HDR Fotografie: Anpassen von Einstellungen in Photomatix Details Enhancer

Details Enhancer in Photomatix Pro können Sie Ihre Karte High Dynamic Range (HDR) Bilder, Ton. Wie Sie aus dieser Figur sehen kann, gibt es eine Reihe von Kontrollen. Zum Glück sind sie gut in Funktionsbereiche gegliedert. Die drei schwebende Fenster zeigen die Einstellungen, Bildvorschau und Histogramm.

bild0.jpg
  • Stärke: Steuert Kontrastverstärkung Stärke, sowohl lokale als auch global. Der Standardwert ist 70. Für eine dramatische Wirkung, Stärke zu 100 erhöhen.

    Diese Figur stellt den minimalen (links) und maximal (rechts) Einstellungen. Beachten Sie, dass der Minimalwert ergibt eine realistischere, weniger kontrastreichen Bild, und je stärker Einstellung pumpt wirklich das Drama bis (in diesem Fall auf Kosten einiger Hofbildung).

    image1.jpg
  • Farbsättigung: Heben Sie für intensivere farb- niedriger gedämpfter Farbe. Reduzieren Sie auf 0 für ein Graustufenbild.

  • Helligkeit: Beeinflusst Gesamthelligkeit durch tonale Kompression des Bildes anpassen. Die Anhebung hellt Schatten, und Senken es dunkelt Schatten.

  • Microcontrast: Betont lokalen Kontrast.

    Höhere Werte verstärken den lokalen Kontrast und haben auch den Effekt der Bildhelligkeit. Höhere Einstellungen können das Drama des Bildes zu erhöhen.

    *Glätten: Diese Einstellung spielt die größte Rolle bei der Bestimmung, wie die tongemappten Bild aussieht, und ist für einen Großteil der Debatte über Stil und Ästhetik verantwortlich. Glättung kommt in zwei Modi:

  • Slider-Modus: Höhere Werte erzeugen mehr Glättung. Achten Sie auf die Lichtwaage über das Bild, wie Sie unterschiedliche Stärken betrachten.

  • Light-Modus: Wählen Sie das Licht-Modus Kontrollkästchen diskrete Tasten, um zu sehen, die Stärkensteuerung zu glätten.

    image2.jpg

    Wie in der Figur gezeigt, erzeugen niedrigere Werte eine viel weniger realistisches Bild, komplett mit Halos zwischen Bereichen unterschiedlicher Kontrast, weil sie nicht geglättet werden, oder gemischt, zusammen. Hohe und Max produzieren realistischere Ergebnisse.

    image3.jpg

Stellen Sie die Klangeinstellungen für HDR-Bilder

Wenn die Klangeinstellungen Dialogfeld nicht sichtbar ist, klicken Sie auf den Pfeil neben dem Namen und es wird sich ausdehnen. Dieser Abschnitt hat grundlegende Klangregler.

image4.jpg
  • White Point: Legt den Weißpunkt, oder die maximale Helligkeit des tongemappten Bild (man denke an High-End-Dynamikbereich). Höhere Einstellungen erzeugen mehr Kontrast und ein helleres Bild. Der Standardwert ist 0,25%.

    Diese Abbildung zeigt die beiden Enden des Spektrums. Bei 0% hat White Point nicht so gut wie nichts zu tun. Beachten Sie die geblasen Highlights auf dem maximalen Wert.

    image5.jpg
  • Schwarzer Punkt: Stellt den Schwarzpunkt oder minimale Helligkeit, des tongemappten Bild (man denke unteren Ende der Dynamikbereich). Höhere Einstellungen führen zu einem dunkleren, Kontrast Bild.

  • Gamma: Legt den Mittelpunkt des tongemappten Bild. Höhere Einstellungen erleichtern das Bild und niedrigeren Einstellungen verdunkeln es. Jedes Pixel wird nicht um den gleichen Betrag aufgehellt oder abgedunkelt, jedoch. Sie ziehen die Helligkeit Mitte Punkt um, die die Wirkung des Zusammendrückens oder expandierende Lichter oder Schatten in einen kleineren oder größeren Raum auf dem Histogramm hat. In der Regel sollten Sie sich nicht mit Gamma haben.

Legen Sie die Farbeinstellungen für HDR-Bilder

Diese Abbildung zeigt die Farbeinstellungen Regler für die Farbtemperatur und Sättigung steuert das Bild für Schatten und Lichter.

image6.jpg
  • Temperatur: Steuert die Farbtemperatur des tongemappten Bild. Bewegen Sie den Regler rechts einen Rotstich erzeugt, während es links bewegen produziert blau. Diese Figur veranschaulicht das visuelle Ergebnis der Temperaturregelung von seinem Minimum zum Maximum bewegt.

    image7.jpg
  • Sättigung Highlights: Die Farbstärke innerhalb der Höhepunkte des tongemappten Bild. Heben Sie die Farben in helleren Teile des Bildes zu verstärken.

  • Sättigung Schatten: Die gleiche wie Sättigungsbereiche, bis auf die dunkleren Bereiche des Bildes.

Setzt diverse Einstellungen für HDR-Bilder

Verschiedene Einstellungen sind im Zusammenhang mit Glättung und Clipping.

image8.jpg
  • Micro-Glättung: Glättet Details in tongemappten Bild.

    Wie in dieser Figur gezeigt, führen höhere Werte in einem helleren, realistischeres Aussehen und auch das Bildrauschen zu reduzieren. Niedrigere Einstellungen führen sehr wenig oder gar keine Glättung.

    bild9.jpg
  • Höhepunkte Glätte: Glättet Highlights, die dunkleren Teile des Bildes allein zu lassen. Höhere Werte hellen das Bild. Verwenden Sie Höhepunkte Rund Bereichen zu mischen, wo Lichter und Schatten treffen.

  • Schatten Glätte: Glättet Schatten, die helleren Teile des Bildes allein lassend. Höhere Werte verdunkeln das Bild. Verwenden Schatten Glätte die Grenze, wo Lichter und Schatten zu verschmelzen treffen.

  • Schatten Clipping: Legt den dunklen Punkt, wo Schatten beschnitten werden. kann diese Steuerung Anheben helfen, indem Clipping sie in sehr dunklen Bereichen Lärm kämpfen, die sie aus dem tongemappten Bild entfernt.

    Diese Abbildung zeigt Schatten auf 0 (Standard) Clipping und bei 100, mit dem Sie die Wirkung sehr deutlich zeigt.

    image10.jpg
  • 360 Bild: Wenn Sie schießen eine 360-Grad-Panorama, die Auswahl dieses Kontrollkästchen, sorgt dafür, dass die linken und rechten Ränder eines Bildes Ton in Beziehung zueinander abgebildet, Beseitigung der Unterschiede zwischen den beiden Enden (die in Wirklichkeit sind zusammen), dass führen zu einer offensichtlichen Naht.

Menü