Kostenlose Tools für Ihre Kunden, die Online-Aktivitäten zu Markt auf Social Media Researching

Wenn eine Social-Media-Marketing-Kampagne oder ein breiteres, kontinuierliches Programm zu entwickeln, zu bestimmen, was Ihre Zielkunden über das Internet tun, ist wichtig. Sie können verschiedene Tools verwenden, um herauszufinden, wo Ihre Zielgruppe Kunden online gehen. Ohne diese Informationen können Sie nicht eine intelligente Social-Marketing-Strategie zu formulieren. Sie schießen einfach im Dunkeln.

Werkzeuge, die Sie erforschen Online-Aktivitäten lassen sich in zwei Hauptkategorien helfen: kostenlos und bezahlt. Sie können einfach für registrieren und die kostenlose Tools nutzen. Werkzeuge und Dienstleistungen, für die Sie zahlen müssen, kann sehr schnell teuer werden. Hier sind einige der kostenlosen Tools:

  • Blog-Suchmaschinen: Diese Suchmaschinen kriechen nur die Blogosphäre für die Begriffe, die Sie eingeben. Sie suchen nach diesen Begriffen in den Blog-Posts und Kommentare, und die Durchsuchungen enthalten in der Regel alle öffentlich sichtbar Blogs im Internet. Verwenden Sie diese Tools f Sie nur ein Gefühl für die Gespräche in der Blogosphäre zu einem bestimmten Thema oder einer Marke erhalten möchten. Die bekannteste ist Google Blog-Suche.

    bild0.jpg

    Eine Diskussion über Blog-Suchmaschinen wäre nicht komplett ohne die offizielle Erwähnung Twitter Suchwerkzeug. Twitter ist die beliebteste Microblogging-Plattform. Microblogging ist ähnlich wie das Bloggen, außer dass Sie per Post an eine bestimmte Anzahl von Zeichen beschränkt sind. Eine andere Microblogging-Suchmaschine zu prüfen ist, Topsy. Sie können Topsy nutzen Twitter und, genauer gesagt, die Links, Fotos, Tweets, Videos und Beeinflusser auf der Plattform zu suchen.

    image1.jpg
  • Buzz Charting: Diese Tools konzentrieren sich auf die Ihnen eine vergleichende Perspektive auf, wie viele verschiedene Schlüsselwörter, Phrasen oder Links werden in der Blogosphäre diskutiert. Sie suchen nach den Bedingungen und organisieren dann die Antworten in einem Diagramm, mit der x-Achse Zeit und die y-Achse die Anzahl der Beiträge. Typischerweise kann die Dauer der Zeit für die x-Achse zu wählen. Omgili Summen tut Charting effektiv.

    image2.jpg
  • Foren und Message Boards: Um das Online-Verhalten im Social Web zu verstehen, müssen Sie in der Lage sein, die Gespräche zu scannen als auch in Foren und Message Boards geschieht. Boardreader ermöglicht es Ihnen, mehrere Karten auf einmal zu durchsuchen. Sie können es verwenden, Antworten auf Fragen zu finden, die Sie nicht auf einer einzigen Platine finden.

    Auch von einem Vermarkter Sicht, können Sie die Meinung von Marken oder Produkte zu erforschen. Boardreader ist so beliebt, dass es Kräfte viel des Forums sucht, dass die Gebühr-basierte Markenüberwachung Verhalten Tools. Ein anderer Spieler im Wert von in diesem Raum zu erwähnen ist Omgili, die konzentriert sich in ähnlicher Weise auf Foren und Message Boards.

    image3.jpg
  • Video und Bildsuche: Eine wachsende Zahl von Menschen gehen online Videos zu sehen - professionell erstellte Videos und persönliche diejenigen, auch. Aber wie kann man die Videos finden, die für Sie von Interesse sind oder Ihre Marke? Für Video-Suche, müssen Sie sich auf ein paar Werkzeuge ab, weil keine wirklich einzelne alle erstellten erfasst Videos.

    Alle Video-Suche muss beginnen mit Youtube weil es aussehen das größte Video-Website, aber Sie sollten auch bei blinkx Video- Viral Video-Diagramm, was sagt Ihnen auch, wie viel der Clip discussed- wird und AOL Video, Ein weiterer bemerkenswerter Spieler.

    image4.jpg

    Auf der Bildseite, würden Sie Instagram auf seinem Handy-App zu suchen, Pinterest, tumblr, Flickr und, in geringerem Maße, Google Bilder. Diese Werkzeuge, vor allem Tumblr, sind wertvoll für die allgemeine Trends zu verstehen, Ihre Kunden, und Gespräche über Ihre Branche und möglicherweise Ihr Unternehmen auch.

    Google Bilder sucht auch professionell produzierte und veröffentlichte Bilder, nicht nur nutzergenerierten diejenigen, so dass Sie möglicherweise nicht ein genaues Bild von dem, was die Leute reden.

Menü