Identifizieren von Mobile Search Patterns "Benutzer für SEO

Zu Beginn des Jahres 2014 war es endlich soweit: Internet-Nutzung über mobile Geräte tatsächlich Desktop-Internet-Nutzung in den USA zum ersten Mal überschritten. Face it, jeder hat ein Smartphone in diesen Tagen, und immer mehr Menschen nutzen diese handliche Geräte, Tablets wie dem iPad und dem neuen mittelgroßen Bereich von phablets

Menu

(Übergroße Telefon-Tablet-Geräte), online zu gehen.

Website-Besitzer müssen ernsthaft um diesen Trend zu nehmen. Wenn Ihre Website nicht mobil freundlich ist, sind Sie wahrscheinlich bereits Geschäft zu verlieren, oder potenzielle Kunden ausschalten. Die Menschen sind nicht so nachsichtig wie sie einmal mit einem langsam ladende Seite oder einer Website waren, die nicht gut auf einem kleinen Bildschirm nicht ändern.

Mobil SERP Funktionen

Mobile Geräte reichen von Smartphones zu Tabletten, mit vielen verschiedenen Größen von Bildschirmen. Da der Anzeigebereich auf einem mobilen Gerät in der Regel viel kleiner als ein Desktop-Computer-Bildschirm ist, haben die Benutzer schnell zu scrollen daran gewöhnt, mehr zu sehen. Manchmal nicht viel zeigt in der Startansicht. Hier sind die iPhone Ergebnisse einer Suche nach [Lakers Tickets] mit der Google Suche App.

Mobil-Suchergebnisse auf einem iPhone.
Mobil-Suchergebnisse auf einem iPhone.

In diesem Fall stellte sich die Suche nach [Lakers Tickets] bis zwei Anzeigen direkt an der Spitze sitzt, blockiert fast alle organischen Ergebnisse unter ihnen. Im Gegensatz zu einem Desktop-SERP kann der Sucher nicht nur scannen eine entsprechende Liste zu finden. Die einzige Abhilfe ist nach unten scrollen.

Schließlich, stellen Sie diese Suchergebnisse zeigt viele organischen Inserate plus zusätzliche SERP Elemente wie Bilder und Zeitungsartikel Links. Aber es dauert einige Finger-Scrollen, sie zu sehen.

Mobile Auswirkungen auf das Ranking

Es stellt sich heraus, dass Sucher Verhalten ganz anders auf einem mobilen Gerät ist, und dieser Unterschied legt Ranking-Positionen in einem etwas neuen Licht.

Eine sehr interessante Studie von seoClarity sah Click-through-Raten (Der Prozentsatz der Zeit ein Benutzer auf einen Eintrag klickt) auf dem Desktop im Vergleich zu mobilen SERPs. Die Studie verfolgt Klicks über einen Zeitraum von drei Monaten (Juni-August 2014), eine Periode, die viel saisonalen Schwankungen vermeidet. Hier sind die Ergebnisse der Studie in zwei Liniendiagramme - eine der CTR (Click-through-Rate) für die verschiedenen Rangpositionen auf Desktop-SERPs und die zweite für mobile SERPs zeigt.

Vergleicht man die Klickraten auf dem Desktop im Vergleich zu mobilen (von seoClarity).
Vergleicht man die Klickraten auf dem Desktop im Vergleich zu mobilen (von seoClarity).

Im oberen Diagramm, Desktop-Click-Throughs zeigen die typische Kurve, die Sie sehen erwarten würde - die Spitzenposition die meisten Klicks erhält, wobei die restlichen Platzierungen von dort Click-throughs absteigend. So ist No. 2 ist besser als Nr sein 3, No. 3 ist besser als No.4, und so weiter unten auf der Seite.

Nicht so für den mobilen SERP. Die Studie fand heraus, dass die CTR keine berechenbare lineare Muster von einer Ranking-Position auf die nächste folgen. Der Spitzenplatz erhält noch die meisten Klicks, und die zweite Position die zweithöchste Anzahl an Klicks. Aber die nächste beste Ort zu sein ist die Nummer 4, nach der Studie, gefolgt von Nr 5. Die dritte Position des CTR fällt in einen Trog, mit dem gleichen niedrigen CTR als No. 6.

Eine weitere interessante Sache zu beachten: Sehen Sie sich, wie viele Klickraten der Top-Ranking-Position wird auf einem mobilen SERP im Vergleich zu Desktop - 27,7 Prozent der mobilen Nutzer klickten das erste Ergebnis, im Vergleich zu nur 19,3 Prozent auf einem Desktop-SERP! Heißt das nicht, dass Sie in die mobile Suche Rang wollen?

Zu verstehen, wie Änderungen auf der Suchergebnisseite und verschiedene Suchplattformen Verkehr und Klickraten auswirken können, ist wichtig. Selbst wenn die SERPs Veränderung im Aussehen und fühlen, können Sie eine fundierte Vermutung über die Auswirkungen dieser Änderungen auf die Trends basieren. Schritt halten mit den sich ändernden SERPs und wie Sie Ihre Optimierung Kampagne als Reaktion auf die Feinabstimmung ist ein wichtiger Teil der SEO.

Menü