Erhöhen Sie Ihre Kontrast in Makro- und Nahaufnahmen

Die großen Fotografen des Schwarz-Weiß-Film Zeit wusste, wie wichtig ihre Forderungen zu manipulieren, nachdem das Bild auf Film festgehalten wurde. Sie würden Stunden in den dunklen Raum zu verbringen. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, die Postproduktion Anpassungen schnell zu machen und effizienter zu gestalten.

Menu

Erstellen eines High-Key-Bild

Ein High-Key Bild ist ein mit meist hellen Tönen, die den Zuschauern ein Gefühl geben kann, das ist surreal, Licht, verträumt, und sauber. Der Rahmen enthält eine überwältigende Menge von hellen Bereichen, die die wenigen Schattenbereiche sehr wichtig heraus zu stehen und scheinen verursachen können.

bild0.jpg

100mm, 1,3 s, f / 22, 320

Um eine High-Key-Foto zu erstellen, wählen Sie eine Szene, die meist helle Töne enthält (oder Licht eine Szene zu haben, sehr wenig Abstand zwischen Schatten und hellen Bereichen) und setzen Sie es richtig. Versuchen Sie Kurven mit Ihrem Mitteltöne und Highlights zu erhellen ohne Ihre dunkle Bereiche im Bild zu beeinflussen. Dadurch entsteht ein High-Key-Bild mit einem hohen Maß an Kontrast.

Eine weitere Option ist die tonale Helligkeit des gesamten Bildes zu erhöhen, um eine High-Key-Bild mit einem niedrigen Kontrast zu schaffen. Jedes bietet ein anderes Gefühl und Botschaft.

Der mysteriöse Low-Key-Look

Das Gegenteil eines High-Key-Bild ist eine, die low-key, oder enthält meist dunklen Tönen. Low-Key-Bilder bieten in der Regel gedämpft, mysteriös, oder düstere Themen auf Ihre Nachricht. Sie haben subtile Töne und sind leiser als High-Key-Bilder.

image1.jpg

100mm, 1/125, f / 22, 100

eine Low-Key-Fotografie in der Postproduktion zu erstellen, müssen Sie mit einer richtigen Belichtung zu starten. (Auch wenn Ihr Bild sein soll dunkel, Sie wollen immer noch die Zuschauer machen aus der Lage zu sein, was im Bild ist.) Verwenden Sie eine Richtungstaste Licht (Beleuchtung von der Seite gut funktioniert Trennung zwischen Lichtern und Schatten zu maximieren) Höhepunkte in einem zu schaffen Szene und gerade genug Licht zu füllen Details in den Schatten zu offenbaren.

Mit Ihrem richtig belichtetes Bild, verwenden Sie eine Ebene Kurven (oder das Werkzeug Ihrer Wahl) Ihre Highlights und Mitteltöne abzudunkeln ohne Schattenbereiche zu beeinflussen. Verlassen Sie die Highlights heller schafft einen dramatischen Look, während sie mehr Verdunkelung entsteht ein subtiler, weicher aussehen.

Indem die dunkelsten Bereiche genau dort, wo sie in Bezug auf die Tonwert sind, und Verdunklung nur die Highlights und Mitteltöne können Sie eine Low-Key-Bild erstellen, die noch sichtbaren Details in allen Bereichen. Die Idee hinter dieser Art der Fotografie ist die Zuschauer mit einem Bild zu schaffen, das wirklich zwingt sie genau hinsehen, um alle Details zu sehen.

Das Streben nach Perfektion mit Full-Scale-Kontrast

Eine umfassende Bild ist eines, das eine maximale Reichweite von Tönen enthält, von schwarz bis weiß, und mit allem, was dazwischen liegt. Im Gegensatz zu den High-Key und Low-Key-Techniken, diese Art des Bildes erfordert, dass Sie den Kontrast gleichmäßig zu verteilen eine glatte Abstufung zwischen Schatten und Lichter zu bieten.

Die Full-Scale-Technik ist in der Regel, was Fotografen gehen, weil es natürlicher sucht als High- oder Low-Key-Bilder, und es hilft, Fotos wirklich visuell heraus zu stehen.

image2.jpg

100 mm, 4 sec, f / 16, 400

Um eine umfassende Foto zu erstellen, gelten für Ihre Fotografie, die eine Gradationskurven. Sie können die Schatten verdunkeln und die Highlights aufhellen so dass das Bild einen hohen Kontrast enthält. Nur sicher sein, nicht zu extrem mit Anpassungen zu erhalten, es sei denn Sie wollen in diesen Bereichen zu verlieren Details. Sie können auch Ihre Mitteltöne aufzuhellen oder abzudunkeln, je nachdem, welche Sie das Gefühl, das Aussehen des Bildes verbessert.

Menü