Wie man einen Raum für Ihr Heimkino wählen

ein Zimmer für Ihr Heimkino-Auswahl spielt eine große Rolle für die Heimkino-Erlebnis zu optimieren. Es ist besonders wichtig, den richtigen Raum oder Ort zu wählen, ob Sie begrenzten Raum haben. Ein komplettes Heimkino-Setup kann in einem kleinen Haus überwältigend sein. einen 19-Zoll-TV Platzierung ist ganz anders einen großen TV-Bildschirm mit sechs (oder mehr) Lautsprecher und zugehörige A / V-Getriebe von der Positionierung.

Ihr Heimkino-Raum zu definieren, ist ein notwendiger erster Schritt. Wenn der einzige Ort, um einen Fernseher zu setzen auf dem Mantel über dem Kamin ist, dann sind Sie bei einem Flat-Panel (Plasma oder LCD) TV sucht und sonst nicht viel. Wenn Sie das gesamte System in die Ecke des Wohnzimmers passen müssen, verengt sich, dass die Suche auch. Sie wollen nicht, ein Heimkino zu kaufen, die einfach nicht in Ihr Haus und Ihren Lebensstil passen. Ein Heimkino ist alles über eine theatralische Atmosphäre zu schaffen, so dass Ihre Räume wählen und von dort aus arbeiten.

Hier ist eine Liste der Dinge zu denken, wenn der richtige Ort für Ihr Heimkino zu bestimmen:

  • Beleuchtung: Die Menge an Umgebungslicht in einem Raum, Tag oder Nacht, können im Wesentlichen die Erfahrung beeinflussen. Ein dunkler Raum macht den Raum selbst verschwinden, wenn eine Filmwiedergabe und ermöglicht, dass die Aussetzung der Ungläubigkeit Sie streben können. Denken Sie darüber nach, wie Lichter aus anderen Räumen oder die Straßenbeleuchtung die Erfahrung beeinträchtigen könnten.

  • Maße: Perfekt quadratische Räume kann umständlich Klangmuster erstellen. Der beste Ort, um das Herzstück des Systems zu setzen - der TV-Anzeige - ist an der kurzen Wand eines rechteckigen Raum, vorzugsweise eine Wand ohne Fenster oder Türen auf sie. Vollständig geschlossene Räume sind am besten für den Sound. Sie können schwere Vorhänge über eine offene Wand ziehen, wenn Sie Ihre Anzeige zu beobachten.

  • Klingen: Die Menschen stellen typischerweise eine Couch gegen eine Wand, aber in einem Heimkino sollte die Couch dahinter genügend Platz haben, so dass der Ton in zurückbekommen kann und wirklich umgeben Sie. Die ideale Position für das Sitzen ist in Richtung der Mitte des Raumes.

  • Bild: Setzen Sie nahe genug, um Ihre Anzeige die gefühlte Größe des Bildes zu maximieren, aber nicht so nah, dass man ein körniges Bild von den Linien auf dem Fernseher zu sehen. Je größer Ihre Anzeige ist, desto weiter zurück brauchen Sie nicht zu sein, um die Linien zu sehen. Denken Sie auch an Blickwinkel - alle Displays einen bevorzugten Blickwinkel haben.

  • Wände: Eine gedämpfte Farbe oder Wandverkleidung - Regale sind ideal - absorbiert Streulicht. Ein dunkelgrau oder schwarz-Raum ist am besten, oder ein mit schweren, farbigen Vorhängen. (Jetzt wissen Sie, warum Sie alle diese Vorhänge und Teppich Wände in den Kinos zu sehen!) Der letzte was Sie wollen, ist eine bunte Hochglanzlack, der Licht reflektiert. Denken Sie auch über das Entfernen oder Abdecken Spiegel und gerahmte Bild glas- sie das gleiche tun.

    Beachten Sie die vorderen und hinteren Wandflächen, weil in der Regel Sie die Art und Weise Ihren Sound reflektiert diese Oberflächen steuern möchten. Die Rückwand sollte ein wenig reflektierend sein, um einen allgemeineren Klangfeld hinter dem Sitzbereich aufzubauen.

  • Anzahl der Stockwerke: Yup, die Böden, auch. Bare Fliesen oder Holz verursacht akustische Reflexionen, die mess up Ihre Klangfeld. Ein guter Teppich kann Nebengeräusche zu absorbieren, die Audio Knusprigkeit beeinflussen können.

  • Streu Lärm: Hören Sie genau auf Ihr Zimmer für die regelmäßige störende Geräusche, wie zum Beispiel eine Uhr tickt oder ein Aquarium Pumpe. Betrachten Sie diese Geräte zu bewegen, wenn Sie können. Wenn der Ton ist extern, wie aus dem Trockner oder Waschmaschine, sollten Sie ein paar billige absorbierenden Wandverkleidungen es zu betäuben.

Menü