das Bild Customizing-Steuerelemente auf Ihre Nikon D5500

Ihre Nikon D5500 bietet eine Auswahl von sieben Picture Control-Einstellungen, von denen jede unterschiedliche Farbe gilt, Schärfe und Kontrast. Wenn Sie nicht ein Picture Control, die Ihren Bedürfnissen entspricht, können Sie eine benutzerdefinierte Picture-Control erstellen. Folge diesen Schritten:

  1. Stellen Sie den Modusschalter auf P, S, A oder M.

    Dies sind die einzigen Belichtungsarten, die es Ihnen ermöglichen, auszuwählen oder eine Picture-Control-Einstellung zu ändern.

  2. Öffnen Sie das Aufnahmemenü und wählen Sie Set Picture Control aus dem Aufnahmemenü.

  3. Wählen Sie das Picture Control, wie Landschaft, die Sie ändern möchten.

    bild0.jpg
  4. Tippen Sie auf das Symbol einstellen oder drücken Sie die Multifunktionswähler rechts.

    Sie sehen den Bildschirm Schieber gezeigt, auf das Sie die Picture Control ändern verwenden. Welche Optionen, die Sie anpassen können, auf der Picture Control abhängen.

    image1.jpg
  5. Ändern Sie die Einstellungen, wie Sie für richtig halten.

    Sie können diese Einstellung ändern, das Einstellrad oder durch Drücken der Multifunktionswähler nach rechts oder links drehen. So stellen Sie die Option auf Automatisch (die Kamera wählt das richtige Maß an Anpassung), drücken Sie die Schaltfläche Vergrößern oder tippen Sie auf die Schaltfläche, die ein Vergrößerungsglas zeigt plus dem Buchstaben A.

    Ein paar Hinweise:

  6. Einige Picture Controls bieten die Schnell Einstellung an, dem Sie ganz einfach zu erhöhen oder die Gesamtwirkung des Picture Control verringern. Ein positiver Wert erzeugt ein übertriebener Effekt- den Schieberegler auf 0 für keine Einstellung festgelegt.

  7. Die Monochrom-Picture Control bietet Filtereffekte Optionen, die die verschiedenen Farben variieren gerendert werden in schwarz-weiß. Die Gelb, Orange und Rot Filter erhöhen den Kontrast, mit Gelb die minimale Wirkung und Rot, wobei das stärkste. Das Grünfilter, der für Porträts ausgelegt ist, mildert Hauttöne.

  8. Setzen Sie alle Optionen auf die Standardwerte durch die Löschen-Taste oder die Reset-Symbol tippen.

  9. Tippen Sie auf OK oder drücken Sie die OK-Taste, um einpacken.

    Erscheint ein Sternchen auf die bearbeitete Bildsteuerung im Menü neben und in der Information und Live-Ansicht zeigt Sie daran erinnern, dass Sie die Einstellungen angepasst haben.

Betrachten Sie diese Schritte nur als Ausgangspunkt für die mit Picture Controls zu spielen. Durch die Option Picture Control verwalten auf dem Aufnahmemenü können Sie Ihre eigenen Picture Controls erstellen und zu speichern. Serious Picture Control-Enthusiasten sollten auch die Picture Control Utility, eine separate Software-Tool untersuchen Sie die herunterladen Support-Bereich der Nikon-Website.

Vollständige Einzelheiten sind in der elektronischen Version der Bedienungsanleitung der Kamera, auch zum Download zur Verfügung gefunden. Sie können das Handbuch in Adobe Acrobat oder einem anderen Programm zu lesen, die PDF-Dateien öffnen können. Das gedruckte Handbuch enthält lediglich grundlegende Betriebsanweisungen und das Picture Controls nicht den Cut.

Menü