Zeitsprung in die Whole-Home Network

Für die meisten Leute ist die Installation von im ganzen Haus Verkabelung nicht etwas, das sie als lässige Projekt machen wollen. Wenn Sie nicht eine ganze Heimverkabelung System verfügen, und nicht in einem setzen, nicht ausflippen! Sie haben einige Lösungen, die drahtlose Netzwerke oder bestehende Leitungen in der Wand verwenden Sie die Reichweite Ihrer Heimkino-Komponenten zu erweitern.

Viele Menschen betrachten die relativ einfach im ganzen Haus Audio, wenn aus dem Heimkino und in die anderen Teile des Hauses zu bewegen. Immerhin für den ersten Schritt können Sie einfach String ein weiterer Satz von Lautsprecherkabel von Mehrzonen- fähigen A / V-Receiver im Heimkino zu, sagen wir, entfernte Lautsprecher im Speisesaal befindet. Beachten Sie jedoch, dass die Grenzen eines ganzen Heimaudionetzwerk auf Ihrem A / V-Receiver basiert. Die meisten A / V-Receivern, die Mehrzonen-Fähigkeiten können nur Audio in einem oder zwei anderen Räumen unterstützen - nicht Zonen in jedem Raum im Haus.

Wenn Sie also eine echte Ganz Home-Audio-System wollen, müssen Sie wahrscheinlich zusätzliche Geräte in den Medien-Hub zu installieren (oder in der Nähe). Mit dieser Ausrüstung an Ort und Stelle (und die entsprechenden Leitungen in der Wand), können Sie die Audioquelle Geräte in Ihrem Heimkino mit jedem Raum im Haus teilen. In fast allen Fällen wird dieses System verwendet wird, bereitzustellen Stereo (2-Kanal) Audio, nicht Surround Sound (Mehrkanal) Audio, in Räumen außerhalb Ihres Heimkino.

Sie können Audiosignale von Ihrem Heimkino in andere Räume im Haus in vier primären Wege erhalten:

  • Verwenden Sie Ihre Empfänger: Viele Empfänger sind Mehrzonen-Funktionalität, die Sie ausführen Lautsprecherkabel oder eine lange Audioverknüpfung können. Man kann wirklich nur diese in einem angrenzenden Raum laufen, nicht die gesamte Länge des Hauses wegen der Signalverlust. Sie können an anderer Stelle im Haus am einfachsten mit dieser Methode Audio bekommen.
  • Kaufen Sie eine ganze-Home-Audio-Verteilungssystem: Diese Systeme kommen in beiden Multizonen und einzonigen Versionen, und sie nutzen, um ihre eigenen Verstärker und Steuerungssysteme Audio in jedem Zimmer im Haus zu schicken. Sie können ganz-Home-Audio-Systeme kaufen, die bis zu acht oder mehr Zimmern unterstützen.
  • Verwenden Sie ein CAT-5e-Audio-Verteilungssystem: Diese Systeme können mit Line-Pegel Stereo-Audio-Signale über Standard-CAT-5e-Computer-Netzwerk-Verkabelung zu verteilen. Viele dieser Systeme sowohl Audio als auch Video zu tragen sollen. Einige können sogar die hochwertigere S-Videosignale und digitale Audiosignale (zB Dolby Digital) über dieses Netzwerk-Verkabelung führen. Die meisten dieser Systeme kann jedoch tragen nur Composite Video und Stereo-Audio.
  • Verwenden Sie eine drahtlose Audio-Verteilungssystem: Diese Regel einfache Systeme sind so ausgelegt, von Punkt zu gehen zu Punkt (anstatt decken das gesamte Haus). Viele Menschen nutzen sie, Audio von ihrem PC zu ihrem Heimkino zu schicken, aber Sie können sie auch auf andere Teile des Hauses im Heimkino aus einer Quelle Audio zu bekommen verwenden.

Zoning out: Single-Zone im Vergleich zu Multizonen-Systeme

Nachdem Sie das Senden von Ton zu einem ganzen Haus Audio-Netzwerk zu starten, müssen Sie einige Entscheidungen zu treffen. Die größte Entscheidung ist, was Sie von Ihrem Haus in verschiedenen Teilen hören möchten. Nein, nicht das, was CDs Sie gehen zu spielen, sondern welche Art von Flexibilität in Ihrem System gleichzeitig verschiedene Audioquellen in den verschiedenen Teilen des Hauses zu spielen.

In einem einzonigen Audiosystem, Sie haben nur eine Audioquelle über das Netzwerk zu einem bestimmten Zeitpunkt für jeden Endpunkt verteilt. Sie können verschiedene Sätze von Lautsprecher ein- oder ausschalten, aber Sie haben nicht die Fähigkeit, verschiedene Audioquellen in den verschiedenen Teilen Ihres Hauses zur gleichen Zeit zu hören. EIN Mehrzonen-Audiosystem, auf der anderen Seite, lässt ein Familienmitglied zu, sagen wir, eine CD im Wohnzimmer hören, während eine andere Person an den Audiokanal einer DVD in seinem Schlafzimmer hört.

Sie können einzonigen Systeme leichter zu bauen und billig, aber sie sind offensichtlich weniger flexibel als Multizonen-Systeme zu verwenden. Aber die grundlegende Architektur (die Drähte, die Sie in Ihren Wänden setzen) ist in der Regel die gleiche für beide Arten von Systemen, so können Sie eine preiswerte Single-Zone-System installieren und dann aktualisieren Sie Ihre Ausrüstung später zu Mehrzonen.

Lautsprecherkabel mit einem Audio-Netzwerk aufbauen

Der traditionelle Weg, ein Audio-Netzwerk zu erweitern ist einfach in-die-Wand-Lautsprecherkabel von Ihrem Heimkino oder Media-Center zu entfernten Standorten in Ihrem Haus (überall, das Sie haben wollen Audio) zu verlängern.

Wenn Ihr A / V-Receiver Multiroom-Fähigkeit hat, können Sie diese Lautsprecherkabel direkt an den Receiver anschließen, mit einem Gerät eine Impedanzanpassungssystem bezeichnet. Sie müssen dieses Gerät, wenn Sie mehr als ein Paar Lautsprecher zu einem einzigen Paar von Lautsprecheranschlüssen auf einen Receiver oder Verstärker anschließen.

Eine bessere Möglichkeit, diese Lautsprecherkabel-Verbindungen zu entfernten Räumen zu verwenden, ist eine besondere Zwecke, Multiroom-Vollverstärker zu verwenden. Diese Geräte enthalten einzelne Paare von Verstärkern für jeden entfernten Paar Lautsprecher-, so dass Sie nicht über eine Impedanzanpassung System benötigen, und Sie erhalten viel Leistung (und Volumen) in entfernten Räumen. Sie können Multiroom-Vollverstärker in beiden einzigen Zone und Mehrzonen-Konfigurationen erhalten.

Menü