Wie Zwischen Möglichkeiten mit Wenn & # 133-Else-Anweisungen in R zu wechseln

Manchmal ist es sinnvoll, zwischen Möglichkeiten in R. zu wechseln die verschachtelte ansonsten

Aussage ist besonders nützlich, wenn Sie komplette Code-Blöcke haben, die ausgeführt werden müssen, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Aber wenn Sie brauchen Werte auszuwählen basierend nur auf einem Zustand, gibt es eine bessere Option: Verwenden Sie die Schalter() Funktion.

Machen Auswahl mit Schalter

Bei Auswahl mit Schalter zu machen, haben Sie eine Liste von drei möglichen Entscheidungen und für jede Wahl haben Sie einen bestimmten Mehrwertsteuersatz. Sie können die Verwendung Schalter() funktioniert wie folgt aus:

Mehrwertsteuer lt; - Schalter (Client, privat = 1,12, public = 1,06, im Ausland = 1)

Sie konstruieren ein Schalter() rufen Sie wie folgt vor:

  1. Gib ein Single Wert als erstes Argument (in diesem Fall der Wert von Klient).

    Beachten Sie, dass Schalter() nicht vektorisiert wird, so dass es nicht mit Vektoren als erstes Argument umgehen können.

  2. Nach dem ersten Argument, geben Sie eine Liste der Auswahlmöglichkeiten mit den angesehenen Werten.

    Beachten Sie, dass Sie müssen keine Anführungszeichen um die Wahl gestellt.

Erinnere dich daran Schalter() nicht in einer vektorisiert Weise arbeiten. Sie können die Auswahl leichter zu unterscheiden, jedoch, so dass der Code besser lesbar wird.

In der Tat, das erste Argument sein müssen kein wert- kann es einige Ausdruck sein, der entweder ein Zeichen Vektor oder als Zahl ausgewertet wird. Falls Sie mit Zahlen arbeiten, müssen Sie nicht einmal verwenden Wahl = Wert im Funktionsaufruf. Wenn Sie ganze Zahlen haben, Schalter() die Möglichkeit, in dieser Position zurückkehren wird. In der Erklärung Schalter (2, 'einen gewissen Wert "," etwas anderes "," etwas mehr "), Das Ergebnis ist 'etwas anderes'.

Verwenden Sie Standardwerte in Schalter

Sie müssen nicht alle Optionen in einem angeben Schalter() Anruf. Wenn Sie das angepasste Wert um ein bestimmtes Ergebnis zu haben, falls wollen, ist nicht unter den angegebenen Optionen, setzen Sie dieses Ergebnis als letzte Option, ohne Wahl.

Mehrwertsteuer lt; - Schalter (Client, privat = 1,12, public = 1,06, 1)

Sie können dies einfach testen, indem Sie ein Objekt in der Konsole aus aufgerufen Klient mit einem bestimmten Wert und dann die Lauf Schalter() nennen, wie im folgenden Beispiel:

> Client lt; - "andere"> Schalter (Client, privat = 1,12, public = 1,06, 1) [1] 1

Du kannst Geben Klient verschiedene Werte, um zu sehen, wie Schalter() funktioniert.

Menü