Schwangerschaft: Was Vatis mit einer Frühgeburt erwarten können

Frühchen schauen nicht genau wie die Babys Sie in Ihrem Kopf während der Schwangerschaft als neuer Vater im Bild haben, vor allem, wenn sie wiegen weniger als 5 Pfund. Wenn Ihr Baby vor 35 Wochen geboren ist, ist es das, was er kann wie folgt aussehen:

  • Big-eyed: Der Mangel an Fett in seinem Gesicht verleiht Ihrem preemie ein weit aufgerissenen Augen sehen.

  • Jungen können unterentwickelten Genitalien haben: Keine Sorge, Papa - sie werden wachsen.

  • Hairy - außer auf dem Kopf: Frühchen oft noch bedeckt mit lanugo, eine feine, flaumige Haare, die ihnen hilft, warm halten, bevor sie genug entwickeln subkutan (Under-the-Haut) Fett. Babys vor dem 26. Schwangerschaftswoche geboren wurden, auf der anderen Seite, kann überall keine Haare haben und kann sehr rot, gallertartig Haut haben.

  • Dünn: Babys geboren vor 35 Wochen haben oft nicht eine gute Fettschicht.

  • Dünnhäutig: Die Blutgefäße sind sichtbar in einer preemie Haut.

Als neuer Papa, können Sie nicht die gleiche Eile der elterlichen Gefühle haben, dass Ihr Partner Ihres Babys offensichtlich blind machen - zu Ihnen - Mängel, wie sie kein Haar, einem schiefen Kopf und Gliedmaßen, die in alle Richtungen zu fliegen scheinen.

Häufige Probleme mit Frühgeborenen

Frühgeborene haben oft Atemprobleme, weil ihre Lungen nicht gut entwickelt. Künstliche Beatmung kann fast sofort gestartet werden und wird nach und nach verringert, wie das Baby die Verringerung der zusätzlichen Sauerstoff toleriert. Manche Babys brauchen spezielle Arten von Lüftungswiderstand in der Lunge zu überwinden.

Die meisten Frühgeborenen haben Fütterung Probleme. Tiny Babys, unter 28 Wochen, kann nicht durch den Mund für Wochen oder Monate gefüttert werden, da ihr Verdauungssystem zu unreif sind Lebensmittel zu behandeln. Intravenöse Ernährung statt gegeben, und da das Baby wächst, wird Sondenernährung gestartet. Nippling sehr langsam begonnen, weil es eine preemie ermüden und ihre Energiespeicher verbrauchen.

Grundlagen aller Drähte zu Frühchen verbunden

Manchmal zu wissen, was ist das, was, wenn es darum geht, die Drähte und Maschinen, um Ihr Baby angebracht Ihre Angst zu beruhigen. Ihre durchschnittliche preemie können die folgenden Drähte und Anhänge zur Schau tragen.

Atemgerät

Wenn das Baby nicht aus sich selbst atmen kann, so kann er über einen Schlauch mit einem Beatmungsgerät angebracht werden, die bis zu den Lungen durch den Mund oder die Nase geht, die eine gewisse Anzahl von Atemzügen pro Minute liefert, oder Zinken nasale, welche liefern zusätzlichen Sauerstoff in seine Lungen über - natürlich - Zinken, die in seine Nase passen. Versuchen Sie nicht sehr schwer, etwas zu tun, die die Atemschläuche lösen kann.

Überwachungsgeräte

Weil Frühchen eine unglückliche Gewohnheit vergessen haben zu atmen, oft sogar Babys, die Atemschutzgeräte nicht brauchen werden an einen Monitor angeschlossen, der eine Reihe von unverständlichen Zahlen blinkt, einige mit kleinen blinkenden Herzen neben ihnen.

Der Monitor wird durch Drähte mit dem Baby befestigt, die aus dem Baby die Brust führen und möglicherweise auch aus der Hand oder Fuß, oder sogar aus seiner Nabelschnur, wenn eine Linie wurde dort direkt nach der Geburt gestellt.

Die Maschinen überwachen Puls (das ist der blinkendes Herz), Atmung (die Anzahl der Male das Baby jede Minute atmet), und die Sauerstoffversorgung Ebenen. Frühchen-Herzfrequenzen sind 110 bis 160 Schlägen pro Minute, im Durchschnitt. Respirations sind 40 bis 60 pro Minute. Oxygenation in den 90er Jahren ist gut. Der Blutdruck auch in sehr kranken Babys kontinuierlich überwacht werden kann.

Die Temperatur des Babys kann auch häufig kontrolliert werden, wenn nicht kontinuierlich. Da preemies wenig in der Art von Fett speichert haben, bekommen sie leicht kalt, und Stress und die zusätzliche Arbeit, krank zu sein und zu versuchen, zu wachsen verbrauchen Energie, die sonst helfen sie warm halten kann.

Der Inkubator oder Bett des Babys liegen auf hat auch seine eigenen Thermometer sicherstellen, dass es nicht zu heiß wird oder zu kalt.

Die intravenöse Linien

Die meisten NICU Babys erhalten intravenöse Medikamente und Nahrung, zumindest auf den ersten. IV Linien können sehr prekär in preemies sein und müssen häufig ersetzt werden. Die Medikamente sind manchmal schwer auf die Venen, die "Schlag", ein neues IV erforderlich macht.

Die NICU Krankenschwestern tun es nicht absichtlich, glauben US-Ausgaben Zeit, einen neuen IV in einem preemie setzen ist selten auf den "Spaß Dinge in der NICU to do" -Liste.

Wenn Ihr Baby eine Nabellinie hat, kann er nicht haben eine Umfangslinie (Eine Linie in den Extremitäten oder Kopf), aber Nabelschnurleitungen nicht für sehr lange verwendet werden, da sie eine potentielle Infektionsquelle sind.

Grundlagen der preemie Rückschläge

Einige gemeinsame NICU Komplikationen gehören die folgenden:

  • Intraventrikuläre Hämorrhagie (IVH): IVH ist eine Blutung in das Gehirn, die von mild (benotet I) reichen kann zu sehr schweren (benotet IV). Etwa ein Drittel der Babys zwischen 24 und 26 Wochen geboren haben eine Blutung, aber jedes Kind vor der 34. Schwangerschaftswoche geboren können eine IVH haben. Bleeds zum Zeitpunkt der Lieferung oder später auftreten können.

  • Nekrotisierende Enterokolitis: Namens NEC von der NICU Personal, diese Entzündung des unreifen Verdauungssystem tritt in der Regel nach dem Stillen begonnen werden. NEC kann den Darm schwer beschädigen. Fütterungen sind vorübergehend so der Darm kann heilen gestoppt und IV statt gegeben Fütterungen sind.

  • Atemwegserkrankung: Langzeitbeatmung kann Ihr Baby das Leben zu retten, sondern kann auch dazu beitragen, bronchopulmonale Dysplasie, Schäden an der Lunge, die Monate oder Jahre dauern kann, um vollständig zu heilen. Dieses Problem ist häufiger bei kleinen Babys bekannt als micropreemies. Einige Babys mit Atemwegserkrankungen sind nach Hause entlassen, während immer noch Sauerstoff empfangen, die nach und nach verringert wird, da sie die Fähigkeit entwickeln, auf ihre eigene besser zu atmen.

  • Atemwegsinfektion: Die Rohre können Eindringen von Keimen in die Lunge ermöglichen. Pneumonia entwickeln kann, und das Baby kann Antibiotika-Behandlung benötigen.

Menü