Wie eine Spülmaschine zu laden Geschirr zu waschen

Das Geheimnis einer Spülmaschine mit Geschirr zu waschen ist in der Stapel. Geschirrspüler sind keine Wundermaschinen. Es sei denn, der Sprühstrahl von Wasser ist in der Lage jeden Abschnitt der Platte, Löffel, Glas zu erreichen, oder was auch immer, es kann nicht reinigen.

Lesen Sie das Handbuch für die Beratung zu stapeln. Wenn Sie das Handbuch nicht finden können, die Hocke zu Ihrer Maschine nach unten und sehen Sie die Sprüharme. drehen Sie es vorsichtig und prüfen Sie, dass alles, was Sie geladen haben würde nass.

Tipps für das Laden der Spülmaschine:

  • Scrape Platten vor dem Laden. Dies ist eine Spülmaschine, kein Müllschlucker! erste Abspülen ist jedoch eine Verschwendung von Zeit.

  • Sichern Sie empfindliche Gegenstände auf dem oberen Rack. Tassen mit Brille Abwechselnd verhindert Kratzen.

  • Mix up Besteck in den Korb. Ein All-Löffel-together Ansatz erzeugt Scrappy Reinigung.

  • Stapeln Sie alles so, dass das Wasser frei ablaufen kann. Zum Beispiel invertieren Tassen und Terrinen.

Wenn leer Sie, tun den Boden zuerst. Auf diese Weise, um Tropfen Sie, wie Sie verschütten leeren Sie den Oberkorb wird keine Rolle.

Moderne Spülmaschinen haben alle möglichen Einstellungen. So können Sie die Anleitung nicht raus. Im Allgemeinen eine niedrigere Wassertemperatur bedeutet, dass die Maschine weniger Strom verbraucht und hilft, Ihre Speisen länger dauern. Eine höhere Temperatur ist besser für Fett und Fleckentfernung.

Standard-Geschirrspülmittel-Tabletten enthalten ein starkes Reinigungsmittel. Aber Waschmittel ist nicht genug, um Ihre Platten eine funkelnde Oberfläche zu erhalten oder Ihre Maschine reibungslos und ohne das Risiko einer Verkalkung Blockade laufen - sehr wichtig, wenn Sie sehr hartes Wasser haben. So müssen Sie zwei zusätzliche Produkte zu kaufen:

  • Geschirrspülersalz: Jeden sechsten Zyklus oder so, in dem Salzbehälter, die Sie auf der Innenseite Basis der Maschine finden nach Packungsanleitung Fügen Sie diese separat. Salz erweicht das Wasser, bevor es in die Maschine gelangt, so dass sie besser in der Lage ist, das Geschirr Pulver aufzunehmen - und schützt auch die Klempner- Ihres Geräts von Kalkablagerungen.

  • Ein Klarspüler: Verkauft als eine Flüssigkeit, die Sie in eine Kammer zu Beginn des Geschirrspülers jedes Zyklus gießen, hilft ein Klarspüler Streifen und Flecken zu reduzieren, die oft als Gerichte trocken erscheinen.

Eine Alternative drei separate Produkte zu kaufen, ist eine Drei-in-one-Produkt zu verwenden, das Reinigungsmittel, Wasserenthärter, und Klarspüler kombiniert. Aber diese nicht alle Maschinen passen, oder Sie können mehr oder weniger von einer Zutat benötigen.

Was müssen Sie nicht in Spülmaschinen setzen:

  • Aluminium Töpfe: Sie können verdunkeln.

  • Antike und handbemalte Porzellan und Gold-umrandeten Stücke: Die Glasur kann verblassen und das Gold-Chip.

  • Gusseisen: Es kann rosten.

  • Besteckgriffe aus Knochen oder Holz: Der Kleber kann lockern.

  • Bleikristall und dekorative Glaswaren: Es kann langweilig im Laufe der Zeit und Musterdefinition verlieren.

  • Kunststoffe, die nicht beschriftet spülmaschinengeeignet sind: Sie schmelzen kann.

  • Hölzerne Löffel und Schalen: Längerer nass kann das Holz verziehen.

Sie können sowohl Silberplatte und Edelstahlbesteck waschen, nur um sie einander nicht berühren lassen. Wenn sie das tun, Transfer zwischen den beiden Metallen kann Silber getrübt verlassen.

Beachten Sie, dass wiederholtes Waschen macht Entwürfe verblassen und verkürzt die Lebensdauer des Essens und Kochutensilien.

Menü