Datenschutzoptionen für Facebook

Die folgenden Begriffe sind im Zusammenhang, wie Facebook denkt über die Menschen, können Sie oder können nicht mit zu teilen möchten. Für die meisten Stücke von Informationen sind die Datenschutzoptionen auf das Publikum bezogen, die sehen können, was Sie zu teilen. Jeder wird durch ein eigenes Symbol dargestellt:

  • Öffentliche oder jeder: Durch die Einstellung der Sichtbarkeit von etwas, das Sie veröffentlichen oder die Liste der Öffentlichkeit, Sie sagen, dass Sie mich nicht, wer auf das gesamte Internet, kennt diese Informationen über Sie. Viele Menschen Liste ihre Ehepartner auf ihre Timeline, und, so wie sie diese Informationen aus den Baumwipfeln schreien würde (und es am Bezirksgericht registrieren), sie setzen die Sichtbarkeit auf Public.

    Dies ist eine völlig angemessene Einstellung für harmlos Stücke von Informationen. In der Tat sind einige Informationen immer zur Verfügung als Public Information, dass jeder sehen kann. Dazu gehören Ihr Name, Ihre aktuelle Profilbild, Geschlecht, Ihren Benutzernamen und Ihr Titelbild.

    Jetzt, nur weil alle kann sehen etwas nicht jeder bedeuten tut alles sehen. Ihre Beiträge, Informationen, Freundschaften, und so weiter, füllen Ihrer Freunde Nachrichten Feeds (unter der Annahme, dass Ihre Freunde diese Information sehen kann), aber nie die Nachrichten-Feeds von Menschen sind Sie nicht Freunde mit (es sei denn, Sie können die Teilnehmer Ihre öffentlichen zu sehen Beiträge). Standardmäßig viel von Ihrer Timeline und alle Ihre Beiträge sind öffentlich sichtbar.

  • Freunde: Alle Informationen, für die Sie die Sichtbarkeit auf Freunde gesetzt wird nur von Ihrem bestätigt Facebook-Freunde zugänglich sein. Wenn Sie Ihre Freunde vertrauen, ist dies eine ziemlich sichere Einstellung für die meisten Ihrer Informationen. Wenn Sie Ihre Informationen mit Ihren Freunden fühlen sich unwohl zu teilen, können Sie benutzerdefinierte Privatsphäre verwenden, oder Sie können die Menschen überdenken Sie lassen Sie Ihre Freunde zu sein.

    Denken Sie an alle auf ihre eigene Einstellung Menschen als Privatsphäre friending. Wenn Sie jemanden als Freund hinzufügen, fragen Sie sich, ob Sie mit dieser Person vertraut sind, Ihre Beiträge zu sehen.

  • Freunde Außer Acquaintances: In Freunde nur, wenn Sie bequem sind mit ihnen, Ihre Beiträge zu sehen. Aber manchmal muss man nicht ganz Freunde auf Ihrer Freundesliste. Diese können entfernte Familienmitglieder, berufliche Kontakte sein, alte Freunde von damals, oder ein freundlicher Nachbar. Egal, wer sie sind, können Sie diese in die Acquaintances Liste hinzufügen und dann mit dieser Einstellung zu begrenzen, was sie über Sie sehen können.

  • Nur ich: Diese Einstellung ist im Grunde eine Möglichkeit, etwas zu Facebook Hinzufügen aber versteckt sie dann nicht von Unbefugten gesehen zu werden.

  • Brauch: Wenn Sie sehr spezielle Bedürfnisse haben, maßgeschneiderte Datenschutzeinstellungen können Sie sich wohler Sharing auf Facebook helfen fühlen. Die Custom-Datenschutzoption können Sie bestimmte Personen (oder Listen von Personen) zu wählen, die etwas sehen können, oder bestimmte Personen auswählen (oder Listen von Personen), die nicht etwas sehen kann.

  • Listen: Listen sind Möglichkeiten, um Ihre Freunde in Kategorien zu sortieren. Es gibt zwei Arten von Listen: Smart-Listen, die Facebook für Sie erstellt, und Listen, die Sie für sich selbst erstellen. Beispielsweise erstellt Facebook die Liste Familie basierend auf Informationen, die Sie über Ihre familiären Beziehungen ein. Wenn Sie möchten, kann etwas mit einer bestimmten Liste von Menschen zu teilen, den Namen dieser Liste als Ihre Privatsphäre-Einstellung wählen.

Menü