R zuweisen

Sie verwenden den Zuweisungsoperator (lt; -) Namen zu Vektoren in der gleichen Weise zuweisen, die Sie Werte in Zeichenvektoren zuordnen.

Stellen Sie sich einen benannten Vektor mit der Anzahl der Tage in jedem Monat erstellt werden soll. Erstellen Sie zunächst einen numerischen Vektor die Anzahl der Tage in jedem Monat enthalten. Dann nutzen Sie die Einbau-Dataset month.name für den Monatsnamen, wie folgt:

> month.days lt; - c (31, 28, 31, 30, 31, 30, 31, 31, 30, 31, 30, 31)> Namen (month.days) lt; - month.name> month.daysJanuary Februar März April31283130May Juni Juli August31303131September Oktober November December30313031

Jetzt können Sie diesen Vektor verwenden, um die Namen der Monate mit 31 Tagen zu finden:

> Namen (month.days [month.days == 31]) [1] "Januar" "März" "May" [4] "Juli" "August" "October" [7] "December"

Diese Technik funktioniert, weil Sie Subset month.days nur die Werte zurück, für die month.days gleich 31, und dann abrufen Sie die Namen des resultierenden Vektors.

Das doppelte Gleichheitszeichen (==) Zeigt einen Test auf Gleichheit. Achten Sie darauf, nicht die einzige Gleichheitszeichen zu verwenden (=) Für die Gleichstellung Prüfung. Nicht nur ein einziges Gleichheitszeichen nicht funktionieren, aber es kann seltsame Nebenwirkungen haben, weil R ein einziges Gleichheitszeichen als Auftrag interpretiert. Mit anderen Worten, die Bedienungs = in vielen Fällen ist die gleiche wie lt; -.

Menü