Wie man mehrere Bibliotheken aus dem Google-API-Zugriff

Sie können eine Reihe von Bibliotheken von Drittanbietern zugreifen die Verwendung von Google-API beim. Alle diese Bibliotheken verwenden, um eine gemeinsame Domäne, https://ajax.googleapis.com, das macht es viel einfacher, Anwendungen einzurichten, so dass Benutzer ein Minimum an Ort Zugriff auf ihr System ermöglichen. In diesem Fall braucht der Benutzer erlauben nur eine Domäne anstelle von mehreren. Natürlich ist es schön zu sehen, wie dieser Prozess in der Praxis funktioniert, so dass dieses Beispiel zeigt, wie jQuery, jQuery UI und MooTools mit dem Google API Ansatz zu mischen. Sie erhalten die Vorteile aller drei Bibliotheken, eine einzelne Domäne verwenden.

In diesem Fall verwendet das Beispiel jQuery Aufgaben wie Seiten Auswahl von Objekten, Erstellung von Spezialeffekten und Überwachungsereignisse. jQuery UI führt jede erforderliche Ausgangs Benutzeroberfläche. MooTools bietet Zugriff auf mathematische Funktionen nicht in jQuery oder jQuery UI gefunden. In diesem Fall arbeiten Sie mit einem Zufallszahlengenerator, einfacher zu bedienen als die javascript-Gegenstück.

Einer der Punkte, die auf der Dokumentationsseite für die Google API fehlt, ist die Lage der jQuery UI Themen. Sie benötigen ein Thema Link aufzunehmen, um das richtige Aussehen für die jQuery UI-Features zu erstellen. Das Standard-Theme wird nicht auf der Google API gehostet. Glücklicherweise sind die Themen aus Themeroller gehostet werden, aber nicht dokumentiert. Hier sind die URLs Sie die Themen Themeroller verwenden müssen:

Dieses Beispiel beginnt mit einem leeren HTML5-Seite (eine, die beginnt mit einem Richtlinie). Um den Zugang zu den erforderlichen APIs zu gewinnen, müssen Sie einige Links hinzufügen. Drei Links verweisen auf jQuery, jQuery UI und MooTools. Der vierte Link ist auf die jQuery UI-Stylesheet. Das Beispiel verwendet die sonnig Stil, aber Sie können, dass Sie in jedem Stil zu ändern. Hier ist der Code, den Sie für die Links hinzufügen müssen (beachten Sie, dass jede URL in einer Zeile angezeigt werden soll).

Der HTML-Teil des Beispiels ist ziemlich einfach. Es besteht aus einem Kopf, einem Absatz, einem Knopf, und ein paar Elemente, wie hier gezeigt.

Verwenden mehrerer Bibliotheken zusammen

Generieren Sie eine Zufallszahl zwischen 1 und 100

0

Die SampleNumber enthält die Nummer, die durch den Zufallszahlengenerator erzeugt wird. Dieser Wert wird in einem Behälter, Output gelegt, eine schön formatierte Box in der Ausgabe zu erstellen. Die Taste stellt die Mittel zur Veränderung der Zufallszahl javascript-Code durch eine Kombination von jQuery, jQuery UI und MooTools zur Verfügung gestellt werden.

Das Beispiel erfordert auch eine gewisse Art Informationen über eine schön formatierte Ausgabe-Box und den Ausgangspunkt für das Beispiel zu erstellen. Die folgende Stil ist alles, was Sie brauchen.

An diesem Punkt sind Sie bereit, einige Code hinzuzufügen. Das Skript für dieses Beispiel zeigt, wie die verschiedenen Bibliotheken zusammen zu verwenden. Sie würden vermutlich eine kompliziertere Seite für Produktionszwecke erstellen.

Das Beispiel beginnt mit der HTML-Schaltfläche in ein jQuery UI-Knopf-Widget zu ändern, die Sie auf verschiedene Weise manipulieren könnte. Die beiden Aufgaben, dass das Beispiel führt sind die Schaltfläche Format mit dem jQuery UI-Stil zu arbeiten und ein Mittel zu schaffen, für den Fang klicken() Veranstaltungen.

Die erste Aufgabe muss das Skript durchzuführen ist, eine Zufallszahl zu erzeugen. Sie könnten diese Aufgabe mit Hilfe von javascript ausführen, aber die MooTools Technik in dem gezeigten Beispiel ist viel einfacher. Der Aufruf Number.random () legt einen Wert zwischen 1 und 100 in RandNum. Nun, da Sie eine Zufallszahl haben, legt der Code in die SampleNumber durch den HTML () -Methode mit dem Wert von RandNum aufrufen.

An diesem Punkt könnte man sagen, dass das Beispiel abgeschlossen ist. Allerdings geht das Beispiel einen Schritt weiter. Er bestimmt den numerischen Bereich von RandNum und verwendet die jQuery UI animieren() Wirkung der Farbe des Ausgangs auf dem Bildschirm zu ändern.

Menü