Long Term Care: Der Umgang mit Clutter und Hoarding

Copyright # 169- 2014 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

Wenn Sie oder Ihre Liebsten ist langfristige Pflege in den eigenen vier Wänden (Alterung in place) planen, müssen Sie das Haus für die Zukunft vorzubereiten. Sie wollen sicherstellen, dass das Haus ist sicher, sicher und kann künftigen Änderungen anzupassen.

Ihre Umfrage des Hauses haben einen unangenehmen Geheimnis aufgedeckt. Ihre Alterung relativ Stapel von ungelesenen Zeitungen und Zeitschriften angesammelt hat, ist der Kühlschrank voll Lebensmittel verrotten, oder die Katzen (nur, wie viele es sind, sowieso?) Haben über das Bad genommen.

Dieses Verhalten ist nicht nur schwierig, zu betrachten, es ist auch ein Feuer und Sicherheitsrisiko. Ein Teil dieser Ansammlung ist Unordnung. Bücken Papiere abholen kann für eine Person mit Arthritis oder eine Person mit Sehstörungen können nicht lesen können das Verfallsdatum auf Lebensmitteln schwierig sein. Aber manchmal steigt die Anhäufung von Material auf das Niveau der Bauzaun, der ein ernsteres Problem ist.

Hoarding stört gewöhnlichen Leben, indem es unmöglich, den Raum zu nutzen, wie beabsichtigt und behindert den Zugang in einem Notfall. Sie können das Problem zu übersehen versucht sein, weil eine gute Reinigung der schlimmsten des Chaos loswerden würde.

Aber es ist nicht etwas, das ignoriert werden soll, und wenn man von den Pfählen loswerden, was Sie nennen Junk und Ihre Verwandten hält unbezahlbar, wird er oder sie nur den Raum so schnell wie möglich aufzufüllen.

Es gibt viele Theorien darüber, was diese Art von Verhalten verursacht, die zu Depressionen, Angstzuständen in Zusammenhang stehen können, vor Verlusten oder anderen psychischen Problemen. Der Umgang mit Bauzaun erfordert Beratung mit erfahrenen psychischen Gesundheit und Home-Organisation Profis, die die Bereinigung in nonjudgmental Möglichkeiten zu verhandeln.

Menü