Tipps für den Aufbau eines Solar-Zimmer oder Gewächshaus

Ein Do-it-Bastler können ein Sonnen Raum für einen relativ geringen Kosten, mit relativ geringem Risiko entwerfen und zu bauen. Sie brauchen keine elektrischen Leitungen oder Rohrleitungen, und Sie brauchen nicht alle Bauvorschriften zu gehorchen, die im Inneren eines Hauses unvermeidlich sind.

Bevor Sie in die Details der Konstruktion zu erhalten, sollten Sie einige Entscheidungen darüber, wo Sie den Raum wollen und welche Art von Umgebung Sie erstellen möchten. Immer bauen Sie Ihre sunroom auf einem Südfront (obwohl östlichen sunrooms populär als auch für das Frühstück Nischen sind). Setzen Sie die Absorber und thermische Masse auf der Nordseite, auf der Rückseite des Raumes. Wenn Sie nicht können, wird immer noch Ihr Zimmer arbeiten, aber nicht zu den maximalen Vorteil.

Die beste Lage in Ihrem Haus in die Küche für angebracht Gewächshäuser und neben dem Wohnzimmer oder Familienzimmer für sunrooms nebeneinander. Diese Standorte leisten, nicht nur die effizienteste Nutzung, sondern auch den größten Nutzen im Allgemeinen.

Versuchen Sie, so viel von zu Hause aus bestehenden Wände wie möglich zu verwenden, die beide vorzugsweise im Osten und Westen der Veranda. Diese Wände sind bereits isoliert, und sie entsprechen dem Haus.

Eine einfache und unkomplizierte Kandidat für die Solar-Zimmer sind bestehende Portale und Plattformen, die bereits die Grundtragstrukturen und Bodenbelag im Ort haben. Alles, was Sie tun müssen, ist aufzubauen und Umgebung.

So viel wie eine gut gestaltete Solar Raum kann Ihr Haus Ästhetik, eine schlecht gestaltete ein verbessern können Ihr Haus aussehen umständlich und wenig einladend machen. Machen Sie sehr gute Zeichnungen getan zu skalieren, bevor Sie beginnen Gebäude (Verwendung Millimeterpapier und lassen Sie 1 Zoll Millimeterpapier darstellen 1 Fuß). Betrachten Sie alle Winkel und wenn Sie können, einige unterschiedliche Perspektiven ziehen (von der Straße, zum Beispiel). Je mehr haben Sie, um das Aussehen geben, bevor Sie beginnen, desto besser die Chancen, dass Ihre Solarraum den Wert Ihres Hauses erhöhen wird.

Wie Sie Ihr Design ziehen und versuchen, herauszufinden, welche Materialien Sie für Ihre Verglasung verwenden möchten, denken Sie daran, diese Tipps:

  • Geneigte Verglasung ermöglicht mehr Sonnenlicht Eintritt, aber es wird auch viel dreckiger und ist leakier und schwerer zu installieren.

  • Vermeiden Sie horizontale Glas, weil es gefährlich sein kann, wenn es bricht und daher spezielle Engineering-Techniken nimmt Integrität zu gewährleisten.

  • In kalten Klimaten, verwenden, um zwischen 0,65 und 1,5 Quadratmetern doppelt verglaste Glas für jeden Quadratfuß Bodenfläche zu bauen. In gemäßigten Klimazonen verwenden, um zwischen 0,3 und 0,9 Quadratmetern pro Quadratfuß Bodenfläche zu bauen.

    In der Praxis, keine Sorge, wenn Sie diese Verhältnisse nicht erreichen können. Alles wird zu Ihrem Vorteil. Solar-Zimmer sind in der Regel Kompromisse zwischen den besten Physik und den besten Ästhetik und Kosten. In der Regel sollte die Ästhetik für sunrooms gewinnen, Funktionalität sollte für Gewächshäuser gewinnen.

  • Glasgeschäfte oft tun Nachrüstungen ganzer Häuser- sie die alten Fenster zu entfernen und neue zu installieren. Sie können die alten Fenster für so gut wie nichts kaufen (sie sind in der Regel einfach verglast, aber wenn sie fast frei sind, können Sie sich nicht beschweren). solche Glasweiternutzung kann eine diskontinuierliche optische Wirkung verleihen so vorbereitet werden, um etwas Farbe oder anderen Oberflächen hinzuzufügen.

  • Viele neue Kunststoffmaterialien sind bei Verglasung sehr effektiv. Diese Materialien sind nicht geeignet in Ihrem Haus, aber sie sind in Ordnung in einem Sonnenraum. Wenn Sie eine streng funktionale Treibhaus Gebäude sind, können Sie beide Kunststoff-Welldachplatten auf dem Dach nutzen und an den Seiten.

  • Wenn möglich, verwenden Sie die gleichen Dach und Abstellgleis und Fenstermaterialien, die Ihr Haus für eine bessere Ästhetik gemacht wird.

Menü