Simulieren Effekte für Home Recording: Mikrofon

Wie der Name schon vermuten lässt, ändert sich das Mikrofon Simulator Ihr Signal es klingen zu lassen, wie es durch ein anderes Mikrofon als das von Ihnen (natürlich) verwendet wurde aufgezeichnet. Die große Sache über das Mikrofon Simulator-Effekt ist, dass man ohne den Kauf einer Reihe von teuren Mikrofone Ihnen ein Bündel von Mikrofon-Sounds zur Verfügung haben.

Der einzige wirkliche Nachteil auf Mikrofonsimulator-Programme ist, dass sie klingen nicht genau wie die Mikrofone, die sie zu modellieren versuchen. $ 100 dynamisches Mikrofon klingt wie ein $ 3.000 Großmembran-Kondensator-Mikrofon zu machen ist ziemlich hart, egal wie viel Computer-Verarbeitung Sie tun.

Aber das ist keine große Sache, weil alles, was Sie versuchen, mit einem Mikrofon Simulator zu tun ist, um die Optionen zu erweitern, die Sie mit einem bestimmten Mikrofon haben. Also auch wenn der Modellierer nicht genau die größer-Buck-Mikrofon übereinstimmen, kann es eine ziemlich anständige Sound für Ihre kostengünstige Mikrofon bieten.

Die andere mögliche Nachteil ein Mikrofon Simulator-Programm ist, dass das Mikrofon, die Sie verwendet, um das Teil in erster Linie aufzeichnen einen Einfluss darauf haben können, wie gut der Simulator klingt. Die meisten mic Simulator Programme bestimmen, welche Mikrofon verwendet wurde, den Anlaut zu modellieren und die mic der Simulator wie klingen will.

Zum Beispiel in der Roland V-Studios, wie Sie die verschiedenen Mikrofon-Simulator Patches blättern (Effekte), sehen Sie sie mit einem Mikrofon Namen von einem anderen gefolgt aufgelistet (# 147-SM57 - U87, # 148- zum Beispiel). Wenn Sie einen Ton wie das zweite Mikrofon aufgelistet bekommen wollen, müssen Sie das erste Mikrofon aufgeführt zu verwenden.

Wenn Sie ein anderes Mikrofon als das erste aufgeführt verwenden, erhalten Sie einen anderen Klang, aber das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache-es einfach anders ist.

Menü