Format-Menüoptionen auf dem TI-84 Plus

Der TI-84 Plus-Rechner verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, die Sie ganz einfach den Graphen einer Funktion formatiert werden können. Stellen Sie die Graph-Formateinstellungen mit den folgenden Schritten:

  1. Drücken Sie [2nd] [ZOOM], um das Menü Format zuzugreifen.

    Siehe den ersten Bildschirm. Alternativ erreichen Sie das Menü Format aus dem Menü-Presse-Modus [MODE] und dann YES markieren auf der Linie, die sagt, GO TO FORMAT GRAPH 2..

    bild0.jpg
  2. Stellen Sie das Format für die Grafik durch die Verwendung von

    image1.jpg

    Tasten, um den Cursor auf das gewünschte Format zu platzieren, und drücken Sie dann [ENTER], um es hervorzuheben.

    Im Menü Format jeder Zeile des Menüs wird ein Element haben hervorgehoben. Denken Sie daran, die TI-84 Plus haben nicht so viele Optionen im Menü Format wie der TI-84 Plus C tut. Eine Erklärung der einzelnen Menüauswahl folgt:

  3. RectGC und PolarGC: Dies gibt Ihnen eine Wahl, um die Koordinaten der Position des Cursors in den angezeigten zwischen aufweisen (x, y) Rechteckige Form oder in polarer Form:

    image2.jpg

    Wählen RectGC für rechteckige Form oder PolarGC für polare Form.

  4. GridOff, GridDot und gridline: Wenn Sie wählen GridDot, Gitterpunkte erscheinen in der Grafik an den Schnittpunkten der Markierungen auf der x- und y-Achsen. Siehe den zweiten Bildschirm. Wenn Sie wählen GridOff, keine Gitterpunkte erscheinen in der Grafik. Wenn Sie wählen Rasterlinie, Ihr Diagramm Hintergrund sieht viel wie Millimeterpapier, wie im dritten Bildschirm angezeigt.

  5. Gridcolor: Wenn Sie den Cursor platzieren auf Gridcolor, ein Menü spinner wird aktiviert. Verwenden Sie die

    image3.jpg

    Tasten eines von 15 Raster Farben zu wählen. Die Standardfarbe ist hellgrau.

  6. Achsen: Wenn Sie den Cursor platzieren auf Achsen, ein Spinner ist aktiviert. Verwenden Sie die

    image4.jpg

    Tasten eines von 15 Achsen Farben zu wählen. Achsen Off ist auch eine Wahl im Spinner. Siehe den ersten Bildschirm in der folgenden Abbildung. Die Standard-Achsen Farbe ist schwarz.

    image5.jpg
  7. LabelOff und LabelOn: Wenn Sie wollen, dass die x- und y-beschriftbar Achsen, wählen Sie LabelOn (Wie in dem zweiten Bildschirm). Da die Lage der Etiketten ist nicht ideal, die Auswahl LabelOff in der Regel ist eine kluge Wahl.

  8. CoordOn und CoordOff: Dies teilt dem Rechner, ob Sie die Koordinaten der Cursor-Position im Graph Grenze am unteren Rand des Bildschirms angezeigt sehen möchten, wie Sie den Cursor zu bewegen. Wählen CoordOn Wenn Sie sehen wollen, diese coordinates- wählen CoordOff wenn Sie nicht tun. Siehe den dritten Bildschirm.

  9. ExprOn und ExprOff: Wenn Sie wählen ExprOn, wenn Sie den Graphen einer Funktion sind Tracing, wird die Definition dieser Funktion im Graph-Grenze in der oberen linken Ecke des Bildschirms (die dritte Bildschirm sehen). Wenn Sie wählen ExprOff und CoordOn, nur dann die Nummer der Funktion erscheint, wenn Sie die Funktion verfolgen. Wenn Sie wählen ExprOff und CoordOff, dann erscheint gar nichts auf dem Bildschirm, um anzuzeigen, welche Funktion Sie verfolgen.

  10. Randfarbe: Wenn Sie den Cursor platzieren auf Randfarbe, ein Spinner ist aktiviert. Verwenden Sie die

    image6.jpg

    Tasten eines von vier Grenz Farben zu wählen. Warum nur vier Farben zur Auswahl? Viele der anderen Farben wäre zu dunkel sein, was es schwierig macht, die Expression zu lesen und Informationen im Graph-Grenze koordinieren. Die vier Farben zur Auswahl sind: 1-Light Gray (Standard), 2-Light Green, 3-Teal und 4-Weiß. Siehe den ersten Bildschirm.

    image7.jpg
  11. Hintergrund: Wenn Sie den Cursor platzieren auf Hintergrund, ein Spinner ist aktiviert. Verwenden Sie die

    image8.jpg

    Tasten eine von 15 Farben zu wählen, die als Hintergrund für Ihre Grafikseite dienen kann. Siehe den zweiten Bildschirm. Neben Farben, können Sie den Spinner verwenden, um eine von 10 Bildern wählen. Eine Vorschau jedes Bildes erscheint automatisch, wie Sie durch den Spinner blättern. Siehe den dritten Bildschirm. Der Standard-Hintergrund ist auf Aus gesetzt.

  12. Detect Asymptotes: Wenn Sie wählen Detect Asymptotes On, vertikale Asymptoten werden keine Punkte graphisch dargestellt, wo die vertikale Asymptote angeordnet ist, wie in dem ersten Bildschirm angezeigt.

    Ein anderer Weg, um dies zu denken, ist Ihr Rechner ist nicht jeden Punkt zum nächsten graphisch dargestellt zu verbinden versuchen (über Singularitäten). Wenn Sie wählen Detect Asymptotes Off, der Graph Rate steigt. Das heißt, es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es eine vertikale Linie, wo die vertikale Asymptote angeordnet ist, wie in dem zweiten Bildschirm dargestellt.

    Verwirrt? Der Rechner versucht, alle Punkte zu verbinden, die grafisch dargestellt werden. Also, wenn der Grenzwert der Funktion ist positiv und negativ unendlich auf gegenüberliegenden Seiten der vertikalen Asymptote, eine vertikale Linie erscheint, weil Ihr Rechner die Punkte auf jeder Seite der vertikalen Asymptote zu verbinden versucht.

    bild9.jpg

Menü