Für Senioren: Wie Übergänge in einer Powerpoint-Folie hinzufügen

Übergangseffekte sind ähnlich wie Animationen, außer dass sie beziehen sich auf gesamte Microsoft Powerpoint-Folien. Ein Übergangseffekt ist die Schnörkel, das auftritt, wenn Sie zwischen einer Folie und anderen übergehen. Der Standardübergangseffekt ist kein Übergang, der einfach eine Folie bedeutet, geht weg, und ein anderer erscheint, mit überhaupt keine Schnörkel.

Einige der Übergangseffekte können Sie verwenden, sind verwelkt, Schnitte, Überblendungen und Wischtücher. Erklären jeder dieser Effekte ist schwierig, aber wenn man sie sehen, werden Sie sofort zu verstehen. Um zu versuchen, sie aus, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Übergänge.

  2. Im Übergang zu dieser Folie Gruppe, zeigen an einem der Übergangseffekten.

    Sein Name erscheint in einer Quick und eine Vorschau davon erscheint auf der aktiven Folie.

    bild0.jpg

    Eine noch größere Auswahl, klicken Sie auf die Schaltfläche Mehr (der Pfeil nach unten mit einer Linie über seine oben) eine Palette von mehr Übergangs-Effekte zu öffnen.

  3. Wenn Sie bereit sind, einen Übergang für eine Folie auszuwählen, klicken Sie auf den Übergang Sie wollen (und nicht nur auf das Gerät gerichtet).

    Es wird sofort auf die aktive Folie aufgetragen.

Verwenden Sie das Feld Dauer und Sound-Dropdown-Listenfeld auf der rechten Seite der Übergänge, die Geschwindigkeit anpassen, bei der der Übergang stattfindet und den Ton, der beim Übergang (falls vorhanden) auftritt. Seien Sie vorsichtig bei Sounds Übergänge zuweisen, though- in einer langen Präsentation, das Publikum könnte sie als störend empfinden.

Menü