Digitale Fotografie Beleuchtung für Dummies

Fotografie ist alles über Licht. Wie Sie dieses Licht für Ihre digitalen Fotos zu messen, verschiedene Licht Meter verwenden, bringt unterschiedliche Ergebnisse zu den digitalen Bildern, die Sie erfassen.

Der erste Schritt in herauszufinden, welche Einstellungen ein Foto aufzunehmen zu verwenden ist, das Licht zu messen. Eine genaue Lichtmessung macht auf Ihrer Digitalkamera Belichtungseinstellungen Auswahl viel einfacher.

Zwei Methoden verwendet, um Licht zu messen, werden durch die folgenden Arten von Licht Metern eingesetzt:

  • Incident-Meter messen die Lichtmenge zu einem Thema fallen und am besten funktionieren, wenn vor dem Gegenstand und dem Ziel an der Lichtquelle gehalten.

  • Reflektierte Meter messen das Licht, das ein Thema wird, und funktionieren am besten reflektiert, wenn man sie auf das Motiv richten. Die Einbau-Meter in der Kamera ist ein reflektierter Meter. Reflektierende Meter glauben, dass das Licht, das sie ist ein Durchschnitt von 18 Prozent grau gerade lesen und leichter von Szenen mit viel Licht oder dunkle Bereiche täuschen kann.

Hier sind Ihre Optionen für fotografische Licht Meter:

  • Handleuchte Meter kommen sowohl in der einfallenden und reflektierten Sorten mit einigen auf dem gleichen Meter beide verfügbar zu machen.

  • Ein eingebauter Belichtungsmesser kommt in die Kamera integriert und funktioniert auf die gleiche Weise wie bei der Handreflexlichtmesser - durch die Helligkeit des Lichts in der Szene zu messen. Die meisten eingebauten Licht Meter drei Modi:

  • Matrixmessung bricht die ganze Szene in Stücke und nimmt dann die Zählerstände aus diesen Segmenten eine genauere Messung der Gesamt Szene aufzubauen. Matrixmessung funktioniert sehr gut in den meisten Szenen und ist der Modus, die Sie wahrscheinlich die meiste Zeit zu verwenden.

  • Mittenbetonte Messung legt mehr Wert auf das Licht in der Mitte der Szene, als das Licht an den Rändern aber misst immer noch das Licht von der gesamten Szene. Diese Messmethode wurde ursprünglich in erster Linie für die Portraitfotografie verwendet, wo das Thema den größten Teil des Rahmens füllt und der Hintergrund ist nicht so wichtig. Es ist eine gute Wahl in jedem Fall, in dem das Hauptobjekt der größte Teil des Rahmens füllt und liegt in der Nähe von 18 Prozent grau.

  • Spotmessung begrenzt das Licht auf einen kleinen Bereich in dem Rahmen Lesen und ignoriert alles um ihn herum. Die Spotmessung ist sehr nützlich, wenn Sie einen kritischen Bereich in Ihrem Bild, das Sie sicherstellen möchten, wird die richtige Belichtung und liegt in der Nähe von 18 Prozent grau.

Füllen Sie Flash verwenden Lessen Shadows in Fotos

Mit Aufhellblitz fügt einen Hauch von Licht zu jeder Szene, die Sie fotografieren wollen und hilft, unerwünschte Schatten loszuwerden, wie jene, die über die Augen einer Person fallen einen Hut an einem sonnigen Tag zu tragen. Aufhellblitz ist praktisch, wenn Sie eine beliebige Szene sind zu fotografieren, die viel Licht enthält aber wenig von diesem Licht fällt auf das Objekt. Verwenden Sie den Aufhellblitz, wenn Ihre Szene im Hintergrund oder die Richtung des Lichts zu viel Licht enthält Schatten verursacht über Ihr Thema zu fallen.

