Wie das Gewicht Ihres Hundes zur Bewertung

Um festzustellen, ob Ihr Hund das richtige Gewicht ist, zu vergleichen, ihren Körperzustand mit den Bildern hier, wie Hunde typischerweise aussehen, wenn sie übergewichtig sind, untergewichtig und genau richtig.

Purina's Body Condition Chart shows dogs in a range of weight conditions. [Credit: Courtesy o
Purina Body Condition-Diagramm zeigt Hunde in einer Reihe von Gewichtsbedingungen.

Beurteilen Sie Ihren Hund den folgenden Drei-Stufen-Verfahren:

  1. Schauen Sie sich Ihr Hund von der Seite.

    Ihr Bauch muss von ihrer Brust zu verstauen und nicht auf einer Ebene mit oder unter ihrer Brust hängen. Wenn Sie leicht ein Hunde Rippen sehen kann, ist sie wahrscheinlich Untergewicht. Aber bei manchen Rassen, einschließlich der Windhunde, Whippets und Windspiele zeigen den Hund Rippen bei einem normalen Gewicht.

    Rassen mit schweren Mäntel müssen genauerem Hinsehen, weil Sie wahrscheinlich nicht Rippen, auch wenn der Hund untergewichtig ist zu sehen, so versuchen, die nächsten beiden Schritte für eine vollständige Bewertung.

  2. Schauen Sie sich Ihren Hund von über.

    Wie Sie über ihr stehen und schauen nach unten, muss Ihr Hund ein sichtbar versteckt in der Taille zu haben, aber ihr Hüftknochen sollten nicht zu stark herausragen. Wenn Ihr Hund wie ein Fass sieht, eine Wurst oder einem kleinen Strand Ball mit den Beinen, dann ist sie wahrscheinlich übergewichtig. Wenn ihre Hüften scharf herausragen, ist sie wahrscheinlich untergewichtig. Wenn sie eine schöne Kurve nach innen an der Taille hat, ist sie wahrscheinlich zu einem guten Gewicht.

  3. Spüren Sie Ihren Hund Seiten für die Rippen.

    Dieser Test ist besonders wichtig für Hunde stark überzogen, deren Fell verbirgt sich oft Gewichtsprobleme. Wenn Sie keine Beweise fühlen können, dass Ihr Hund einen Brustkorb besitzt, ist sie wahrscheinlich übergewichtig.

    Wenn Sie die Rippen fühlen können, aber sie haben eine leichte Polsterung, wie eine leichte Decke über sie, dann können Sie Ihren Hund genau das Richtige sein. Wenn die Rippen liegen auf der Hand und fühlen, wie sie nur mit der dünnste Schicht der Haut bedeckt sind, kann Ihr Hund untergewichtig sein.

Übergewicht kann viele ernsthafte gesundheitliche Probleme bei Haustieren jeden Alters verursachen. Zu viel Gewicht betont Knochen und Gelenke, belastet das Herz und die anderen inneren Organen, massen die Lunge, was einen einfachen Spaziergang um den Block in eine größere Sache. In der Tat leiden übergewichtige Hunde viel die gleichen Risiken und Folgen wie Übergewicht Menschen.

Unterernährte Hunde haben es nicht besser. entscheidende Nährstoffe fehlt, kann auch zu schweren Ernährungsproblemen führen. Anzeichen von Unterernährung gehören einen aufgeblähten Bauch, Zahnfleischbluten und einen abgemagerten Körper mit Rippen deutlich sichtbar.

Menü