NOOK Dateiformate: EPUB und PDF

Die NOOK Farbe und die NOOK Simple Touch Arbeit mit Dateien mit einem von zwei E-Book-Format erstellt wurden: EPUB oder PDF. Formatierte Bücher

beziehen sich auf Manuskripte, die in Art mit einem attraktiven und logische Design, organisiert in Kapitel, und oft ergänzt mit Symbolen, Illustrationen und Bilder eingestellt wurden.

Hier ist gerade genug, um E-Book-Formatierung:

  • EPUB Seiten werden aufgeschmolzen, was bedeutet, dass die Textzeilen bricht anders als Sie die Größe des Textes zu ändern.

  • Reflowable PDFs fungieren die gleichen wie EPUB-Dateien.

  • Nicht-reflowable PDFs nicht verschieben Seiten.

EPUB-Dateien für NOOK eReaders

Das EPUB-Format ist kostenlos und offen, was bedeutet, dass jeder kann eine Datei mit diesem Standard produzieren und zu vertreiben. Freie und geöffnet wird nicht bedeuten, dass jemand auf der Welt ein Dokument basiert auf urheberrechtlich geschütztes Material freisetzen können, das jemand anderem gehört. Es bedeutet auch nicht, dass jemand frei Kopien aller Dateien machen können und sie offen zu verteilen.

Eine EPUB-Datei schmelzbarem, was bedeutet, dass der Text fein abgestimmt auf die Anforderungen von nahezu jedem elektronischen Leser oder den persönlichen Vorlieben jedes menschlichen Leser werden können: Schriften geändert werden können, deren Größe angepasst und andere Attribute geändert. Ohne sich hier zu tief in die digitalen Unkraut ist das EPUB-Format eine Variation der Codierung verwendet, um Text auf Webseiten angezeigt zu erzeugen.

EPUBs arbeiten gut mit Text, der leicht nicht so gut mit grafischen Inhalten wie Comic-Bücher und Zeitschriften reflowed- sein kann.

Es gibt zwei Grundtypen von EPUB in Gebrauch: geschützte und ungeschützte.

Ungeschützte EPUBs sind für die Verteilung der Bücher häufig verwendet, die nicht mehr urheberrechtlich geschützt. (Aus diesem Grund können Sie Hunderte von kostenlosen Versionen der Bücher von Jane Austen, Mark Twain, Jules Verne, Charles Dickens und andere literarische Größen sehen werden.) Sie das gleiche Format verwenden können, persönliche Dokumente auf dem Bildschirm eines eReader, wenn Sie anzeigen verwenden Sie ein spezielles Dienstprogramm eine Textverarbeitungs- oder Tabellenkalkulationsdatei in das EPUB-Format zu konvertieren.

Geschützte EPUBs umfassen Digital Rights Management, Codierung soll die Verwendung der Datei auf einen einzigen Käufer zu begrenzen, eine einzelne Maschine oder eine Frist zu setzen. Der Prozess der Kreditaufnahme ein Buch aus einer Bibliothek Aktien zum Teil die gleichen Einschränkungen.

Die meisten der elektronischen Bücher, die Sie Kauf von Barnes Edel oder andere kommerzielle Websites werden geschützt EPUBs zu sein. Immerhin, sie wollen nicht, dass jemand da draußen nicht Sie, natürlich-Kauf eine einzelne Kopie eines Buches und dann per E-Mail an ein paar Millionen ihrer engsten Freunde zu senden.

EPUBs werden derzeit von der NOOK Farbe, die NOOK Simple Touch, der Sony Reader, der Kobo eReader, das Apple iPad und eine Reihe von anderen Geräten verwendet. Merklich aus dieser Liste fehlt: das Amazon Kindle, das für seine geschützte Dateien ein proprietäres Format verwendet.

PDF-Dateien für NOOK eReaders

Das Portable Document Format wurde als ein Mittel, die 1993 von Adobe Systems den ganzen Weg zurück geschaffen, damit Benutzer Dokumente auszutauschen, ohne sich Gedanken darüber, ob die Hardware und Software an jedem Ende abgestimmt. Es wurde auf eine ahnungslose und letztlich dankbar Welt im Jahr 1998 als eine offene und kostenlose Standard losgelassen.

PDF-Dateien können eingebetteter Schriftarten und Bilder enthalten, und Seiten können vergrößert werden. Es ist eine gute Möglichkeit, ein komplexes Dokument für die Anzeige auf Standardgrößen von Personal Computern zu senden. Der Leser auf einem Gerät sehen ein # 147-Seite # 148-, die identisch oder sehr ähnlich dem auf einem anderen Gerät zu sehen.

Auf den ersten, PDF-Dateien wurden nicht besonders gut geeignet für die kleineren und Nicht-Standard-Bildschirme von Geräten wie Smartphones und digitalen Leser, weil die Seiten nicht Text umfließen eingerichtet wurden, wenn die Zeichengröße geändert wurde. Aber Erweiterungen von Adobe ermöglichen nun Dateien reflowable sein (wichtig für eReaders mit wechselbaren Schriften, Schriftgrößen, Zeilenabstand und Margenanpassungen).

Genau wie bei EPUBs gibt es sowohl geschützte als auch ungeschützte Versionen von PDF-Dateien. Eine ungeschützte Version soll ohne Einschränkung mehr oder weniger neu verteilt werden. Wenn Sie ein Textverarbeitungsprogramm oder andere Produktivitätsprogramm auf Ihrem Laptop oder Desktop-Computer verwenden, sollten Sie in der Lage sein, Dateien als ungeschützt PDFs zu speichern. Dort finden Sie auch im Internet zu finden einige Buch in diesem offenen Format-Dateien verfügbar.

Eine geschützte Version verwendet Digital Rights Management ein gewisses Maß an Kontrolle über Kopieren, Übertragung, Druck und andere Aktionen zu erzwingen.

Weitere Informationen über die NOOK eReader und seine Funktionen, erkunden NOOK eReaders für Dummies, Portable Edition.

Menü