Wie Cascading Style Sheets verbessern HTML

CSS (Cascading Style Sheets) war eine Technologie des World Wide Web Consortium empfohlen (W3C) im Jahr 1996. Eine einfache Möglichkeit, den Zweck der CSS zu verstehen, ist es als Ergänzung zu HTML anzuzeigen, die Webseiten-Design vereinfachen und zu verbessern hilft. In der Tat sind einige CSS-Effekte nicht möglich via HTML allein.

Menu

Ein weiterer Vorteil von CSS ist, dass es Ihnen erlaubt, einen Stil einmal angeben, aber der Browser kann diesen Stil oft in einem Dokument anwenden. Zum Beispiel, wenn Sie einige der Bilder auf Ihrer Website angezeigt werden soll, um sie mit einer dünnen, blauen Rahmen zu haben, können Sie diesen Rahmen als Stil in Ihrem CSS definieren. Dann, anstatt ein HTML-Definition des dünnen und blauen Rahmen zu wiederholen - jedes Mal, die Sie wollen, dass bestimmte Rahmen - Sie können nur die CSS-Style als Attribut für jedes grafische Element einzufügen, die eingerahmt werden soll.

Anders ausgedrückt, verwenden Sie CSS allgemeine Regeln darüber, wie zu definieren, die Elemente in Ihre Web-Seiten verhalten und wie sie aussehen - wo sie sich befinden, ihre Größe, ihre Undurchsichtigkeit, und so weiter. Dann können Sie nur auf die Namen der Regel beziehen sich, wenn Sie es in Ihrem HTML-Seite zu erzwingen wollen.

Hier ist eine CSS-Regel, die ein paar Qualitäten definiert Sie sich entscheiden, Ihre größten Schlagzeilen anzuwenden, H1:

Mit dieser CSS-Regel in der Tat jede HTML-Code ein H1-Element enthält, wird automatisch in 16-Punkt-Schrift wiedergegeben und blau gefärbt:

Diese Schlagzeile ist blau und 16 pt.

CSS-Regeln können in einer separaten CSS-Datei oder eingebettet in der HTML-Datei definiert werden. Hier ist die CSS Überschrift Stilregel im Header einer HTML-Datei eingebettet:

 

Diese Schlagzeile ist blau und 16 pt.

Beachten Sie das Element. Sie können CSS-Stile innerhalb dieses Elements zu definieren. (Sie können auch mehrere Elemente auf einer Seite, wenn Sie es wünschen.)

Menü