Thunderbolt-Anschluss Ihres MacBook

Thunderbolt ist buchstäblich mehr als 12mal schneller als FireWire 800! Wussten Sie, dass Thunderbolt, Apples neueste externe Verbindung, bei 10 aufgeführt ist Gigabits pro Sekunde (oder Gbps) anstelle von Megabit pro Sekunde (Mbps)? Hier ist Ihr technonerd Trivia für den Tag: Daten auf einem 1 Gbps-Verbindung wird so schnell wie Daten auf einer 1.000 Mbps-Verbindung zu bewegen.

Heck, Thunderbolt trumpft sogar den kürzlich veröffentlichten USB 3.0-Technologie, die eine Höchstgeschwindigkeit von nur 5 Gbps hat.

Thunderbolt schiere jump-to-Warp-Geschwindigkeit Leistung ermöglicht es etwas, das nie möglich gewesen ist, bevor: MacBook Pro Besitzer können bearbeiten unkomprimierte digitale Videodaten in Echtzeit auf einem externen Thunderbolt-Festplatte! (Das ist eine lästige Pflicht, die zwischen der Prozessor des Computers und der Festplatte, die bis jetzt einfach nicht möglich war, auf einem externen Laufwerk sehr schnell bewegten riesige Datenmengen erfordert.)

Thunderbolt ist auch vielseitig - es ermöglicht auch eine direkte High-Definition-Verbindung zwischen Ihrem Laptop und Ihrem HDMI-Flachbild-TV oder einem superhochauflösenden Monitor wie das Apple LED Cinema Display.

Ein einzelner Thunderbolt-Anschluss können bis zu sechs Peripheriegeräte, einschließlich einer Mischung aus einem hochauflösenden Display und Geräte wie Festplatten und Blu-ray-Recorder verarbeiten. Und, wie FireWire, Thunderbolt kann auch viel Leistung zu einem angeschlossenen Gerät zur Verfügung stellen.

Wahrscheinlich der einzige Nachteil an Thunderbolt ist, dass Thunderbolt-Geräte sind im Allgemeinen nicht vorhanden und werden wahrscheinlich als ihre USB- oder FireWire-Pendants deutlich teurer zu sein. Das ist die traurige Klage des Early Adopter von modernster Computer-Hardware!

Menü