Was genau ist reflowable Text?

Dieser Text ist reflowable, wie das, was auf Ihrem NOOK eReader angezeigt wird, wenn ein Satz das Ende des zugewiesenen Platz auf der Seite erreicht und es wickelt sich um in die nächste Zeile. Und wenn kein Platz mehr für die Linien auf der Seite ist, fließt der Text auf der nächsten Seite über.

Denken Sie daran, Johannes Gensfleisch zur Laden zum Gutenberg? Nun, zumindest kann man seinen Nachnamen erinnern. Gutenberg mit der Erfindung gutgeschrieben, oder zumindest die Popularisierung der beweglichen Art um 1439. Als er anfing, Bücher Druck mit Einzelstücken des Typs trat Bücher in eine neue Phase-eins, die seit relativ wenig in den fast 600 Jahre verändert hat.

Nein, Gutenberg konnte sich nicht hätte vorstellen die NOOK Farbe oder die NOOK Simple Touch. Aber er würde sicherlich das Konzept der reflowable Text verstehen.

Zurück zu Papier und Tinte Bücher. Wenn die Hardcover-Ausgabe eines Buches Seiten verwendet, die etwa sechs Zoll breit und neun Zoll groß waren, während die Paperback-Ausgabe des gleichen Buches verwendete Seiten etwa vier Zoll breit und sieben Zoll groß, hat etwas zu geben.

Um die Dinge einfach zu machen, sagen, dass die Paperback-Ausgabe müssten mehr Seiten haben. (Es könnte auch kleinere Art verwenden, aber das ist eine ganz andere Sache.) So oder so, ein Satz aber, dass auf Seite 100 der Hardcover erscheinen könnte auf Seite 128 des Taschenbuch sein könnte.

Was die NOOK betrifft, so ist der Schlüsselpunkt mit Dateien von reflowabletext- zu arbeiten, das bedeutet, dass das Bild auf dem Bildschirm kann durch den Benutzer durch die Wahl Typ Größe und Art, Zeilenabstand, Ränder und andere visuelle Effekte eingestellt werden. Hier sind die wesentlichen Elemente:

  • Barnes Edler verwendet in der Regel Dateien in einem digitalen Format gespeichert genannt EPUB, ein Industrie-Standard elektronische Publikation Design.

  • Barnes Edlen angewandt auch Digital Rights Management (DRM) auf die Dateien, die Verwendung einer bestimmten Datei zu einem bestimmten Konto BN zu beschränken.

  • Andere Buchhändler und einige Quellen von freien Material liefern auch Dateien im EPUB-Format, mit oder ohne DRM Einschränkungen.

  • NOOK Geräte können auch aus einer Vielzahl von kommerziellen und freien Quellen PDF (Portable Document Format) Dateien, zur Verfügung anzuzeigen.

  • Sie können Ihre eigenen PDF-Dateien für die Anzeige auf einem NOOK eReader durch Umwandlung von Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und bestimmte andere Arten von Dateien erstellen.

Weitere Informationen über die NOOK eReader und seine Funktionen, erkunden NOOK eReaders für Dummies, Portable Edition.

Menü