Die Typen von Textanzeige auf einer Webseite

Die Website, die Sie bauen können zwei Arten von Text enthalten: Grafiktext (das ist wirklich nur ein Bild) und HTML-Text (die entweder im HTML-Code ist oder aus einer Datenbank kommen). HTML Text auch genannt wird Leben

Textweil es voll editierbar ist, genau wie der Text in Ihrem Textverarbeitungsprogramm. Sie können verschiedene Schriftarten und Formateinstellungen gelten Text mit CSS-Stile, oder auch nur mit HTML zu leben, und Sie können den Text leicht aktualisieren, Live-Text die ideale Wahl für Ihre Website.

Grafik-Text im Vergleich zu HTML Text

Während Live-Text, den Sie mehr Flexibilität zu bearbeiten und zu aktualisieren gibt, hat es Einschränkungen. Ihre Auswahl an Schriften und visuelle Effekte sind relativ begrenzt, und Sie müssen auf eine gute Codierung verlassen, um sicherzustellen, dass Ihr Text sieht gleich in alle Browser, Plattformen und Geräte. Grafiktext ist jedoch nur ein Bild - im Wesentlichen ein Bild des Textes. Daher können Sie jede Schriftart, die Sie in Ihrer Toolbox haben anwenden - und jede Art von Effekt - eine cool aussehende Schlagzeile zu erstellen. Während das klingt großartig, Live-Text ist der klare Gewinner, wenn es um die Bahn kommt - denn die Möglichkeit, Text überwiegt bei weitem die Fähigkeit, cool aussehen zu bearbeiten und zu aktualisieren. Darüber hinaus hat Live-Text, um den zusätzlichen Vorteil, dass Ihre Seite mehr Suchfreundlich, weil Suchmaschinen lesen können, was es sagt.

Sprache Lokalisierung in Web-Design

Ein weiterer Grund ist es sinn Live-Text für alle Kopierelemente zu verwenden macht, ist, weil viele Websites für die Sprache zu berücksichtigen müssen Lokalisierung (Kauderwelsch für Übersetzung). Wenn Sie eine Website sind zu entwickeln, die mehrere Sprachen und Zeichensätze unterstützt werden, können Sie sich nicht leisten, alle grafischen Text zu verwenden (Text nicht zu zählen, die Teil der Fotografie und Inhalt Grafiken, wie ein Bild Tragen eines Artikels ist). Es ist viel praktischer, eine Datenbank mit Live-Copy-Komponenten für alle Sprachen, die Sie unterstützen, übersetzt zu erhalten und dynamisch Ihre Web-Seiten mit den richtigen Inhalten basierend auf dem Land und Sprache zu füllen, die ein Benutzer ausgewählt.

Schriften-Spezifikationen in Web-Design

In der Vergangenheit wurde live Text beschränkt in langweiligen Systemschriften angezeigt werden soll. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten, benutzerdefinierte Schriftarten in Ihre Website-Designs zu verwenden. Eines der ersten Verfahren war sIFR (salable ichnman FPeitsche Replacement), eine Open-Source-Lösung entwickelt, um kurze Phrasen zu ersetzen (wie Schlagzeilen) durch den ursprünglichen Text mit einem Flash-Film überlagert, die den Text in der zugeordneten benutzerdefinierten Schriftart anzeigt. Der Austausch geschieht in einem Blinzeln eines Auges, erfordert aber, dass Flash im Browser installiert ist. Denken Sie daran, Blitz nicht auf Apples mobilen Geräten funktioniert.

Nun, die meisten Designer verwenden entweder die @Schriftart CSS-Verfahren, oder ein Typ-Einbettungs Service das Array von Schriftarten zur Verfügung, für die Live-Text zu erweitern. Designer werden diese benutzerdefinierte Schriftarten für kurze Phrasen, Navigation und Schlagzeilen verwenden, aber oft halten Sie sich an den Standard-Systemschriften wie Arial oder Georgia für Körper zu kopieren. Da diese font-Embedding-Technologien einzuleben und Browser für sie mehr Unterstützung zu verlängern, wird sich der Trend verschieben wahrscheinlich all-benutzerdefinierte Schriftarten in traditionellen Websites und mobilen Websites zu verwenden.

Haben Sie einen font-Fallbackplan

Auch wenn Sie eine Einbettung-Font-Technologie verwenden, wenn Sie in einer Schriftart angeben, entweder HTML oder CSS, Sie gehen davon aus, dass die Schriftart gefunden werden kann. Wenn der Server, Embedded Font Häuser weiter ist, oder den Browser des Benutzers unterstützt nicht das Schriftformat, Ihre Schrift wird nicht richtig angezeigt. Wenn Sie Standard-Systemschriften verwenden, und aus irgendeinem Grund der Benutzer nicht über die, die Sie angeben, wird Ihre Seite nicht richtig angezeigt. Der Browser wird eine Ersatzschriftart zu finden. Dies kann sich verheerend auf das Seitenlayout und Design Schaden anrichten, denn wie Sie vielleicht wissen, Schriften sehr viel in Größe und Breite variieren - auch wenn sie auf die gleiche Punktgröße eingestellt.

Schriftformate und Browser-Kompatibilität
BrowserSchrift Unterstützte FormateFont Dateierweiterungen
Internet ExplorerEmbedded Opentype
Web Open Font Format
.eot
.woff
Mozilla (Firefox)Opentype-Schriftarten
Truetype-Schriftart
Web Open Font Format
.otf
.ttf
.woff
Safari und OperaOpentype-Schriftarten
Truetype-Schriftart
Scalable Vector Graphics
Web Open Font Format
.otf
.ttf
.svg
.woff
ChromOpentype-Schriftarten
Truetype-Schriftart
Scalable Vector Graphics
Web Open Font Format
.otf
.ttf
.svg
.woff
Mobilgeräte von Apple (Safari)Scalable Vector Graphics
Opentype-Schriftarten
Truetype-Schriftart
.svg
.otf
.ttf

Menü