Mikrofonierung für Große Hauptstimme

Sie haben eine Menge von Optionen für die Lead-Vocals in Ihrem Home-Recording-Mikrofonierung. Die Art des Mikrofons, die Sie verwenden diktiert nicht nur die Klangqualität, sondern wo man es im Studio statt.

Dynamisches Mikrofon

Dynamische Mikrofone klingen am besten, wenn man sie an den Mund des Sängers nahe legen. Der Effekt, den man bekommt, ist grobkörnig. Huh? Okay, grobkörnig bedeutet verschmutzt. Das ist keine Hilfe entweder? . .

  • Klingen: Dynamische Mikrofone produzieren eine Midrange-Sound (die hohen Frequenzen sind nicht gut wiedergegeben). Wenn jemand mit dem Mikrofon direkt vor ihrem Mund singt, fehlt der Ton noch hohen Frequenzen aufgrund der Proximity-Effekt (eine verbesserte Niederfrequenzgang im Nahbereich).

    Das Ergebnis ist eine tiefe, basslastigen Sound, der als grobkörnig oder schmutzig oft beschrieben wird. Diese Art von Sound kann für einige Arten von Rock und Blues-Musik groß sein.

  • Konfiguration: So stellen Sie ein dynamisches Mikrofon für diesen Zweck auf, es nur auf einem Stand setzen, so dass der Sänger den Mund bekommen kann direkt gegen die Windschutzscheibe.

Großmembran-Kondensatormikrofon

Großmembran-Kondensatormikrofone sind die häufigsten Arten von Mikrofonen für Gesang.

  • Klingen: Diese Mikrofone können deutlich das gesamte hörbare Frequenzspektrum zu reproduzieren und akzentuieren leicht die niedrigen bis mittleren Frequenzen (200-500Hz) zur gleichen Zeit. Ihr Sound ist schön, warm und vollmundig. Die Proximity-Effekt (wie nah der Sänger zum Mikrofon ist) bestimmt, wie schön und warm-bodied der Klang ist. Je näher der Sänger, desto tiefer und reicher der Ton.

  • Konfiguration: Wenn Sie ein Großmembran-Kondensatormikrofon für Gesang einzurichten, müssen Sie das Mikrofon so zu platzieren, dass böse sibilances (der Klang von Gesang s und t Sounds) und nervtötende Plosive (POPs aus Singen p Silben) nicht mess up Ihren Aufnahmen.

    Um mit Plosive und Zischen, können Sie entweder ein Pop-Filter verwenden oder haben die Sänger singen hinter dem Mikrofon. Wenn Sie die Sänger singen hinter dem Mikrofon wollen, können Sie eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Legen Sie das Mikrofon über den Sänger und setzen Sie ihn in einem Winkel zeigt weg von ihm (linken Bereich der Abbildung).

  • Setzen Sie das Mikrofon an der Seite und stellen sie in Richtung der Sänger (Mitteltafel der Abbildung).

  • Richten Sie das Mikrofon unter dem Sänger und Winkel es von ihm weg (rechts von der Abbildung).

    Sie können das Mikrofon in verschiedenen Winkeln platzieren, um Zischen und Plosive steuern.
    Sie können das Mikrofon in verschiedenen Winkeln platzieren, um Zischen und Plosive steuern.

Kleinmembran-Kondensatormikrofon

Die Kleinmembran-Mikrofon wird nicht Ihre erste Wahl in einem Gesangsmikrofon, wenn Sie eine Sängerin mit einer Sopran-Stimme aufnehmen und Sie wollen die mehr ätherische Qualität ihrer höheren Frequenzen zu fangen.

  • Klingen: Das Kleinmembran-Kondensatormikrofon erzeugt eine viel heller oder luftigen Klang als die Großmembran-Mikrofon. Das bedeutet, dass es nicht die Low-Mid (200-500 Hz) Wärme seiner größeren Membrangegenstück enthält.

  • Konfiguration: Sie legen die Kleinmembran-Mikrofon in der gleichen Art und Weise, wo Sie die Großmembran-Mikrofon eingerichtet.

Band mic

Das Bändchenmikrofon ist eine gute Wahl, wenn Sie nach einem Crooner-Typ Ton (man denke Frank Sinatra) suchen.

  • Klingen: Das Bändchenmikrofon wird gedacht, einen seidigen Klang die Stimme des Sängers hinzuzufügen. Durch seidig, ist ein leichter Abfall in den hohen Frequenzen (nicht als ein dynamisches Mikrofon schwerer, obwohl). Bändchenmikrofone haben eine Art von Weichheit, die die Großmembran-Kondensatormikrofone nicht haben. Der Sound ist mehr sogar, ohne die ausgeprägte Low-Mid-Effekt.

  • Konfiguration: Wenn Sie ein Bändchenmikrofon verwenden, können Sie es auf die gleiche Weise, die Sie ein Kondensatormikrofon eingerichtet. Nur sein vorsichtiger direkt in ein Bändchenmikrofon singen, weil das Band durchbrechen können, wenn Sie singen, sprechen oder zu hart in sie atmen.

Viele digitale Studios (die SIAB und computerbasierten Systemen, vor allem) enthalten mic Simulator Programme als Teil ihrer Auswirkungen Pakete. Mic-Simulatoren können Sie eine relativ kostengünstige Mikrofon verwenden (ein Shure SM57, zum Beispiel) und es wie ein viel teurer Gesangsmikrofon klingen.

Das Mikrofon Simulator nicht den Klang einer großen Mikrofon passen perfekt aber tut Ihnen mehr Möglichkeiten geben, vor allem, wenn Sie nicht die Böcke haben eine Handvoll erstklassige Gesangsmikrofone zu kaufen.

Einer der großen Dinge über ein Mikrofon Simulator ist, dass Sie den genauen Ton wählen, können Sie wollen nach Sie haben den Vokalpart aufgezeichnet. Auf diese Weise können Sie weniger Zeit damit verbringen, das perfekte Mikrofon zu wählen und die Sache kommen von Aufnahme, bevor Sie Sänger verschlissen wird.

Menü