Beleuchtung Ihr Makro und Close-up Fotografie Genres

Makro- und Nahaufnahmen benötigen Sie in der Regel Ihre Themen sehr nahe zu sein. Dies kann problematisch sein, wenn es ans Licht kommt, wie Sie Ihre Kamera-Objektiv (oder Kopf) einen Schatten in der Szene oder auf das Thema werfen können. Je näher man an das Thema, desto wahrscheinlicher werden Sie das Licht zu blockieren.

Wenn mit natürlichem Licht arbeiten, wählen Sie Szenarien, in denen das Thema von der Seite beleuchtet wird, gibt es eine Umgebungs Art von Licht, oder das Motiv von hinten beleuchtet wird. Ein Front-beleuchtete Situation führt Sie zwischen dem Subjekt und dem Licht.

Wenn Ihre Szene die perfekte Lichtsituation für den Schuss nicht anbietet, können Sie die Dinge selbst in die Hand nehmen:

  • Verwenden Sie einen Reflektor, um Licht in die Szene zu springen. Dadurch können Sie die Richtung des Lichts zu steuern und sicherzustellen, dass Ihr Motiv nicht im Schatten liegt. Sie können eine beliebige Oberfläche verwenden, die Licht, wie ein Spiegel, ein weißes Stück Schaumstoffkern oder einem glänzenden, metallischen Art der Oberfläche reflektiert.

  • Halten Sie eine kleine, batteriebetriebene Blitz in der Kameratasche. Ein Flash können Sie Ihre Themen aus allen Richtungen Licht, das Sie wollen. So stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Set-up haben den Blitz von Off-Kamera zu schießen, als On-Kamera-Blitz in Makro-und Nahaufnahmen Situationen etwas nutzlos ist.

  • Bringen Sie ein Makro spezifische Ringlicht auf Ihr Objektiv. Ein Ringlicht umgibt den Rand der Linse, eine flache, gleichmäßiges Licht in Nahaufnahme Szenen bietet. Es ermöglicht Ihnen, Ihr Thema von vorne zu beleuchten, ohne darauf zu werfen Ihren eigenen Schatten zu kümmern.

Menü