Wie Melt Daten in Long Format in R

Wenn R verwenden, sollten die Worte breit und lange als visuelle Metaphern für die Form Ihrer Daten. Mit anderen Worten neigt breiten Daten an langen Daten mehrere Spalten und Zeilen im Vergleich zu weniger haben. Die reshape Paket erweitert diese Metapher durch die Verwendung der Terminologie Schmelze und Besetzung:

  • Um breite Daten an lang konvertieren, schmelzen Sie es mit der Schmelze() Funktion.

  • Um lange Daten in weiten konvertieren, werfen Sie es mit der dcast () Funktion für Datenrahmen oder ACast () Funktion für Arrays.

Versuchen Sie, Ihre breite Datenrahmen konvertieren Ziele an einem Rahmen lang Daten mit Schmelze():

> mgoals lt; - Schmelze (Tore) Mit Spiel, Veranstaltungsort als id Variablen

Das Schmelze() Funktion versucht, Ihre ID-Variablen zu erraten (wenn man sie nicht explizit zur Verfügung stellen) und erzählt Ihnen mit, welche sie verwendet. Standardmäßig hält es für alle kategorialen Variablen (das heißt, Faktoren) als Kennung Variablen. Dies ist oft eine gute Vermutung, und es ist für dieses Beispiel perfekt.

Ihre Kennung angeben Variablen explizit eine gute Idee. Sie tun dies, indem sie ein Argument Hinzufügen id.vars, wo Sie die Spaltennamen der Kennungen angeben:

> mgoals lt; - Schmelze (Ziele, id.vars = c ( "Game", "Ort"))

Das neue Objekt, mgoals, enthält nun Ihre Daten im Langformat:

> MgoalsGame Venue Variable Wert1 1. Brügge Granny 122 2. Gent Granny 43 3. Gent Granny 5 ... 10 2. Gent Gertrude 511 3. Gent Gertrude 612 4. Brügge Gertrude 7

Menü