Verwenden Sie Ihre Digitalkamera eingebauten Blitz oder ein externes Blitzgerät nur ein wenig Licht hinzuzufügen, indem Sie die folgenden Schritte in der Szene zu füllen:

  1. Schalten Sie den eingebauten Blitz oder setzen Sie einen Blitz auf dem Blitzschuh der Kamera.

  2. Reduzieren Sie die Leistung des Flash, so dass Sie das vorhandene Licht nicht überwältigen.

  3. Nehmen Sie eine Probeaufnahme.

  4. Wenn Sie müssen, die Kraft des Blitzes anpassen, bis das Licht vom Blitz nur in den Schatten füllt und nicht die vorhandene Licht zu überwältigen.

Hinzufügen einer Diffusor-Kalotte zu Ihrem externen Blitz erweicht das Licht und macht den Aufhellblitz natürlicher aussehen.

Eine Anleitung, wie die Leistung auf dem eingebauten oder externen Blitz zu reduzieren, finden Sie in der Kamera und Blitz-Handbücher.

Schnell Beleuchtung Fixes für Common Portrait Fotografie Probleme

Wenn Sie Ihre Digitalkamera mit Porträts zu schaffen, die Chancen sind nicht alle Themen, die Sie fotografieren Topmodels sein wird. Sie können Beleuchtung müssen die Zuschauer die Augen weg von Problemstellen oder zu Ihrem Thema besten Eigenschaften zu ziehen. Hier sind einige schnelle Beleuchtung Tipps, um das Beste aus irgendwelchen Herausforderungen zu machen, die Porträtfotografie Weg werfen können:

  • Alles über die Augen: Wenn ein Porträt schießen, immer darauf achten, dass die Augen im Fokus und gut beleuchtet sind Dull, out-of-focus Augen kann eine ansonsten große Fotografie ruinieren, ob Sie Menschen oder Tiere sind zu fotografieren. Wenn die Augen stumpf aussehen, ein wenig Aufhellblitz das Bild, um das Licht in die Augen zu bekommen oder einen Reflektor verwenden, um ein wenig Licht in das Gesicht und die Augen auf die Beine.

  • Brille: Brillen reflektieren das Licht, eine Menge Probleme in Porträts verursachen. Wenn die Gläser können nicht entfernt werden, führen Sie eine schnelle Lösung, indem sie die Arme der Gläser bewegen höher an den Schläfen, so dass die Linsen Winkel leicht nach unten. Der neue Winkel der Gläser wird das Licht in einem anderen Winkel zu reflektieren und das Problem beheben sollte. Wenn die Brille nicht bewegt werden kann, versuchen Sie den Winkel des Lichts ändert, die die glas- eine kleine Änderung in das Licht der Winkel fällt kann helfen, das Problem zu beheben.

  • Ein wenig dünn auf: Lichter können auf den Köpfen der Menschen unerwünschte Reflexionen verursachen, die ihre Haare kahl oder zu verlieren sind. Stellen Sie sicher, dass Sie zielen nicht Lichtquellen direkt auf den kahlen Bereich, und mit einem weichen Box oder einem anderen Diffusor nahe am Objekt das Licht so weich wie möglich zu machen.

  • Ein extra Kinn oder zwei: Um diese lästigen Doppelkinn zu reduzieren, haben Sie Ihr Motiv kippen den Kopf leicht nach oben und zu fotografieren auf ihn herab von einem etwas höheren Winkel, so dass Sie sicher, dass das Hauptlicht hoch ist. Diese Technik schafft einen größeren Schatten unter dem Kinn und versteckt sich dieses Problem Bereich.

  • Einige schnelle Gewichtsreduktion: Ein Low-Key-Stil, eine mit einem dunkleren Ton insgesamt, hat mehr Schatten, die Sie Problembereiche zu verstecken können. Durch Einstellen Winkel das Licht der, können Sie die Schatten verwenden zu verstecken und andere Teile des Körpers zeigen, in einem gewissen Augenblick Gewichtsverlust zur Folge hat.

