Wie ein Drucker für Ihre Digitaldrucke zu wählen

Digitale SLR-Besitzer haben nur eine besondere Beachtung, wenn eine persönliche Drucker für ihre harte Kopie Bedürfnisse wählen. Als ernsthafte Fotografen, wollen Sie wahrscheinlich wirklich, wirklich gute Drucke die beeindruckende Bilder zu entsprechen, die Sie mit Ihrer anspruchsvollen Kamera erstellen. Als Ergebnis wird irgendein Drucker wahrscheinlich nicht tun. Sie möchten einen Drucker, der zur Ausgabe von Fotografien, wie der Snapshot-Fotodrucker besonders gut ist.

bild0.jpg

Glücklicherweise haben die Druckqualität und Flexibilität dramatisch in den letzten Jahren verbessert. Obwohl in der Vergangenheit, Fotodrucker eine Reihe von konkurrierenden Technologien enthalten sind (einschließlich Tintenstrahl-, Färbensublimation, thermisch-Wachs und sogar Laser-Drucker), Tintenstrahldrucker sind bei weitem die beliebteste Option heute.

Diese Modelle erzeugen Bilder von spritz winzige Tröpfchen Tinte auf Papier, unter Verwendung verschiedener Methoden, um die Größe und die Platzierung der Tropfen zu steuern. Zum Beispiel verwendet Epson piezoelektrische Kristalle sandwichartig zwischen zwei Elektroden, die Tintenpatrone mit verschiedenen Ebenen der Spannung zu schwingen, um die Kristalle zu verursachen in einer Weise zu schwingen, die die Farben und die Menge der Farbe durch eine Düse auf das Papier gesprüht einzustellen.

Andere Tintenstrahldrucksysteme verwenden Wärme oder andere Eigenschaften der Tintenfluss zu steuern. Mit Auflösungen von etwa 300 dpi Bereich (Punkte pro Zoll) bis 1440 dpi und höher, können Tintenstrahldruckern produzieren leicht Bilder in Fotoqualität, vorausgesetzt, Sie sind in guter Qualität Fotopapier verwenden.

Aktuelle Modelle führen die Tonleiter von Eigenschaften und Preise, mit vielen ausgezeichneten Modelle von weniger als $ 100 bis $ 300. Zu zahlen mehr als das, müssen Sie wahrscheinlich einen Breitformatdrucker zu kaufen verarbeiten kann Papier breiter als 8,5 Zoll. Als Fotograf, können Sie in der Tat 11-x-14-Zoll oder größere Abzüge zu machen. Hier sind die Funktionen in einem Drucker zu suchen:

  • Größe und Design: Einige Drucker Schwein Platz auf dem Schreibtisch oder verfügen über plump Papierwege, die viel Raum hinter oder vor dem Drucker für die Papierfächer benötigen. Einige Drucker wiegen eine Tonne, auch. Wenn ein Drucker so unhandlich ist, dass Sie es in der Nähe von Ihrem Computer nicht finden können, erhalten Sie eine Menge zu Fuß nach oben zu tun oder zu erreichen Ausdrucke abzurufen.

  • Geschwindigkeit: Die Ausgangsdrehzahl ist wahrscheinlich nur für Sie wichtig zu sein, wenn Sie viele Abzüge machen und mögen es nicht, zu warten. Einige Drucker können zwei oder drei Mal schneller als andere, also, wenn die Geschwindigkeit entscheidend ist (sagen wir, Sie toting Ihren Drucker um auf Ereignisse Ausgabe Drucke für Kunden auf Anfrage), überprüfen Sie die beabsichtigten Drucker geforderten Spezifikationen sorgfältig.

    Machen Sie einen Testdruck, auch, weil Anbieter für einen Drucker specs Best-Case-Zahlen verwenden, obwohl Sie wahrscheinlich auch unter den ungünstigsten Bedingungen Druck am Ende.

