Wie erfolgt die Grafikfunktionen auf dem TI-83 Plus

Hier ist, wo Ihr TI-83 Plus-Rechner schöne Bilder zeichnet. Nachdem Sie Funktionen in den TI-83 Plus-Rechner eingegeben haben, können Sie die folgenden Schritte aus, um die Funktionen grafisch darzustellen:

  1. Schalten Sie alle Stat-Plots, die Sie nicht wollen, in der grafischen Darstellung Ihrer Funktionen erscheinen.

    Die erste Zeile in dem Y = Editor teilt Ihnen die grafische Darstellung Status der Stat-Plots. Ob Plot1, Plot2, oder Plot3 markiert ist, dann wird das Statistikzeichnung mit dem Graphen Ihrer Funktionen grafisch dargestellt entlang werden. Wenn es nicht markiert ist, wird es nicht graphisch dargestellt werden.

    So deaktivieren Sie einen markierten Statistikzeichnung im Y = Editor verwenden, die

    image0.png

    Tasten, um den Cursor auf den markierten Stat Plot zu platzieren und drücken Sie dann [EINGEBEN]. Das gleiche Verfahren wird verwendet, um die Statistikzeichnung, um neu zu markieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt grafisch darzustellen.

    Wenn Sie Funktionen sind grafisch darstellen können Stat-Plots zu Problemen führen, wenn sie eingeschaltet sind, wenn Sie nicht wirklich wollen, dass sie grafisch dargestellt werden. Das häufigste Symptom dieses Problems ist die ERR: INVALID DIM Fehlermeldung - die von sich selbst Sie fast keinen Einblick in das gibt, was das Problem verursacht.

    Also, wenn Sie nicht eine Stat Plot grafisch darzustellen zusammen mit Ihren Funktionen planen, stellen Sie sicher, dass alle Stat-Plots sind ausgeschaltet.

  2. Drücken Sie [2nd] [ZOOM], um das Menü Format zuzugreifen.

  3. Stellen Sie das Format für die Grafik durch die Verwendung von

    image1.png

    Tasten, um den Cursor auf das gewünschte Format zu platzieren und drücken Sie dann [ENTER], um es hervorzuheben.

    Im Menü Format jeder Zeile des Menüs wird ein Element haben hervorgehoben.

  4. RectGC und PolarGC: Dies gibt Ihnen eine Wahl, um die Koordinaten der Position des Cursors in den angezeigten zwischen aufweisen (x, y) Rechteckige Form oder in

    image2.png
  5. polare Form. Wählen RectGC für rechteckige Form oder PolarGC für polare Form.

  6. CoordOn und CoordOff: Dies teilt dem Rechner, ob Sie die Koordinaten der Cursorposition am unteren Rand des Bildschirms angezeigt sehen möchten, wie Sie den Cursor zu bewegen. Wählen CoordOn Wenn Sie sehen wollen, diese coordinates- wählen CoordOff wenn Sie nicht tun.

  7. GridOff und GridOn: Wenn Sie wählen GridOn, Gitterpunkte erscheinen in der Grafik an den Schnittpunkten der Markierungen auf der x- und y-Achsen. Wenn Sie wählen GridOff, keine Gitterpunkte erscheinen in der Grafik.

  8. AxesOn und AxesOff: Wenn Sie wollen, dass die zu sehen x- und y-auf Diagrammachsen, wählen Sie AxesOn. Wenn Sie wollen sie nicht sehen, wählen Sie AxesOff.

  9. LabelOff und LabelOn: Wenn Sie wollen, dass die x- und y-beschriftbar Achsen, wählen Sie LabelOn. Da die Lage der Etiketten ist nicht ideal, die Auswahl LabelOff in der Regel ist eine kluge Wahl.

    image3.jpg
  10. ExprOn und ExprOff: Wenn Sie wählen ExprOn, wenn Sie den Graphen einer Funktion sind Tracing, wird die Definition dieser Funktion in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wenn Sie wählen ExprOff und CoordOn, nur dann die Nummer der Funktion erscheint, wenn Sie die Funktion verfolgen. Wenn Sie wählen ExprOff und CoordOff, dann erscheint gar nichts auf dem Bildschirm, um anzuzeigen, welche Funktion Sie verfolgen.

  11. Drücken Sie [windwo] Window-Editor zuzugreifen.

  12. Nach jedem der Fenstervariablen, geben Sie einen numerischen Wert, der für die Funktionen geeignet ist, den Sie grafisch darstellen. Drücken Sie [ENTER] nach jeder Nummer eingeben.

    Im Folgenden finden Sie eine Erklärung für die Variablen, die Sie im Window-Editor zu setzen müssen, wenn sich der Rechner im Function-Modus ist:

  13. Xmin und Xmax: Diese sind jeweils die kleinsten und größten Werte x im Hinblick auf die x-Achse.

    image4.jpg
  14. Xscl: Dies ist der Abstand zwischen den Markierungen auf der x-Achse.

  15. Ymin und Ymax: Diese sind jeweils die kleinsten und größten Werte y das wird auf die gesetzt werden y-Achse.

  16. Yscl: Dies ist der Abstand zwischen den Markierungen auf der y-Achse.

  17. Xres: Diese Einstellung bestimmt die Auflösung des Graphen. Es kann auf eine der ganzen Zahlen 1 bis 8 eingestellt werden, wenn Xres auf 1 gesetzt wird, wertet der Rechner die Funktion an jedem der 94 Pixel auf der gleichen x-Achse und Grafiken das Ergebnis. Ob Xres gesetzt ist gleich 8 ist, wird die Funktion ausgewertet und bei jedem achten Pixel grafisch dargestellt.

  18. Drücken Sie [GRAPH] die Funktionen grafisch darzustellen.

Menü