Welche Art von RAM sollten Sie kaufen Ihre PC-Upgrade?

Wenn Sie erwägen, auf einem älteren PC ein neues Motherboard und CPU installieren, überprüfen Sie, dass das neue Motherboard die gleiche RAM-Typ und Geschwindigkeit wie die aktuelle Motherboard verwenden. Überprüfen Sie die verschiedenen Arten von RAM für PCs in den letzten fünf Jahren oder so.

Menu

DDR

Doppeldatenrate (DDR) Module waren die ersten 168-poligen Standard-Dual Inline Memory Modules (DIMMs) für Stück- sind sie auf älteren Pentium und Athlon Computern mit Windows XP verwendet.

Das doppelt in der DDR Name ist von Bedeutung, weil ein DDR-Modul wirksam die Geschwindigkeit des Moduls verdoppelt, verglichen mit älteren Synchronous Dynamic Random Access Memory (SDRAM) Speicher. Auch ist DDR-Speicher eine Geschwindigkeitsklasse als Teil seines Namens zugewiesen, so dass es allgemein als DDR266 oder PC2100 (für die 133 MHz Geschwindigkeit Versionen) und DDR333 oder PC2700 (für den 166-MHz-Version) aufgeführt.

Wie Sie sich vorstellen können, desto schneller ist die Zugriffsgeschwindigkeit, desto besser die Leistung. Die Geschwindigkeit, die Sie wählen, sollte durch den Speicher bestimmt wird beschleunigt, dass Ihr Motherboard unterstützt. DDR Speichermodule haben eine Kerbe auf dem Stecker und zwei Kerben an jeder Seite des Moduls.

DDR2

DDR2-Module verdoppelt die Datenübertragungsrate zwischen RAM und das Motherboard, aber sie sehen im Grunde das gleiche. In diesen Tagen, DDR2-Module werden am häufigsten auf niedrigeren Kosten-PCs zu finden unter Windows Vista und Windows 7.

DDR3

Hier ist eine gute Frage: Welche neuen Speicherspezifikation schnell DDR2 ersetzt? Das ist richtig: DDR3-Module die beste Leistung bieten um, geeignet für PCs mit Windows 7 und 8 DDR3-Module laufen einmal als ihre älteren DDR2 Brüder deutlich teurer waren, aber DDR3-Module sind jetzt die häufigste Art von RAM auf Mid-Range und High -Ende PCs. DDR3-Module sind in Kapazitäten bis zu 8 GB zur Verfügung.

RDRAM

Rambus (RDRAM) Module sind viel schneller (und auch teurer) als Standard-DDR-Modulen. In der Tat, bis zum Eintreffen der DDR2 und DDR3-Speicher, war RDRAM der Speicher-Standard der Wahl für High-Speed-PCs. DDR3 ist nun von hinten genommen und den begehrten Titel Erster Platz Performer gekrochen und RDRAM wird langsam aus dem Markt verschwinden.

SDRAM

SDRAM nahm die Form von Standard-168-pin DIMMs (manchmal SyncDRAM genannt). Diese Module waren Standardausrüstung auf den meisten Pentium III und einige ältere Pentium 4 Maschinen. SyncDRAM lief mit einer Zugriffsgeschwindigkeit von 133 MHz, die für die heutigen schnellen Prozessoren zu doggone langsam ist. SDRAM-Speichermodule sport zwei Kerben in dem Boden und nur eine Kerbe auf jeder Seite.

Wenn Sie planen, Speicher zu einem Motherboard hinzuzufügen, die SDRAM-Module verwendet, sollten Sie stattdessen die Big Three Upgrade: Motherboard, CPU und Speicher. (Ihr PC ist so weit hinter der Leistung der neuen Modelle, die es einfach nicht wert ist das Hinzufügen SDRAM-Speicher zu Ihrem älteren Motherboards. Plus-SDRAM-Speicher jetzt ist viel schwieriger zu finden und wird immer Mehr teuer im Laufe der Zeit. Kreide Nur, dass der laufenden antike Hardware, um den Preis nach oben.)

Welche Art von RAM zum Kaufen

Hier sind zwei Methoden, um zu bestimmen, welche Art von Speichermodulen Ihr Motherboard erfordert, und der Speicher beschleunigt damit umgehen kann:

  • Überprüfen Sie die Angaben. Wenden Sie sich an das Handbuch des Motherboards. Oder, wenn Sie Ihren PC von einem Hersteller erworben haben, finden Sie die Dokumentation, die den Computer begleitet. Wenn Sie keine Handbücher (denken "verwendet PC") erhalten Sie auf der Website des Unternehmens für Speicherkompatibilitätsinformationen oder Spezifikationen, damit Sie nicht Ihren PC-Fall haben erst öffnen, wenn Sie bereit sind, die neuen RAM-Module zu installieren.

  • Überprüfen Sie die vorhandenen Module. Wenn Sie keine Unterlagen finden können, Spezifikationen oder Daten auf dem Netz Ihres PC RAM-Module betrifft, ist es Zeit, den Fall von Ihrem Computer zu entfernen. Achten Sie auf die Speicherplätze auf dem motherboard- DDR, DDR2 und DDR3-Module aussehen wie die, die gezeigt.

    bild0.jpg

    (Hinweis:Sie könnten mehr als ein Modul bereits auf Ihrem PC installiert haben.) Ihre RAM-Module auch eine beschreibende Bezeichnung haben könnte (die Sie die Besonderheiten lesen können, ohne etwas aus nehmen). Doch wahrscheinlicher ist, werden Sie ein entfernen müssen, und nehmen Sie auf Ihrem lokalen Computer-Shop.

    Entfernen eines Modul- dann schützen das Modul in einem leeren CD-ROM CD-Hülle, wenn Sie es für die Identifikation nehmen. Die guten Techniker, wenn sie mit dem Modul präsentiert, sollte in der Lage sein, Ihnen zu sagen, welcher Speichertyp und Geschwindigkeit, die Sie verwenden.

Menü