  • Anzahl der Farben: Die meisten Fotodrucker verwenden heute mindestens sechs Tintenfarben: Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb, Photo Cyan und Photo Magenta. Die beiden letztgenannten Tinten sind # 147-schwach # 148- Versionen, die mehr feine Abstufungen von Ton liefern. Einige Drucker hinzufügen rote und grüne Tanks, so dass die Drucker reicher Rot-, zusätzliche Orangetöne zu erzeugen, und realistischere Greens.

    image1.jpg

    Einige Drucker haben beide ein Fotoschwarz und einen Text mit schwarzer Tinte. Im Allgemeinen wird in Bezug auf Qualität, die mehr Tintentanks, desto besser. Aber Sie müssen diese Farben zu einem Preis von $ 11 wieder auffüllen oder so pro Tank. (Ink Preise variieren je nach Marke und Patronentyp.) Wenn Sie etwas geringere Qualitätsanforderungen haben, können Sie in der Lage sein, mit der Verwendung eines Druckers, um weg, die weniger Farben hat.

  • Lösung: Eine höhere Auflösung ist in der Regel besser (einige Modelle bieten 1200-x-4800-dpi-Auflösung), aber die höheren Auflösungen haben einige Kompromisse, wie das traditionelle Skala im Vergleich zu Punktgrßenauswahlmittel Dilemma.

  • Papierhandhabung: Einige Tintenstrahldrucker produzieren nur 4-x-6-Zoll-Drucke. Sie sind nur zur Ausgabe von Snapshots entwickelt, schnell und wirtschaftlich. Andere lassen Sie drucken 5-x-7-Zoll oder 8-1 / 2-x-11-Zoll-Drucke, sowie andere Größen. Untersuchen Sie Ihren Drucker in der Lage ist verschiedene Papierbestände und Dicken auch zu handhaben.

  • Konnektivität: Die Fähigkeit zur Druck drahtlose Ihr Ausgabegerät ist äußerst wertvoll. Es ist bequem und lässt Sie einen Drucker für alle Computer verwenden, anstatt einen separaten Drucker für jeden kaufen.

  • Speicherkartenzugriff / PictBridge-Funktionen: Ein Drucker, Speicherkartensteckplätze oder einen PictBridge-kompatiblen Kamera-zu-Drucker Kabelanschluss-in gebaut hat, ist besonders bequem.

    image2.jpg

    Ihre digitale Spiegelreflexkamera kann Ihnen erlauben, Bilder angeben, die für den Druck direkt in die Kamera. Dann legen Sie die Speicherkarte in den Schlitz des Druckers oder schließen Sie die Kamera an den Drucker durch die Verwendung eines Kabels, und starten Sie den Druckvorgang.

    image3.jpg
  • Duplexdruck: Sie können die Funktion verwenden auf beiden Seiten eines Blattes für mehr automatisch zu drucken, als nur Textdokumente zu erstellen. Wenn Sie ein Album oder Portfolio sind vorbereitet haben, können Sie auf beiden Seiten des Blattes gedruckt werden durch die Verwendung spezieller doppelseitigen Fotopapier auf Druckern, die Duplexfähigkeit haben.

  • Ein- / Ausgabefächer: Die Eingabefach (n) hält das Papier, das Sie drucken On- das Ausgabefach (n) fängt die fertigen Abzüge, wenn sie herauskommen. Je höher die Kapazität der einzelnen, desto besser für Sie. Ihre Ausgabefach sollte groß genug sein, um alle Abzüge zu fangen, die Sie in einer Sitzung machen, ohne dass auf dem Boden verschüttet.

  • Kontrollen: Drucker haben eine Fülle von Steuerelementen, die jede Funktion einstellen können, vielleicht ein LCD, die Sie verwenden können Bilder in der Vorschau anzeigen, und eine Tastatur, die Sie Menüs und Optionen verwenden zu navigieren. Andere können über einen Netzschalter, ein Papierfach-Auswahltaste, und wenig mehr, die Sie auffordert, jeden Parameter von Ihrem Computer zu steuern, indem der Druckertreiber.

    Der Treiber ist eine Software, die Ihren Computer und Drucker ermöglicht dem Drucker die Website des Herstellers zu communicate- überprüfen für die meisten up-to-date-Treiber für Ihr Druckermodell und Betriebssystem.

    Jeder Ansatz hat seine Vorteile: Sie können Drucker verwenden, die Sie viele Kontrollen in tragbaren oder Stand-alone-Betrieb ohne Computer bieten beigefügt (wenn die Drucker-Speicherkarten-Steckplätze haben oder ein lokales Netzwerk-Konnektivität). Drucker, die sich stark auf den Druckertreiber verlassen in der Regel schnell arbeiten und lassen Sie die Gruppen von Einstellungen auf Ihrem Computer zu speichern, für die Wiederverwendung zu jeder Zeit.

Menü