FireWire-Anschluss Vergleich zum Aufrüsten des PC

Die FireWire 800-Version B-Anschluss - die 800 Mbps zwischen Ihrem PC und einem externen Gerät zu pumpen - begann, ist in den ersten Monaten des Jahres 2003 Dieser Port jetzt für jeden Power-User-PC auf Macs auftauchend. Wenn Ihr PC nicht über eine einzige, und Sie haben FireWire 800 Geräte, die Sie anschließen möchten, können Sie einen FireWire 800-Port, um Ihre aktuelle Maschine mit einem Port-Adapter-Karte hinzufügen.

Leider, im Gegensatz zu USB, ist der FireWire 800-Anschluss eine andere Form von den FireWire 400-Anschluss. Um ein FireWire 400-Gerät mit einem 800-Port FireWire verbinden, werden Sie eine preiswerte go-between Adapter. Kein großes Problem.

IEEE 1394 ist der Techie Namen für FireWire. Sie könnten über diesen Begriff in Ihrem Computer und Peripherie-Reisen kommen.

Obwohl USB 3.0, Thunderbolt und eSATA alle FireWire in Bezug auf die Übertragungsgeschwindigkeit weit hinter sich zu lassen, gibt es zwei Gründe, warum die FireWire-Standard noch im Einsatz ist:

  • Geräte-Unterstützung: FireWire wurde auf den meisten DV-Geräte seit 1996 um, so ist es ein anerkannter Standard. (Wenn Sie ältere Grafikhardware verwenden, FireWire ist der gemeinsame Nenner.)

  • Die Kontrolle über die Verbindung: Ignorieren Sie die Ingenieur-sprechen. Grundsätzlich ist diese Funktion können Sie Ihr FireWire-Gerät von Ihrem PC aus zu steuern. Zum Beispiel, wenn Sie einen DV-Camcorder mit einem FireWire-Anschluss haben, können Sie den Camcorder von der Tastatur steuern.

    Klicken Sie einfach auf Play in Ihrem Editing-Software, und Ihre Kamera springt in die Tat so, als ob Sie die Play-Taste auf dem DV-Camcorder selbst gedrückt hatte. Obwohl USB ein Basissignal oder zwei an das Gerät senden kann (zum Beispiel ein Befehl, ein Bild von Ihrer Digitalkamera zu löschen), ist es bei weitem nicht so anspruchsvoll wie die Kontrolle über die Verbindung, die mit einem FireWire-Anschluss möglich ist.

Menü