Gartenarbeit: Was sind Zwiebeln, Knollen, Knollen und Rhizome?

Flower "Glühbirnen" kommen in diesen Formen: true Glühbirnen, Knolle, Knollen, Wurzelknolle und Rhizom. Also, was könnte man sich vorstellen, wie eine Blumenzwiebel eine Glühbirne gar nicht sein kann - botanisch, das ist.

Wahre Glühbirnen

Wahre Glühbirnen, wie Narzissen, Tulpen, Hyazinthen und Schneeglöckchen, haben oft eine papierene Haut oder Tunika auf der Außenseite, ähnlich wie eine Zwiebel. Glühlampen mit einer papierenen Abdeckung genannt werden tunicate Glühbirnen. Die Tunika hilft, die Lampe vor dem Austrocknen zu schützen, wenn es ruht oder darauf warten, gepflanzt werden. Allerdings sind einige echte Glühbirnen, wie Lilien, haben keine Tunika. Diese Lampen trocknen schneller und sind leichter zu zerschlagen.

Alle wahren Glühbirnen haben die folgenden Eigenschaften:

  • Sie sind mehr oder weniger abgerundet, eine Art kugelartigen und schmal bis zu einem Punkt auf der Oberseite. Blätter und Blütenstiele von diesem Punkt erscheinen.

  • Mit oder ohne Tunika, haben echte Glühbirnen einen flachen Teil, eine basale Platte genannt, an der Unterseite. Das ist, wo Wurzeln wachsen und auch, wo Triebe und Schuppen angebracht sind.

  • Echte Lampen haben neuen Lampen, die so genannte Offsets, welche Form von der basalen Platte. Wenn sie groß genug bekommen, diese Offsets, oder Tochterzwiebeln, produzieren Blumen auf eigene Faust.

    bild0.jpg
  • Wahre Glühbirnen hergestellt sind aus Ringen, genannt Skalen, die Blätter sind geändert, die Nahrung speichern. Schneiden Sie eine echte Glühbirne, wie eine Hyazinthe auseinander, zur richtigen Zeit des Jahres, und Sie können eine Miniatur-Blume nach innen zu finden, die nur darauf warten zu wachsen beginnen. Perennial echte Glühbirnen neue Ringe jedes Jahr addieren, von innen. Alte Ringe auf der Außenseite verbraucht sind, aber die wahre Birne selbst bleibt von Jahr zu Jahr.

corms

Wenn eine der Eigenschaften, die echte Glühbirnen identifizieren fehlt, ist die Pflanze nicht um eine echte Glühbirne. Stattdessen ist es eine Knolle, Knollen, Wurzelknolle oder Rhizom. Beliebte corms umfassen crocosmia, Gladiolen, Freesie und Krokus.

Corms haben diese Eigenschaften:

  • Knollen haben eine Tunika. Die Tunika kann faserig, was Botanikern saldiert Anruf oder netzartig oder die Tunika kann glatter sein, mit unterschiedlichen Ringen, was Botanikern annulate nennen. Einige Krokusse haben retikulieren Tuniken, und andere sind annulate, die eine Möglichkeit ist, dass Sie Krokusarten sagen können, auseinander.

  • Knollen haben eine basale Platte am Boden und eine oder mehrere Vegetationspunkte an der Spitze. Zwiebeln und Knollen beide haben eine bestimmte vertikale Ausrichtung.

  • Knollen sind undifferenzierte, einheitlich und enthalten keine Ringe wenn auseinander geschnitten. Knollen sind Stammgewebe, verändert und entwickelt Nahrung zu speichern.

    image1.jpg
  • Die Knolle Sie Pflanze für den Anbau der Blume verbraucht. Bevor es welkt am Ende der Vegetationszeit weg, aber eine ganz neue Knolle (manchmal mehrere neue corms) Formen und ersetzt die Mutter Knolle. Die neue Knolle enthält die Nahrungsmittelreserve für den ruhenden Krokus oder Gladiolen, bis es Zeit ist, wieder zu wachsen.

Tubers

Sie wissen es vielleicht nicht, aber Sie vielleicht schon mit einem beliebten Knolle vertraut sein: die Kartoffel. Andere Knollen umfassen Knollenbegonie und Cyclamen.

Tubers haben die folgenden Funktionen:

  • Tubers haben keine Tunika.

  • Tubers fehlt eine basale Platte. Die meisten Knollen Wurzel aus dem Boden.

  • Tubers haben mehrere Vegetationspunkte, genannt Augen. Mehr organisiert Knollen, wie caladiums oder knolligen Begonien, haben ihre Augen an der Spitze. Einige Knollen, wie Anemonen, sind nicht so ordentlich. Unterscheiden der Oberseite von der Unterseite der Knolle kann schwierig sein. Wenn Sie nicht sicher sind, dann Pflanze es zur Seite und lassen Sie die Knolle herauszufinden, welche Richtung zu wachsen.

  • Tubers sind aus modifizierten, undifferenzierte Stammzellen oder vergrößerte Hypocotylgewebe gemacht. Sie haben keine sehr spezifische interne Struktur.

  • Tubers nicht Offsets vornehmen oder neue Knollen. Tubers in der Regel nur erhalten jedes Jahr größer, Vegetationspunkte zu machen.

Tuberöse Wurzeln

Tuberöse Wurzeln verändert, vergrößert, spezialisierte Wurzeln, die Nahrung speichern, und werden während der Vegetationsperiode verbraucht durch neue Speichereinheiten ersetzt werden. Die Wurzelknollen Cluster miteinander verbunden sind, auf den Boden eines Stiels. Der Stamm enthält die neue Vegetationspunkt für das nächste Jahr - ein Stück Wurzel allein wird nicht wachsen.

image2.jpg

Beispiele für knolligen Wurzeln sind Dahlien, Taglilien und Süßkartoffeln.

Rhizome

Die Rhizome sind Stämme, die wachsen seitlich anstatt nach oben entlang der Oberfläche des Bodens läuft oder unmittelbar darunter. Pflanzen, die Rhizome zur Lagerung von Lebensmitteln verwenden fetteren, mehr bulblike Rhizome, mit einem trockenen Basis von Blättern bedeckt. Rhizome verzweigen, und jeder neue Teil entwickelt Wurzeln und ein Shooting für sich.

Vertraute Rhizome sind Iris, Lilien-of-the-Tal, Canna und Ingwer (Zingiber officinale).

image3.jpg

Menü