Wie man erkennt Pilzinfektionen in Hühner: Schimmel- und Hefepilze

Manchmal kann Ihre Herde kommen mit durch Pilzinfektionen verursacht Beschwerden. Pilze sind keine Pflanzen oder Tiere- sie sind eine einzigartige, primitive Kategorie des Lebens alle ihre eigenen. Pilze, Schimmelpilze und Hefe sind Pilze. Schimmelpilze und Hefen können Hinterhofhühner unter den richtigen Umständen infizieren und krank machen.

Brooder Pneumonie (Aspergillose)

Aspergillus Schimmel Organismen wachsen in jeder Umgebung Huhn, in feuchten Betten und faulen coop Holz floriert. Gesunde erwachsene Hühner besonders nicht durch eine kleine Form gestört, aber wenn die Umgebung wimmelt es von Schimmelpilzsporen, jungen Küken oder gestresst, verfallene Altvögel überwältigt werden kann.

Aspergillus verursacht verschiedene Formen der Aspergillose. Die häufigste Form von Aspergillus Schimmel-Infektion Grübler Pneumonie, eine Lunge und Luftsack Krankheit von Küken. Weniger häufige Formen von Aspergillose beeinflussen Augen, Haut, Gehirn oder Knochen. Chicks von Grübler Pneumonie Keuchen betroffen sind, verlieren ihren Appetit, und schläfrig aussehen.

Die Krankheit breitet sich nicht aus Küken Küken, aber die Form viele Küken in einer Gruppe auf einmal infizieren können, und bis zur Hälfte aus der Infektion sterben.

Leider ist für Grübler Pneumonie verfügbar keine wirksame medikamentöse Behandlung oder Impfung. Gute Pflege und Beseitigung von Schimmel aus der Umwelt hilft Küken überleben. Sie können mit diesen Vorschlägen Ausbrüche von Grübler Lungenentzündung zu verhindern:

  • Starten Sie Ihre Küken direkt mit einem sauberen und desinfizierten Grübler Box oder einen Bereich aus. Überprüfen Sie für morsches Holz oder schimmelig Flecken auf dem Boden und die Wände des Gebäudes, in dem Sie Ihre Küken brüten. Entfernen Sie verrottenden Holz oder behandeln alle verschimmelt Flecken mit einem fungiziden Desinfektionsmittel, bevor Küken in.

  • Verwenden Sie saubere Futter, Heu oder Stroh. Stellen Sie sicher, dass keiner von ihnen jede Form haben, die zu Grübler Lungenentzündung führen kann.

  • Saubere Küken Versorgern und waterers täglich. Sie können Trinkwasser mit Haushaltsbleiche desinfizieren. Entfernen Sie nasse Bettwäsche prompt und ersetzen sie durch frische, trockene Sachen.

Candidiasis (Soor)

Candidiasis, auch bekannt als Soor, durch die Hefe verursacht wird, Candida albicans, und es wirkt sich auf den Mund, Ernte, des Magens, oder Entlüftung von vielen Arten von Vögeln, darunter Hühner. Weißlich, verdickte Flecken im Ernte oder auf der Haut des Belüftungsbereich eines Huhns leidet Candidiasis bilden. In einigen Fällen entwickeln können Wunden in der Auskleidung des gizzard.

Die äußeren Zeichen von Candidiasis sind nicht sehr offensichtlich: Betroffene Vögel sind dünn, lustlos, und zerzaust - sie einfach nicht das Gefühl, sehr gut. Die Hefe Organismus nutzt jung, alt, und kranke Vögel, und ist nicht in der Regel ein Problem für gesunde erwachsene Hühner. Candidiasis und unhygienisch, gehen überfüllten Bedingungen zusammen. Da die Zeichen der Candidiasis auf der Außenseite des Vogels nicht offensichtlich sind, diagnostiziert ein Diagnostik-Labor in der Regel die Krankheit während Obduktion.

Schmutzige Abzweige oder waterers sind ausgezeichnete Plätze für die Hefe zu wachsen. Die langfristigen Einsatz von Antibiotika fördert auch Hefe-Infektionen. Candidiasis ist nicht ansteckend zwischen Vögeln, sondern mehrere Vögel in der gleichen schmutzigen Umgebung leben oder ausgesetzt zu Antibiotika in Futtermitteln oder Wasser können gleichzeitig betroffen sein.

Sie können Candidiasis, indem saubere Speiser, waterers und coops und durch Antibiotika nur mit, wenn es unbedingt notwendig zu verhindern. Candidiasis ist behandelbar. Wenn es in Ihrer Herde diagnostiziert ist, versuchen Sie diese Schritte der Behandlung:

  • Separate betroffen Hühner aus dem Rest der Herde, so dass sie nicht durch Herde Kollegen gehänselt werden kann.

  • Wenn Sie die Hühner mit Antibiotika behandeln habe, es zu stoppen.

  • Verwenden Sie ein Kupfersulfat / Essig-Lösung im Trinkwasser. Sie können Kupfersulfatkristalle in Hofläden finden.

  • Verschenken Sie einen probiotischen (erhältlich bei Futterlager) oder Joghurt.

  • Saubere Versorgern und waterers täglich.

Ringworm (Favus)

Sie haben wahrscheinlich gehört (oder hatte) Flechte, eine Pilzinfektion der Haut, die Menschen und Tiere voneinander zu fangen. Hühner können auch Tinea und teilen den Pilz mit ihrer Herde Haltern bekommen. (Hier ein Tipp für Wort-Spiel-Spieler: Favus Tinea ist der Name für, wenn es betrifft Geflügel.)

Ringworm erscheint in der Regel als weiße schuppigen Flecken auf dem Kamm und der Haut des Kopfes und des Halses. Das Huhn kann seine Federn verlieren, in der Regel an der Basis des Kamms beginnt und die Rückseite des Halses voran nach unten. Anders als das Hautproblem, betroffen sind Hühner in der Regel gesund. Die Infektion ist ansteckend und breitet sich von Vogel zu Vogel, und selten, Vogel zu Mensch.

Jeder praktizierende Tierarzt kann tun, um eine Hautgeschabsel und Pilzkultur auf einem Huhn Ringelflechte zu diagnostizieren, auf die gleiche Weise die Pilzinfektion ist bei anderen Tieren diagnostiziert. Wenn Sie ein Huhn mit favus haben, trennen Sie diese vom Rest der Herde zu verhindern, dass die Infektion zu verbreiten. Die Menschen sollten Handschuhe tragen und ihre Hände waschen, nachdem die betroffenen Vögel Handhabung.

Reiben Sie die betroffenen Stellen täglich mit Fuß Salbe des Sportlers oder Abtupfen die Flecken mit 2 Prozent Jod-Lösung sollte jeden zweiten Tag tun, den Trick nach etwa zwei Wochen nach der Behandlung. Beide Medikamente sind in jeder Apotheke erhältlich. Ringworm Pilz hasst Sonnenschein, so Vögel immer aus einem dunklen Schuppen und in das Sonnenlicht oft heilt favus ohne Medizin.

Menü