Was ist eigentlich Social Networking?

EIN Social-Networking-Dienst ist eine, die schnell Informationen, die Menschen miteinander kommunizieren und mit anderen teilen können. Betrachten wir für einen Moment ein einfaches, Informations-Website. Kunden kommen auf die Website, lesen Sie über die Produkte oder Dienstleistungen, die von der Stelle gefördert werden, vielleicht eine Art von Maßnahmen zu ergreifen - einen Kauf zu tätigen, sich für einen Newsletter anmelden, oder was auch immer - und gehen weg. Der Kommunikationsfluss ist nur in eine Richtung.

Natürlich könnten Sie Zwei-Wege-Kommunikation zu einer Webseite - ein Chat-System, mit dem Kunden online chatten mit Kunden-Service-Personal, zum Beispiel erlaubt. Aber es ist immer noch ziemlich begrenzt Kommunikation.

Ein Social-Networking-Dienst, bietet aber mehrkanaligen Kommunikation. Die Mitglieder des Dienstes # 147-Community # 148- kann mit jedem anderen Mitglied kommunizieren, die kommunizieren möchte.

Facebook, dem größten Service Social-Networking der Welt, hatte 750 Millionen aktive Mitglieder bis Juni 2011 Wenn Facebook ein Land wäre, wäre es der weltweit drittgrößte Nation sein. Jeder dieser 750 Millionen Mitglieder können mit einem anderen Mitglied kommunizieren, vorausgesetzt, das andere Mitglied interessiert sich für die Kommunikation.

Social Networking ist mehr als nur # 147-Kommunikation # 148-, though. Soziale Netzwerk-Sites oft ermutigen die Menschen ihre eigenen Minisites oder Profile einzurichten, auf der sie Informationen über sich selbst, wie Fotos und Nachrichten veröffentlichen können. Sie können für die Suche und verbinden mit anderen Mitgliedern mit ähnlichen Interessen oder Mitglieder, die sie in der realen Welt wissen aus.

Die Social-Networking-Landschaft ist groß und amorph. Sie können natürlich auch argumentieren, dass Diskussionsgruppen Teil der Social-Networking sind, und es gibt viele Zehntausende von Diskussionsgruppen.

Bloggen ist auch oft ein Teil der Social-Networking betrachtet. Ein wichtiges Merkmal von Social-Networking-Sites ist, dass sie Publishing einfach für Menschen ohne technische Fähigkeiten zu machen. Ganz plötzlich, durch die Macht der Social-Networking kann praktisch jedermann ein Online-Verlag, und nicht nur ein Verbraucher von Online-Informationen sein.

Social Networking ist ein relativ neues TERM sogar wahrscheinlich die meisten Mitglieder von Facebook heute nicht den Begriff bis vor relativ kurzer Zeit kannte. (Facebook nicht geöffnet für die Öffentlichkeit bis September 2006), aber Social Networking ist eigentlich ein altes Konzept, zu den späten 1970er Jahren oder Anfang der 1980er Jahre zurückreichen.

Online-Dienste wie CompuServe könnte als Proto-Social-Networking-Dienste gedacht werden, so dass ein-zu-eins-Kommunikation zwischen den Mitgliedern, Gruppenkommunikation in Foren, die gemeinsame Nutzung von digitalen Materialien (Textdokumente, Bilder, Software), und so weiter.

Heute aber, was sind die wirklich wichtigen Social-Networking-Sites? Die vier wichtigsten sind auf jeden Fall Facebook, Twitter, LinkedIn und Google+.

Bis zum Ende des Jahres 2011 hatte Twitter 300 Millionen einzelne Nutzer twittern (Das heißt, für diejenigen, die Geisel in einer Höhle irgendwo abgehalten, kurze Twitter-Nachrichten senden) rund 300 Millionen Mal pro Tag.

(Ist Twitter wirklich eine Social-Networking-Dienst? Ja, weil es erlaubt Multichannel-Kommunikation. Allerdings senden die meisten Twitter-Nutzer nie message- sie es verwenden, um erhalten Informationen, so dass für die meisten Benutzer, es ist wirklich mehr eine Nachricht-Lieferdienst als ein soziales Netzwerk.)

Dann gibt es Google+. Diese Seite ist sehr wichtig, von einem SEO Perspektive. Gestartet im Jahr 2011, ist es ein schickes neues Facebook-Konkurrent, der von Facebook Burnout erlitten hat (wer braucht ein anderer soziales Netzwerk, wenn Sie bereits zu viel Zeit auf diejenigen, verschwenden Sie haben ?!) und von der Macht der Marke Google profitiert.

Innerhalb von sechs Monaten hatte Google+ auf 90 Millionen Mitglieder gewachsen. Dennoch ist Google+ angeblich extrem schnell wachsenden, mit einigen Beobachtern behauptet, es bis zum Ende des Jahres 2012. Aber von einem SEO Perspektive 400 Millionen Mitglieder zu erreichen, ist es nicht nur Zahlen, die zählen. Google+ kann ein wichtiger Faktor bei der SEO sein, unabhängig von der Größe.

Viele andere Social-Networking-Dienste existieren, natürlich. Hier sind ein paar der biggies in Nordamerika:

  • Mein Platz: Fast 33 Millionen Nutzer, und fallen schnell- es verwendet, um die # 1 Social-Networking-Site der Welt sein. Viele Jugendliche nutzen MySpace, bis sie sich entscheiden, sie sind zu verlegen, mit den Kindern zu hängen und wechseln Sie zu Facebook.

  • LinkedIn: Ein Business-Networking-Site (basierend auf der # 147-Six Degrees of Separation # 148- Konzept), mit rund 125 Millionen Nutzer und wächst.

  • Pinterest: Mehr als 10,4 Millionen aktive Mitglieder und wächst schnell unter den weiblichen Nutzern. Pinterest können Sie schöne Dinge zu organisieren und zu teilen (in erster Linie Bilder) Sie im Web zu finden.

  • Flickr: Ein Foto-Sharing-Netzwerk mit Millionen von Nutzern.

  • orkut: Nicht so beliebt in Nordamerika, tatsächlich, aber es ist im Besitz von Google und hat vielleicht 100 Millionen Mitglieder (meist in Indien und Brasilien). Es ist wirklich eine brasilianische Website Social-Networking jetzt.

Es gibt viele, viele Social-Networking-Sites, einschließlich # 147-sozial-Bookmarking # 148- Websites (wie Delicious and Stumbleupon), Websites, auf bestimmte Interessen verbunden, Websites entwickelt, um Menschen zu helfen, finden alte Freunde (Classmates.com, zum Beispiel), und so weiter.

Menü