  • Out-of-Anteil Hände: Wenn die Hände eines Betreffs werden in dem Porträt platziert nach vorne, können sie größer aussehen als sie sollten, weil sie näher an der Kamera am Ende. Sie können durch Drehen der Hände, um die Wirkung zu minimieren, so dass die Seiten der Kamera zeigen. Licht beleuchtet den Rand der Hände anstelle der Vorder- oder Rückseite.

Shaping-Licht mit Foto Werkzeuge

Mehrere Fotografie Werkzeuge können durch Änderung der Licht Sie zur Verfügung haben oder das Licht, das Sie hinzufügen, mit Blitzen und Stroboskope die allzu viel oder zu wenig Licht-Problem zu lösen. Mit Tools wie Reflektoren und Diffusoren die Lichtqualität in Ihre digitalen Fotos zu ändern. Hier ist ein Überblick über die Werkzeuge Fotografen häufig Licht zu ändern verwenden:

  • Reflektoren kann jede Oberfläche sein, die Sie Licht in der Szene auf die Beine verwenden zurück. Ein Reflektor kann eine Wand oder eine Decke sein oder es kann ein speziell angefertigten Werkzeug für Fotografen sein, die in der Regel in Form eines Kreises in einem reflektierenden Material bedeckt kommt. Einige sind zusammenklappbar und kann auf einen Bruchteil ihrer Größe zusammenfalten. Diese Reflektoren kommen in einer Vielzahl von Farben:

  • Gold Reflektoren ändern die Farbe des Lichts in eine wärmere Glut. Das Licht Ende sieht eher wie das Licht, das von Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, so kann es Farbprobleme im Studio verursachen. Goldreflektoren funktionieren am besten im Freien unter natürlichem Licht.

  • Silber Reflektoren sind in der Regel die größte Menge an Licht zurück auf das Motiv und nicht die Farbe des Lichts zu reflektieren.

  • Weiß nicht so viel Licht wie Silber oder Gold, zu reflektieren, aber das Licht, das sie reflektieren nicht gerade und weich. Es funktioniert wirklich gut für die Nähe in der Arbeit, sowohl vor Ort als auch im Studio.

  • Gemischt Reflektoren haben Oberflächen mit silbernen Streifen und Weiß oder Gold und Weiß. Diese reflektieren weniger Licht als ihre festen Pendants. Sie sind nützlich, wenn Sie eine mittlere Lichtmenge benötigen, mit nur einem Hauch von Silber oder Gold im Licht.

  • Diffusoren die Intensität des Lichts zu reduzieren. Sie legen sie zwischen dem Licht und Ihrem Thema, und sie das Licht weicher zu machen. Specialized Diffusoren für Aufnahmen im Studio, die so genannte Soft-Boxen, gehen über das Licht und erzeugen einen weichen Kasten des Lichts. Eine andere Art von Diffusor ist ein Shoot-Through-Schirm genannt, weil es wie ein Schirm sieht, dass Sie den regen zu halten verwenden würde, sondern aus halbopake Material.

  • Gobo ist der Begriff für etwas (etwas), die das Licht zwischen dem Licht und dem Subjekt und modifiziert geht. Im Folgenden sind einige gemeinsame Gobos:

  • Snoots sind Rohre, die Lichter werden verwendet, um zu zielen. Snoots beschränken alles Licht mit Ausnahme, dass genau in der Richtung der Blitz oder Blitz gerichtet ist. Je mehr das Rohr verengt, desto kleiner der resultierende Licht. Je länger das Rohr oder snoot, desto mehr die Form des Lichts definiert.

  • Stalltüren sind Klappen angelenkt, die Sie auf den Seiten des Licht in Position um die Ausbreitung des Lichts zu steuern. Sie können angepasst werden, um zu steuern, wie das Licht breitet sich aus.

  • Grids gehen vor dem Licht und steuern die Ausbreitung des Lichts in der gleichen Weise wie ein snoot. Die Größe des Gitters ist für die Ausbreitung des Lichts verantwortlich - je kleiner die Löcher in dem Gitter, das Licht desto enger.

  • Menü