Wie Sie Ihre Waschmaschine benutzen

Um sicherzustellen, saubere Kleidung, machen das Beste aus Ihrer Waschmaschine. Die Forschung zeigt, dass praktisch jeder die meisten Optionen auf ihre neuen Maschinen und Stöcken statt mit zwei ignoriert: ein Programm für den täglichen Waschen und einer Heißwäsche Option für Bettwäsche und stark verschmutzte Gegenstände.

Und doch ist dies alles so eine Verschwendung. die richtige Waschzyklus Auswahl spart Energie, spart Wasser und spart unnötige Abnutzung auf Ihrer Kleidung. Wenn Sie einfach Kleidung auffrischenden, die nicht in einer Saison getragen haben, warum sie zu einer Stunde Rühren und heißem Wasser unterziehen?

  1. Wählen Sie eine Waschtemperatur, die auf dem Etikett so nah wie möglich auf die maximale Waschtemperatur ist.

    Wenn Sie das Hemd an diesem Abend benötigen, müssen Sie die Schnellwaschprogramm (Zyklus) zu wählen, auch wenn Sie wissen, dass Ihr Kleidungsstück Reiniger immer noch auf einem in voller Länge Zyklus haben könnte.

    Viele Menschen erkennen nicht, dass Sie in zwei Bits von Informationen zu waschen Etiketten zu nehmen: die Temperatur des Wassers und die Art des Waschprogramms den Punkt sicher standhalten kann. Dies sind nicht die gleichen. Also, wenn Sie die Baumwolle Symbol sehen, können Sie nicht davon ausgehen, dass der Stoff die obere Temperatur erfolgen kann.

  2. Wählen Sie die richtige Schleuderprogramm.

    Kleidung im Wäschetrockner gehen kann ein langer oder zusätzlichen Spin nehmen. Aber wenn Sie sich waschen Nylons und synthetischen Materialien, die Sie planen, zu hängen, wählen Sie einen leichteren Spin, so dass die Kleidung Falten nicht abholen in einer langen Spin.

  3. Geben Sie Waschmittel in die Maschine.

    Hinzufügen Tabletten, Pulver oder Flüssigkeit zu dem Spender. Wenn Sie flüssige Kapseln verwenden, setzen Sie sie vor der Kleidung in. Allerdings Pulver Tabletten in den Herstellernetzbeutel enthalten müssen auf dem Waschen zu sitzen, so fügen Sie die Tasche nach Sie fügen Sie die Kleidung.

  4. Setzen Sie die schmutzigen Elemente in der Maschine.

    Die Maschine nicht überlasten. Wenn Sie es packen zu fest, gibt es weniger Raum für die Maschine den Schmutz aus dem Waschen zu rühren. Der beste Weg, um eine korrekte Belastung zu bekommen, ist es zu wiegen mit Ihrer Maschine Kapazität Als sehr grobe Orientierung zu passen, wenn Sie mehr als 15 Einzelteile haben, haben Sie zu viel setzen.

Machen Sie diese wichtigen Kontrollen vor jeder Wäsche:

  • Leeren Sie Taschen. Ein Gewebe kann Flaum auf einer gesamten Waschladung lassen.

  • Haben sich Reißverschlüsse. Linke rückgängig gemacht, können sie andere Kleidung hängen bleiben.

  • Nehmen Sie Gegenstände, die Nähen Aufmerksamkeit benötigen. Ein kleiner Riss ist wahrscheinlich größer durch Waschen zu werden und eine kleine, lose Taste verschwinden könnte.

  • Drehen Sie T-Shirts mit einem Muster von innen nach außen.

  • Setzen Sie kleine empfindliche Gegenstände, wie Feinstrumpfhose (Nylons), in einem Mesh Waschbeutel ihnen hängen bleibt zu schützen.

  • Legen Sie die Trommel (Korb) lose, abwechselnd große und kleine Gegenstände.

  • Folgen Sie den Anweisungen für die empfindlichste Teil eines Artikels mit zwei oder mehr Materialien. Es kann sinnvoll sein, die beiden Materialien zu trennen. Zum Beispiel können Sie ein zartes Futter aus starken, aber schmutzige Vorhänge zu lösen oder einen nicht waschbare Band aus einem Outfit des Kindes zu entfernen.

  • Seien Sie auf der Suche nach Flecken. Einige können eine Vorbehandlung benötigen. Dies ist besonders wichtig für Blut, Emulsion (Latex) Farbe, Tinte, Rost und Gras, das schwerer zu verschieben wird, wenn sie in heißem Wasser sitzt.

  • Denken Sie an Farbe. Idealerweise teilen Sie Ihre Wäsche in getrennte Lasten für die Weißen, Farbigen und Darks / Schwarze. Dies bedeutet, dass Sie Mittel für die Weißen, und ein separates Reinigungsmittel ein Reinigungsmittel mit Aufhellung für Farben verwenden können. Waschen roten Stoffen Sie vermuten, separat Farbe bluten.

Menü