Öffnungs SAS Datensätzen

SAS-Datensätzen sind der Baustein für viele Berichte und Analysen in SAS. Ein SAS-Datensatz ist die Standard-Datenspeicherformat für Daten mit SAS erstellt. Die große Sache über SAS-Datensätzen ist, dass sie schnell zu öffnen und zu anderen Datenspeichermethoden, wie Textdateien relativ analysieren, Komma Werte (CSV) Dateien getrennt, Excel-Tabellen und sogar relationale Datenbanken wie Oracle oder DB2. Standardmäßig sind die Ausgangsdaten durch Ihre Aktivitäten erstellt in SAS Enterprise Guide SAS-Datensätzen.

Um einen Datensatz öffnen und ein Projekt von Grund auf neu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Starten Sie SAS Enterprise Guide aus dem Start-Menü.

2. Klicken Sie auf Neues Projekt.

Das Begrüßungsdialogfeld wird geschlossen, und das neue Projekt erscheint mit einem leeren Ablauf Fenster.

3. Wählen Sie Datei -> Öffnen -> Daten.

Die Open Data From Dialogfeld erscheint. Ihre Entscheidungen sind

# 8226; Lokaler Computer: Klicken auf dieses Symbol können Sie Ihren lokalen Computer-Ressourcen zu durchsuchen, wie Windows-Explorer, eine Datenquelle auszuwählen.

# 8226; SAS Server: Klicken auf dieses Symbol gelangen Sie auf vordefinierte Datenbibliotheken definiert auf dem SAS-Server eine Server-basierte Datenquelle auszuwählen.

4. Klicken Sie auf den lokalen Computer-Symbol.

Die Dateitypen, die SAS Enterprise Guide erscheinen in einem Standard-Windows-Dialogfeld Öffnen zu öffnen. Wenn Sie nur Dateien SAS Daten untersuchen wollen, klicken Sie auf den Dateityp Dropdown-Liste, und wählen Sie SAS-Dateien.

5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.

Der Datensatz wird in Ihrem Projekt und erscheint im Datennetz. Sie können ganz einfach die Daten durchsuchen, indem Sie die vertikalen und horizontalen Bildlaufleisten verwenden.

Menü