Zauberstab-Werkzeug in Photoshop Elements 10

Der Zauberstab-Werkzeug ist eine der ältesten Werkzeuge in der Welt der digitalen Bildbearbeitung. Das geliebte Werkzeug gibt es schon seit Photoshop in den Kinderschuhen steckte und Elemente war noch nicht ein Zwinkern in Adobe Auge. Es ist extrem einfach zu bedienen, aber ein wenig schwieriger zu bestimmen, welche Auswahl ergibt sich präsentieren.

Hier ist, wie es funktioniert: Sie innen das Bild klicken, und das Zauberstab-Werkzeug eine Auswahl trifft. Diese Auswahl wird auf die Farbe des Pixels basierend Sie geklickt haben. Wenn andere Pixel in Farbe zu Ihrem Zielpixel ähnlich sind, enthält Elemente sie in der Auswahl.

Was ist manchmal schwer, vorherzusagen, ist jedoch, wie zu bestimmen, Wie similarthe Farbe muss sein, das Zauberstab-Werkzeug zu bekommen, um es auszuwählen. Zum Glück, das ist, wo die Tolerancesetting kommt.

Die Toleranz-Einstellung bestimmt den Bereich der Farbe, die Zauberstab-Werkzeug auswählt. Es basiert auf Helligkeitsstufen, die von 0 bis 255 reichen:

  • Einstellen der Toleranz auf 0 wählt nur eine Farbe.

  • Einstellen der Toleranz auf 255 wählt alle Farben, oder das ganze Bild.

Die Standardeinstellung ist 32, so, wenn Sie ein Pixel klicken, analysiert Elements den Wert dieser Grundfarbe und wählt dann alle Pixel, deren Helligkeitswerte liegen zwischen 16 Stufen leichter und 16 Stufen dunkler.

Was ist, wenn ein Bild ein paar Schattierungen der gleichen Farbe enthält? Es ist kein großes Problem. Sie können mehrere Klicks der Zauberstab machen zusätzliche Pixel zu holen, die Sie bei der Auswahl berücksichtigt werden sollen. Alternativ können Sie auch eine höhere Toleranz Einstellung versuchen. Umgekehrt, wenn Sie Ihren Zauberstab zu viel wählt, können Sie auch Ihre Toleranz Einstellung senken.

So können Sie sehen, dass das Zauberstab-Werkzeug funktioniert am besten, wenn Sie Bilder mit hohem Kontrast oder Bilder mit einer begrenzten Anzahl von Farben haben. Zum Beispiel wäre das optimale Bild für die Wand ein festes schwarzes Objekt auf einem weißen Hintergrund. Überspringen Sie den Zauberstab, wenn das Bild eine Tonne Farben hat und keine wirkliche endgültige Kontrast zwischen Ihrem gewünschten Element und dem Hintergrund.

Menü